|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wird doch künstlich dran erinnert, oder zahlst Du keinen Soli mehr völlig wertfrei , ich freue mich über die Wiedervereinigung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ...... ist Überdacht
|
||||
|
||||
Zitat:
Also was soll´s nehme es hin und gut ist Weiter mit ich hab ein Hals weil ich kein Kamin habe der würde Glühen
|
||||
|
||||
Weil seid heute Nacht mein Büro und damit Telefon und Internet stromlos sind.
Der FI fliegt alle paar Minuten obwohl alle erkennbaren Verbraucher abgestöpselt sind.[emoji35] [emoji35] [emoji35] Das ist eine tolle Geburtstagsüberraschung[emoji49]
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
seltenes Bild aus dem innern eines Kabels:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
... weil mir beim Austausch meines Handstartseils die Rückholfeder aus dem Gehäuse gesprungen ist und ich dieses @**##@!!! Ding auch nach über 3 Stunden nicht wieder in das Gehäuse bekommen habe. Stattdessen sehen meine Hände aus, als hätte ich im letzten Teil von Saw mitgespielt und versucht die Finger zu amputieren
|
|
||||
|
||||
...weil einige echt übermütig geworden sind, nachdem seit kurzem Rasenmäher in der ExDDR frei verkäuflich sind.
|
||||
|
||||
... weil der Stephan nicht peilt, dass so ein FI nicht nur die Verbraucher sondern auch das mit ihm verbundene Leitungsnetz überwacht.
alle Verbraucher raus -----> FI fliegt wieder raus -----> Schaden am Leitungsnetz ----> abgehende Leitungen im Vertreiler von N sowie L trennen und einzeln nachmessen Genau für diesen (seltenen) Fall verfügen meine Verteiler über Reihenanschlussklemmen mit N-Trennstellen.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
Klar peile ich das du Spezie.
Es funktioniert auch wieder obwohl ich jetzt eine andere Sicherung aus dem Kreis abgeschaltet habe. Die Tage kommt mein Kabelmann um den Kram mal durchzumessen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alle, die lesen und schreiben können, sind längst weg. Zurückgeblieben sind Anspruchsdenken und Schuldprojektion. Es sind immer die anderen Schuld an der eigenen Misere. Aber einen Schritt auf den Kunden zu zu machen, um vielleicht tatsächlich ein Problem zu lösen, ist nicht drin. Das ist kein Vorurteil, das ist Erfahrung. Es gibt Sachen, die habe ich nur in der Zone erlebt. Ob die Gäste um zehn aus dem Lokal gefegt werden, damit man Feierabend machen kann, ob Hotelgäste mit "ich habe keine saubere Bettwäsche, ich kann also kein Zimmer mehr rausgeben" (Sur La Mer, Barth) abgewimmelt werden oder eben "Krantermine in dem Sinne machen wir nicht, sie müssen früh kommen und eben warten bis es so weit ist" (Yachtzentrum Greifswald), oder das grundsätzliche "zu viele Touristen hier"-Gejammer (z.B. Alte Bottswerft in Gager), Frage: "wie haben Sie denn heute geöffnet?"- Antwort "steht draußen dran"(Restaurant Alte Tischlerei) oder oder oder... Außer einigen Selbstversorgern fahren so gut wie nur noch in der DDR geborene nach Rügen und co. "Nimm die Essen mit, wir fahr'n nach Brandenburg" ist nicht so witzig, weil es frei erfunden ist, sondern weil es den Nagel trifft. Auch in Mc Pomm. Kommt man nach einer Reise durch Italien, Tirol oder einfach Franken nach McPomm, erlebt man nicht weniger als einen absoluten Kulturschock. Man weiss das vorher, also nimmt man sich Essen mit. Aber zum Kranen ist man leider auf die örtlichen Unternehmen angewiesen. Und da fallen mir wieder Sprüche ein wie "Wir sind zwar Penta Partner, aber Z-Antriebe machen wir nicht, nur Saildrive". Und so kommt man vom hundertsten ins tausendste. Es ist Latte, wie oft man sich vornimmt, unvoreingenommen und positiv gestimmt anzureisen. Das erstbeste ganz normale Anliegen führt zu einem neuen Tiefpunkt. Fresse halten und Geld dalassen ist kein Urlaubskonzept. Geändert von PassatoProssimo (20.04.2016 um 15:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So habe ich es 2001 in der Müritz-Region auch erlebt. Seitdem urlauben wir dort nicht.
Und BTT: ... weil in der Ex-DDR anscheinend immer noch der Umgang mit Touristen verbesserungsfähig ist.
|
||||
|
||||
...genauso wie die Rente und die Löhne
|
|||
|
|||
Wenn sie mal genauso viel geleistet haben wie die Leute in der Amerikanischen/Englischen/Französischen Zone kann man darüber gerne reden.
|
|
|||
|
|||
...hier mal wieder die West/Ost Debatte losgetreten wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Komm rüber und zeige uns bitte wie gearbeitet wird , auf solche wie dich warten wir hier immer gerne. @ clevertherm, du nimmst doch Essen und Klopapier überall mit hin, weil es billiger ist. Geändert von jaguar10 (20.04.2016 um 19:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das solltest du mal in meinem Beisein sagen.....
|
||||
|
||||
... weil viele Wessis nur zuhause lamentieren, anstatt sich die blühenden Landschaften selbst anzusehen.
Ich könnte mich höchstens darüber aufregen, dass die Politik es nicht schafft, die Hafendichte an der Ostseeküste zu erhöhen, damit man mal familientauglich die Küste längs segeln kann. Edit: Für den Soli können die Ossis nichts. Der wurde ihnen aufgedrängt, damit Wessi-Baulöwen sich mit öffentlichen Mitteln dumm und duselig verdienen konnten.
Gruß Stefan Geändert von Vierzigplus (20.04.2016 um 18:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigenes Klopapier macht ohne Bord-WC keinen Sinn. Zudem wird es einem vor Ort kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei der Verpflegung schaut's so aus: Frühstück und Mittagessen kalt aus den in ortsansässigen Geschäften (besonders Bäckereien und Schlachtereien mit eigener Fertigung) gekauften Vorräten Abendbrot warm in einem inhabergeführten Restaurant Wenn ich mitbekomme, dass "Großbootfahrer" zwar einen Haufen Kohle für Kahn und Liegeplatz auf den Tisch legen, es dann jedoch nicht mehr für den für diese Region so wichtigen Umsatz vor Ort langt, dann ... viele Grüße Arnt ... der ganz klein angefangen hat, bis dato jeden auf dem Gehweg liegenden Cent aufhebt und gerne in kleinen Geschäften einkauft.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||
|
|||
... die Diskussion wo man geboren ist und ob man deshalb besser ist wirklich völlig sinnbefreit ist
|
||||
|
||||
Meine Frau findet mich richtig Gut und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur hat mein Vater es vorgezogen mich bei seinem kurzen Intermezzo in der RBZ zu zeugen und nicht in seiner Heimat der ABZ Sei es auch drum. Ich bin hier und wäre dort der gleiche Mensch nur mit anderen materiellen Grundvoraussetzungen Wenig Gastfreundschaft und das genaue Gegenteil habe ich schon in allen Regionen Deutschlands und auch in anderer Herren Länder erlebt. Ist eben so
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solche Gedanken sind aber durchaus zu erklärbar bei den unfreiwilligen Bezahlern des kaufkraftwidrigen Geldumtauschs und des sonstigen Geldtransfers von West nach Ost - selbst wenn dieser zu erheblichem Teil in den Taschen zweifelhafter Geschäftemacher versickert ist. Ich kenne neidische Leute, die sich regelmäßig noch deutlich schärfer äußern, weil ihre ursprünglich bescheidene Verwandtschaft aus der Ex-DDR seit der Wende auf Weltreisen und anderweitig mit Geld um sich wirft - es gibt eben Verlierer und Gewinner. sea u in denmark
|
Themen-Optionen | |
|
|