|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin!
Also zum Scheibenwischer: Ich bekomme einen neuen Motor. Selbst der Händler erkannte das ihm die Kraft fehlt. Das Boot ob nun 640 oder 580 sind aus gutem Konzept. Die Verarbeitung der ein oder anderen Komponenten ist bei mir, einfach gesagt, billig. Es darf einfach nicht sein dass nach kurzer Zeit Edelstahlkomponenten, bei mir die Leiter oder die untere Türschiene anfangen zu rosten. Wenn ich diese einzelnen Dinge außen vor lasse, bin ich nach wie vor total zufrieden. Groß, geräumig etc... Angelboot halt. Auch im Vorschiff genügend Platz. Und mit etwas Geschick kann man in der Kabine alles in eine Schlafwiese verwandeln.... (Eine Schablone meiner Idee verschicke ich gerne...) mit meinen 1,83 kann ich nun gut im Boot pennen. Auch zu zweit gruß chrischan Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
danke dir für deinen Tip . Nun den Wermutstropfen Hatte mir im dem Trööt doch etwas mehr an "Empfehlungen" erwartet. Insbesondere was Leistung/Nutzung/Bedarf angeht. Na ja, muss wohl erst ein "Eingeborener" sein, um Infos zu bekommen Bei fast allen Händlern wird der Merc angeboten, gibt es da ein Abkommen zwischen QS und den Motorherstellern? Die Komplettangebote der Händler gehen da sehr weit auseinander, was die Motorisierung angeht, von 90 PS (..was auch für WS ausreichen soll; ich aber nicht glaube) bis 200 ps (...übermotorisiert für meine Bedürfnisse?) Was wäre also, auch preislich, am besten geeignet?
|
||||
|
||||
Nur zur Info: Die 580 & 640 Pilothouse werden ab sofort nicht mehr produziert. Es werden nur noch die Lagerbestände bei den Händlern abverkauft - dann ist Schluss mit der 580 & 640 Pilothouse
Dafür gibt es die neuen 555, 605 und 675 Pilothouse. Ich bekomme meine neue 605 Pilothouse am Montag geliefert! Freu! Die Boote werden im Werk schon für Mercury vormontiert, d.h. die Schaltung, Elektrik, Instrumente usw. ist schon für Mercury ausgelegt. Liegt daran das Quicksilver und Mercury zum Brunswick Konzern gehört - da will man natürlich seine Produkte verkaufen (würde ich nicht anders machen ) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Kevin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde sowieso die 640er nehmen, da ist hinten deutlich mehr Platz. Wobei Kevin ja schrieb, dass es die beiden nur noch als Restposten gibt. Die neue 675 ist aber ziemlich teuer... Vielleicht bekommt man ja ne 640er als Schnäppchen.... Viele Grüsse Dieter
|
|
|||
|
|||
Jau genau, dat ist besser als bei der 530PH, naja man kann nicht alles haben. Bin mit einer 555 Open am liebäugeln, auf der kannste von vorn nach hinten wetzen, aber da muss ich ganz schön Federn lassen( 25 Std auf der Uhr), muss mir das alles noch mal ganz genau überlegen, vielleicht kauf ich mir eine lebende Bordwärmflasche die dann auch beim anlegen vorn ne gute Figur macht, aber die sind meistens noch teurer auf die Dauer.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber so hat halt jeder seine Vorlieben... |
|
|||
|
|||
Ja das stimmt, aber da sie damit Windanfällig ist musste ich viel mit dem Driftsack arbeiten, ja war nicht so pralle, aber geht schon.
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben, die Kuchenbude finden wir echt schick, aber sagt uns mal, wie kommt man da an Bord????? Da machen wir uns grad Gedanken...wo sollte ich Tom da durchziehen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da bin ich auch nicht so ganz glücklich, da ich sehr aufpassen muss, sehe aber keine andere Lösung ... Gruß, Peter
|
|
||||
|
||||
Moin Schnecke
Wir steigen auch vorne seitlich ein,klappt eigentlich ganz gut,trotz des fortgeschrittenen Alters,wenn du am Steg liegst haste garkeine Probleme
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich war mal Handballer ... schäm |
|
||||
|
||||
Sport ist mord und vor allem Handball
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
auch hier noch mal Glückwunsch zum eigenen Boot. Mal sehen, ob wir noch ein Treffen hin bekommen. Die nächsten Tage soll es ja auf jeden Fall noch mal wärmer werden.
|
|
||||
|
||||
Montag in einer Woche bin ich auch bei euch(smile)
|
||||
|
||||
da ist was dran ... wenn ich heute meine Knie so betrachte ... Handball geht sprichwörtlich auf die Knochen ... dabei habe ich "nur" 7 Jahre gespielt ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dankeschön auf jeden Fall machen wir noch ein Treffen! Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
Hi Peter, Glückwunsch zur 540er. Die hat mich auch mal interessiert... War aber damals zu teuer... Viele Grüsse
Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
ah, sorry, bin gar nicht gemeint, bin ja nicht der einzige Peter hier Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
Lach der andere ist noch 10 cm Kürzer(das Boot jedenfalls,grins)
|
||||
|
||||
ich seh schon, bei den Bootfahrern ist es lustig
|
|
||||
|
||||
Danke, für deine ehrliche Antwort!!
|
||||
|
||||
gerne ... allerdings bin ich derzeit auch wirklich etwas ungelenk ... in den nächsten Monaten werden ein paar Kilos abgespeckt
Gruß, Peter |
|
||||
|
||||
Ich meinte eigentlich Dich... Du hast doch jetzt ne 540er oder?
|
|
||||
|
||||
naja bei 182 knapp 80 kilo,dürfte sich kein Doc beschweren so von wegen bmi index
|