|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ohne Worte!!
|
||||
|
||||
Nun übertreibe mal nicht so.
Das ist einfach ein Boot welches sehr langsam aus etlichen gebrauchten und ein paar Neuteilen entsteht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sondern um deine kreativitaet und die handwerkliche leistung... Auch von mir, hut ab...:thumbup: vom Handy geschrieben...
|
||||
|
||||
Die Würfel sind gefallen.
Der neue Motor wird ein 496HO Nun kann ich den natürlich nicht mit der standart Abgasanlage betreiben. Eine Donzi 26 ZX ohne umschaltung.... undenkbar. Leider gibt die Kriegskasse keine neue oder gebrauchte CMI Anlage her. Daher ist suchen und bauen angesagt...... In der Resteecke habe ich eine kpl. Umschaltung, evtl. von Corsa gefunden. Ein stück weiter habe ich eine eigenbau Umschaltung, die ich mal für meine Sea Ray 190 SRV vor gefühlten Tausend jahren gebaut hatte, wiedergefunden. Leider feht die Welle und die Klappe. Also ran an den Feind. Wird zwar komisch ausschauen mit zwei verschiedenen Teilen aber egal. Dann ist mir noch ein Custom Cover für den 496 im Lager über den Weg gelaufen. Die Farbe passt nicht aber das ist das kleinste Problem Also: Es geht weiter
|
||||
|
||||
Ah,also doch noch da,das Cover!
Aber wo ist das Problem mit deiner CMI Anlage? Am Motor passt sie auf jeden Fall dran. Da sind max die Spiegeldurchlässe etwas versetzt,aber das wird bei deinem Boot nicht so das Problem sein! Mfg Michael
|
|||
|
|||
Mir war so als wären beim 454/502 die Bolzen etwas versetzt...im Vergleich zum 496!?
Halt die CMI doch einfach mal dran!
|
||||
|
||||
Nee,das ist nix versetzt!
An die Köpfe passt das 100 %! Selbst die Dichtungen 454 502 496 sind die Gleichen! Erst der 525 hat versetzte Bohrungen,daher sind die Krümmer oft doppelt gebohrt vom 525. Mfg Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich meine auch, dass der 496 Andere Krümmer hat. Oder war es Generationsabhängig? Ich habe auch was im hinterkopf, dass der 496 ein "eigener" Motor ist, und nicht direkt von GM, Aber da kann ich mich auch täuschen.
|
||||
|
||||
Ja.Ihr täuscht Euch.
An den 496 passen alle alten Krümmer. Ist Fakt! Mfg Michael Für die immer noch Ungläubigen hier mal die Teilenummer der Krümmerdichtung von einem alten 97er 7,4 Vergaser! Zufällig die gleiche wie von allen 496 Motoren! 27-46820 Krümmerdichtung Solte doch bekannt sein ,das Bolzentechnisch alle Bigblockmotoren die Krümmer untereinander austauschbar haben. Da passt alles untereinander,man muss nur sehen wie man mit der Höhe der Endrohre auskommt!
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (31.05.2015 um 13:39 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Henning Alles Gut
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Was macht der neue Motor???
Bin auf weitere berichte gespannt... Vom Handy geschrieben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwo hab ich ein Boot herumstehen Und da war doch was mit einem Motor Ich muss da mal drüber nachdenken.......hatte die Karre bis eben total verdrängt
|
||||
|
||||
Wenn ich viel glaube, aber dass glaube ich nicht!
|
||||
|
||||
Habe die Lady wiedergefunden.
Total eingestaubt..... Muss wohl an meinen Vespa basteleien liegen..... Muss wohl mal wieder putzen, aber erstmal eine Woche Italien
|
||||
|
||||
dann mal schönen Urlaub
|
||||
|
||||
Danke, aber eine gute Woche muss ich noch warten.
|
|||
|
|||
ob dir im Urlaub mal wieder was neues einfällt und du beim Putzen die Schleifmaschine rausholst
Gute Erholung! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Eine Woche Pasta, Pizza und Vino Rosso dazu viel Zeit zum denken.... Mal schauen was dabei rauskommt Denke das ich danach wieder Lust zum bootschrauben habe.
|
||||
|
||||
....ich mache mir ERNSTHAFTE SORGEN
Was haben die kleinen Italiener mit dir gemacht
|
||||
|
||||
abonniert.
Tolles Projekt
|
||||
|
||||
Ja nur leidet der liebe Henning an einem Donzi-Burn-out und kommt gerade nicht so richtig weiter.
Aber der Termin für das nächste Ostseetreffen steht fest, also ein bisschen Zeit hat er noch
|
||||
|
||||
Gut Ding will weile.....
Der Henning will uns nur überraschen, ..... mit neuen Ideen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ehrlich? Steht auch schon fest wo das stattfindet und wer es organisiert??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
B ehrenamtliche unermüdliche b-f Helden