|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja immer hinter mir herfahren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in Gelting findest du auf meinem kleinen hässlichen Verdränger immer wenigstens 8 Dosen Bier
|
||||
|
||||
Da auch ich nicht jünger werde und keine Lust mehr
habe diese sauschweren Bravos zu tragen hab ich mir gestern ein Werkzeug gebaut. Die Zutaten: Eine alte Kurbelstütze eines US Trailers fand sich in der Werft Einen defekten Schraubstock hatte ein Freund Etwas Quadratrohr lag auch in der Werft herum Einzig 4 Rollen habe ich gekauft So blieben die Kosten unter 20 Euro Da ist er, frisch mit einer Dose Lack geduscht Und hier sind die Teile vom Schraubstock eingebaut Nun kann ich bei der montage den Antrieb an das Boot ran schieben, mit der Kurbelstütze die Höhe einstellen und als kleine Zugabe kann ich die Neigung einstellen. Es fehlt noch etwas Teppich runf um die Tragrohre um den Lack vom Z zu schützen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
........moin Henning,
hätte da noch einen getunten 520er GM mit 122 Betriebsstunden rumliegen. Bei Bedarf könnte ich das Eisenschwein Ende des Monats nach DE mitbringen, abholbar in Rodenkirchen. Hey då Martin
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
ich schätz mal Anfang der kommenden Woche wird dein Motorenbauer wohl deinen Motor fertig haben........... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die BB Seite ist nun auch fertig
Ja, der Stb. Sitz hat auch einen Griff bekommen Und die Nachricht des Tages: Der neue Motor ist angekommen
|
||||
|
||||
Fertig zusammen gebaut oder in Teilen?
|
||||
|
||||
Egal gib Gas Henning das kannst du vielleicht noch schaffen
|
||||
|
||||
Noch wird er zusammen sein, ist ja grade erst angekommen und Henning hatte noch keine Zeit zum zerlegen
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Och mann!
|
||||
|
||||
Die Scheibe für das Hatch:
Mit Zirkel und Streichmaß habe ich die Positionen der 14 Löcher an der Schablone bestimmt. Und mit 4 mm durch Schablone und Makrolon gebohrt. Dann in einigen Schritten auf 10,5 mm aufgebohrt. Eine M10 Schloß Schraube habe ich als Werkzeug umgebaut um mit hilfe von Wärme 4-Kant Löcher zu produzieren. Der Teil der Scheibe der später auf dem Falz aufliegt musste schwarz werden damit es später gleichmäßig ausschaut. Auch hier habe ich mit dem Streichmaß gearbeitet um einen 50 mm breiten Streifen der Folie zu entfernen. Nachdem der 2K Lack angezogen hatte habe ich die restliche Folie entfernt. Auch der Falz hat eine Schicht schwarz bekommen. Zuletzt hab ich noch die 14 Schraubenköpfe poliert. Bling - Bling
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe leider feststellen müssen.... DU HAST KEINE AHNUNG VON BOOTEN 1.) Der KAHN ist viel zu Hochbordig zum rudern 2.) Die BUNTEN Stehsitze sind verkehrt herum eingebaut 3.) Das LOCH achtern lässt nicht einmal zu, von einer Weserseite zur anderen zu kommen Den Rest behalte ich lieber für mich WIR helfen Dir..... wo wir nur können Trotzdem nen lieben Gruß die Weser runter
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die letzten Arbeiten am Hatch:
Mit Hilfe der Schablone die Löcher gebohrt Die Scheibe reingelegt Mal testweise eine Ecke freigemacht und ein paar Schrauben reingesteckt. Festgeschraubt habe ich sie noch nicht da das passende Dichtband noch nicht da ist, Etwas Deko In Großaufnahme Und die Stb. Verblendung der Hutze montiert. Wenn ich jetzt nen Motor hätte könnte ich den Deckel montieren. So hab ich ihn eingepackt in die Ecke gestellt.
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (18.05.2015 um 19:33 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich musste letzte Woche feststellen, dass ein V8 bei vertauschten Zündkabeln der Zylinder 2+4 immer noch so gut läuft, dass man nicht auf diese naheliegende Lösung kommt. :wall Und auf einmal läuft das Ding wie ne eins! Das Grinsen auf meinem Gesicht war am nächsten Tag noch zu sehen! [emoji5]️ Nun hoffen wir dass du auch bald wieder einen lauffähigen Motor hast! aumen drück! Gruß Dirk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für jemanden, der das nicht kennt und diesen Trööt verfolgt hat- ist es schwer zu glauben, dass es sich um einen Eigenbau handelt Einmal drauflegen und Foto von oben solltest du UNS schon gönnen Soll ich helfen kommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu gewinnen. Wo ist der beste Lagerort für das Hatch? Richtig, auf dem Motorraum. Muss nur zwei Freunde zusammentrommeln um den Lift zu schaffen. Zur Not rufe ich dich an
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ahhhh.....das Lila der Sitze passt nicht ganz
|
||||
|
||||
Das liegt an der Beleuchtung. War beim Hatch aufsetzen dabei. Sieht nur geil aus!
|
||||
|
||||
Das ist kein Boot, das ist ein Kunstwerk. Und damit ist alles gesagt.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
Themen-Optionen | |
|
|