|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Wiesenpilz
Hallo Andreas, was für nen Motorisierung hast Du den in dem Fun Jet? Habe nen Fun Jet Ultra mit der standard tuning Motorisierung und 3S Akku. Aber ob der über 200kmH schafft? Glaube ich kaum. Gruß Roland Geändert von Roli14 (06.04.2011 um 12:20 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube so allmählich brauche ich einen LKW fürs Treffen
|
||||
|
||||
Kochtopf zu hause lassen!
Da bring ich dann mal mein Zeugs komplett mit, bis auf Blei, den Brenner und die Steine.
Ihr habt es ja weiter. Lothar |
|
||||
|
||||
hallo Andrea,
dann ist das ja alles nur noch eine finanzielle Frage. Was kostet Schrott und der Aufwand für's gießen im Vergleich zum Walzblei. Der Vorteil des walzbleies für Dich ist doch der, dass Du es SELBST einbauen/kleben kannst. Sag einfach, was Dir besser liegt. Gruß Lothar
|
|
||||
|
||||
Das ist wirklich eine Frage des Preises.
Der m² kostet bei der Flaschnerei 32€ und ich habe keinen Plan wieviel ich brauchen werde.
|
||||
|
||||
Also entspricht ein qm bei 1 mm Dicke 1 dm3:
10 dm x 10 dm x 0,01 dm = 1 dm3 oder 1 Liter. Blei hat ein spezifisches Gewicht von ca. 11,3 kg/dm3. Also entspricht ein qm 11,3 kg. Das Kilo liegt also bei 2,85 Euronen (gar nicht mal so teuer) Gilt natürlich nur bei einer Dicke von 1 mm!!!!!! Wieviel Gewicht brauchst Du etwa? Lothar |
|
||||
|
||||
Ich weiß auch noch nicht wie dick das ist.
Ich fahre morgen hin. Ich habe mal 1,5kg drauf gepackt, das hielt ich für richtig. Aber ich bin keine Expertin, es ist mein allererstes Schiff und ich habe auch keines in "echt" und überhaupt keinen Erfahrungswert. Aller Anfang ist schwer. Macht aber nichts. Ich lerne gerne, auch gerne viel.
|
||||
|
||||
Das ist ganz einfach:
Wasserline knapp unterhalb des Rumpfes: Boot ist zu leicht Wasserlinie knapp oberhalb des Decks: Boot ist zu schwer
|
||||
|
||||
Jan, wo bleiben die Bilder !!!!!!!!!!!!!
Ohne Bilder geht das doch nicht wie bei allem im BF
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke, jetzt habe ich es begriffen. )))))))))))))
|
||||
|
||||
Besser kann man es nicht bebildern
|
||||
|
||||
Besser geht es wirklich nicht
|
||||
|
||||
Kartoffeln - Rumpf austarieren
Hallo,
um den erforderlichen Ballast für ein Schiff zu ermitteln, machen sich Kartoffeln recht gut. Erstens sind sie überall verfügbar, problemlos in die erforderlichen kleinen Stücke zu teilen und wenn sie "über Bord gehen" sind Schäden an der Einrichtung wohl eher die Ausnahme. Und zweitens kann man nach erfolgreichem Abschluß ein prima Festmahl draus machen . Grüße Dietrich
|
|
||||
|
||||
Mein Endspurt ist voll im Gang.
Heute hat mein Kutter endlich seine Streifen bekommen. Da die erste Lackierung erst alle Macken im Rumpf sichtbar gemacht hat, hieß es diese Woche, die ganze erste Lackierung musste nochmals runter. Alles geschliffen, neu verspachtelt und Grundierung gespritzt. Danach nochmals schleifen und dann neu lackieren. Da das Weiß so schlecht deckte, brauchte Dieter einen 3/4 Liter weißen Lack bis die Lackierung nahezu perfekt war. Gespritzt wurde das nicht auf einmal sondern in mehreren Schichten. Als der Lack 2 Tage gut durchgetrocknet war, durfte ich heute abkleben, damit mein Schiff mein Wunschdesign bekam.
|
||||
|
||||
Das allerschönste an der ganzen Arbeit kommt am Schluss.
Die Enthüllung
|
||||
|
||||
GEIL!!!! Respeeeeeekt!!!
Großes Lob auch an den Lackierer!
|
||||
|
||||
Ist sehr schön geworden, ein schönes blau hast Du
|
||||
|
||||
Moin Andrea,
sach du nochma Männer kannste für nix gebrauchen. Sieht super aus. Woher kommt mir die Farbkombi nur so bekannt vor? Na ja fast. Gruß an den Lackierer.
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
und dabei ist es das erste Bild, was ich von deinem Schiff sehe.
|
||||
|
||||
Respekt, das sieht ja super gut aus
Bin gespannt es live zu sehen
|
||||
|
||||
ich auch! ich auch! ich auch! ich auch! ))
|
||||
|
||||
Und ich bin schon ganz gespannt auf eure Werke ))) !!!!!!
Freuen ist noch gar kein Ausdruck. Ich zähle schon die Tage, bald die Stunden !!!!
|
||||
|
||||
Heute habe ich noch eine gute Nachricht zu vermelden:
Ich habe 5 kg Walzblei erstanden zum Preis von einem Danke schön. ))) Es sind lauter Reststücke, das ist in meinem Fall egal, da das Walzblei sowieso in Stücke geschnitten werden muss.
|
||||
|
||||
Es ist sehr schön.
|
|