|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...Giligan bei der herbstlichen Pilzsuche wohl leider die psychedelischen erwischt hat...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
…ich dir das hier nicht erläutern kann, weil das nicht schade wäre.
|
||||
|
||||
Er bestimmt die APP nicht verstanden hat
|
|||
|
|||
.... das wegen falscher Eidesstattlicher Versicherungen hier fünf Feetbacks kommen und die Moderatoren schließen müssen, wenn ich aber über die Dioptrien meines behinderten Bruders schreibe es niemend interessiert. Ich bin nur traurig darüber.
|
||||
|
||||
Das man als Kassenpatienten 3 Wochen auf einen MRT Termin wartet muss und als Privatpatient spätestens am nächsten Tag einen Termin bekommt.
So aktuell im Familienkreis.
|
||||
|
||||
.... jeder die Möglichkeit hatte, in seinem Leben auch sich besser versichern zu können, damit er sich nicht beklagen kann, wenn andere Menschen dies getan haben und entsprechend mehr Voraussicht gehabt haben und entsprechend auch mehr bezahlen.
|
||||
|
||||
... renn-harry den Unterschied zwischen privat versichert und kassenversichert anscheinend nicht kennt oder nicht wahrhaben will.
... ich aufgrund meiner unverschuldeten Unfallverletzung keine Chance hatte zu vernünftigen Konditionen in eine Privatversicherung zu kommen und auch nur Asi/Kassenpatient bin.
|
|||
|
|||
..einige irren was die PKV angeht. Als eines unserer Kinder behindert geboren wurde, hat die PKV die Aufnahme verweigert. Einen Weg in die gesetzliche Krankenversicherung gab es nur über Umwege.
|
||||
|
||||
.... das Thomas nicht versteht das sich nicht jeder ein PVK leisten kann.
.... das Michael wohl was verwechselt in Bezug was ich kenne/ verstehe.
|
|||
|
|||
....hier falsch verstanden zu werden in Bezug auf die Privatversicherung.
Es mag unbestritten für einige besondere Fälle schwierig sein, sich so zu versichern, aber aus meiner Erfahrung heraus, denken (wie leicht verständlich) viele Menschen in den ersten Jahren schon ihrer Berufstätigkeit darüber nicht ausreichend nach....Die Mehrkosten werden häufig für andere Dinge ausgegeben Später (mit zunehmenden Alter etc. ) wird geklagt. Wobei noch anzumerken ist, dass der Unterschied bei mir , zwischen der GV und der PV preislich nicht sehr groß ist.
|
|||
|
|||
....das die "Privilegien" eines privat Versicherten längst nicht mehr so sind wie früher.
Auch ich als "Privater" bekomme nicht mal mehr eben so einen Termin beim Facharzt, die Zeiten sind vorbei..... Früher hatte mein Nuklearmediziner (Sintigraphie) 2 Terminbücher, heute nur noch eins. War immer witzig: "achja, privat versichert... moment, da muss ich eben das andere Buch nehmen...."
|
|||
|
|||
...das unsere SV-Systeme nicht endlich den aktuellen und insbesondere zukünftigen Anforderungen nachhaltig angepasst und aus Opportunismus wohl auch nie angefasst werden.
|
|
||||
|
||||
…..das Ihr den Sinn des Threads nicht verstanden habt, hier wird nicht diskutiert.
|
||||
|
||||
... das die Leute trotz guter Sicht ohne Nebel hier immer mit Nebelschlussleuchte rumfahren... und das man bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte überhaupt über 50km/h beschleunigen kann (wäre dies verriegelt, würde es jedem auffallen das er das Licht an hat)..
|
||||
|
||||
.........das "man", mich eingeschlossen, nicht einfach einen anderen Strang aufmacht um ein hier angeschnittenes Thema, wie grad die Krankenversicherung, zu diskutieren.
|
|
||||
|
||||
....das meiner Wahrnehmung nach das Handyverbot am Steuer offensichtlich immer häufiger ignoriert wird und vermutlich auch viel zu selten geahndet wird.
Und das obwohl die heutigen Fahrzeuge alle mit Freisprechanlagen ausgestattet sind. Selbst bei Unfällen wird der Umstand nicht mehr verfolgt.
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel. LG Thomas Geändert von Jontom (Gestern um 11:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und ich finde es schade, dass das Karlsruher Urteil zu Touchscreen nicht nur für Tesla Fans ein Schlag ins Gesicht ist.
Das Problem habe ich auch mit Navi oder meiner Freisprecheinrichtung... Und das betrifft viele Fahrzeuge... https://www.wbs.legal/verkehrsrecht/olg-karlsruhe-zu-tesla-achtung-vor-ablenkung-durch-touchscreen-50874/
gregor Geändert von Dicke Lippe (Gestern um 14:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
....das es gefühlt immer weniger "Verkehrspolizei" gibt. Wie soll der verbliebene "Rest" denn so ausreichend und zur Zufriedenheit aller alles "überwachen".....
|
||||
|
||||
...in Deutschland immer alles überwacht werden muss
|
||||
|
||||
... ich erstmals seit über 30 Jahren wieder "Mopped-los" bin. Weniger schade finde ich allerdings, daß der beim Verkauf realisierte Wertverlust für meine vor 25 Jahren neu gekaufte VN1500 ClassicTourer äußerst marginal ausfiel und das angeschaffte 4-rädrige Ersatzmobil (siehe hier) eigentlich genau so viel Spaß macht
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
.....das Unfallopfer u.U. leer ausgehen wenn der Verursacher abgelenkt war und dieser Umstand nicht nachgewiesen wurde.
Dabei macht die Regel dann auch keinen Sinn.
|