|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Immer noch am suchen?
|
||||
|
||||
Gestern endlich das beue Induktionsfeld von IKEA eingebaut.
Der Standart Kocher Spiritus/Elektrisch ging an Bob Crane. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fische werden aber trotzdem weiterhin oben gebraten. arthur
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
||||
|
||||
Sea Ray 210 CC 1986 - Tisch einbauen / zusätzliche Klampen anbringen
Ahoi! Hat jemand Erfahrung, wie ich in meiner Sea Ray 210 CC einen Tisch einbauen kann? Mir schwebt eine im Boden versenkte Öffnung vor, in die man einen Tisch einstecken kann. Habt Ihr 1. Tipps, wo man dergleichen beziehen kann und 2. Erfahrung, ob man problemlos ein Loch in den Boden fräsen kann, ohne dabei Schäden anzurichten? Leider weiss ich nicht, wo z.B. Kabel verlaufen oder was sonst unter dem Boden verbaut ist. >> OK, Frage 2 konnte ich bereits klären. Man kann die mittlere Bodenplatte einfach rausheben und einen Tischfuss daran anbauen! Ebenfalls überlege ich, zwei weitere Klampen anzubringen. Kann man diese überall auf dem Rumpf anschrauben oder eignen sich nur gewisse Stellen dafür? Werden einfach Schrauben in das GFK geschraubt oder müssen Gewindestücke eingebracht bzw. hinterlegt werden? Vielen Dank für Eure Ratschläge und beste Grüsse! Geändert von benado_ch (05.05.2013 um 17:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist deine Mittelplatte auch raus nehmbar? Ich mache morgen mal ein Bild wenn ich es nicht vergesse...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann die Mittelplatte rausnehmen, habe ich heute festgestellt. Darunter ist der Tank, zwischen dem und dem Boden sind aber ein paar Zentimeter Luft. Beste Grüsse! |
|
|||
|
|||
Über dem Tank ist bei mir nochmal eine Platte auf der der Tisch und die Füße liegen...
|
||||
|
||||
Ja, um den Tank ist eine Holzeinfassung und darüber - mit etwas Luft - der Boden. Als Stauraum für Tischplatte und Fuss dürfte das bei mir nicht reichen.
|
|
||||
|
||||
Servus Leute,
ich habe eine SeaRay 195 SRV und folgendes Problem: Nachdem ich einen neuen V8 mit den Anbauteilen meines alten Motors inkl. Kabelbaum eingebaut habe und den Hauptanschluss mit der Bordelektrik verbunden habe, leuchtet ein orangefarbenes Lämpchen. Es ist die einzige Lampe im Bereich der Armaturen. Sobald ich den Z ündschlüssel reinstecke und umdrehe (aber nicht bis zum Start des Motors), geht die Lampe aus. Auch bleibt sie aus, wenn ich den Motor starte. Sobald ich den Schlüssel herumdrehend/oder ihn abziehe, leuchtet die Lampe erneut. Der Motor läuft trotzdem einwandfrei! Frage: was zeigt diese Lampe an und warum? Ein Bild kommt umgehend... Gruß Boris Geändert von V8-4ever (08.05.2013 um 21:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie jetzt du ziehst den Schlüssel ab und der Motor läuft weiter
Kann das die Ladekontrolleuchte der Lima sein? Was sagt den die Bordspannung wenn der Motor läuft?
|
|
Zitat:
Das ist die Zündschlüsselkontrollleuchte, die leuchtet immer wenn der Zündschlüssel nicht in Position ist Nee das ist natürlich Quatsch, da schein was verpolt zusein.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich war am Mittwoch mit meiner neuen SEA RAY 230 OV (Bj. 99) mit 5,7 MAG MPI mit einen Grundmeier 2,6 T Trailer auf der Wage und das Gewicht beträgt 2390kg. Der Tank ist fast leer und es nur ein Anker mit Kette drin.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
|
|||
|
|||
Nein, habe es extra von der Anhängerkupplung abgehangen. Also der Trailer stand alleine mit der SEA RAY 230 OV auf der Waage.
|
|
||||
|
||||
Das kommt mir auch sehr leicht vor, meine alte 230cc hatte gut 2700KG
|
||||
|
||||
Hallo,
Glückwunsch zu deinem guten Gewicht. Meine 210er Overnighter wiegt schon 2390 Kg. Tank war zu 40% gefüllt. 2 Batterien und Kette mit Anker. Ebenfalls abgekuppelt gewogen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn's so ist .... dann ist es doch supi .... wünschte meine wäre auch so leicht ...... Wie schwer soll denn der Trailer sein laut Schein ?
|
||||
|
||||
Meine 210 Monaco hat abgehangen und voll ausgerüstet mit viertel tank 2420kg gehabt..
Ich finde es auch zu leicht oder Sea Ray spart am Laminat bei den neueren Modellen...
|
|||
|
|||
Die Sea Ray 230 OV ist auch von Sea Ray mit 1814kg angegeben. Der Trailer 520kg laut Schein also zusammen 2334kg und dann noch etwas Benzin und der Anker mit Kette und 2x Betterien dann sind es 50-60 kg und dann haben wir es die knapp 2400kg.
|
|
||||
|
||||
Das kann ich von meiner neuen nicht sagen, das Biest hat noch Übergewicht
|
||||
|
||||
Zitat:
wieso bei den neuen Bodellen, eher umgekehrt. Seine Sea Ray ist Bj. 1999
|
||||
|
||||
Ändere das Wort "Bo(r)dellen" nochmal. So schlecht ist die Marke Sea Ray doch gar nicht...;)
viele Grüße Gunter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann scheinen die die selbe Waage wie bei uns auf´m Schrott zu haben... Meine Hänger sind da auch immer unerklärlicher weise nicht sonderlich schwer.
|
||||
|
||||
Tach zusammen,
Bin zur Zeit am Boot schauen - vielleicht wird im Herbst ne Sea RAy 250. Hat einer von Euch eine Idee was die wirklich wiegt? Mit Dieselmotor? Da wir noch traillern wollen darf Sie halt max 2800 kg wiegen. Reichen 220PS mit DUOPROP für ne 250er? Andere hilreichen Dinge auf die man achten sollte? (Bauj wird irgendwo zwischen 1996 - 2002 sein) Merci & schönen Abend
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (11.05.2013 um 22:59 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
unsere 230 OV aus Baujahr 2000 wiegt mit 7,4L MPi und 2,5t Freewheel Trailer 2.670 kg. Mit an Bord waren 4 Fender, ein paar Leinen, ein Anker, die Persenning, Bimini und etwa 50l Sprit. Sollte die Differenz von fast 300kg tatsächlich nur vom Motor stammen? Habe jetzt einen 2,5t Freewheel-Trailer aus Baujahr 2008 zu verkaufen und einen 3 Tonner bestellt. Grüße aus OB Klaus
|
|||||
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
Themen-Optionen | |
|
|