|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie viele Batterien hast du an Bord eingeplant, Henning?
|
||||
|
||||
Das wird ein geiles Schmuckstück Henning weiter so...
Übrigens solltest Du mal Langeweile haben, kann Dir meinen Dampfer mal zur Mutter-Kind-Kur in die Halle stellen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=163 und 164 erklärt: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=164 Tausch einfach die Gelben Pappteilchen in 164 gegen die beleuchteten Acryl Scheibchen aus. Selbstverständlich wird die Beleuchtung einen eigenen schalter haben da ich keinen Plan habe ob das bei einer Nachtfahrt blenden oder stären wird. Das Dashboard wird eine CNC gefräste Alu Platte die erst pulverbeschichtet und dann mit meinem Design, in Gelb/Lila/Weiß, beklebt wird. Das ist der Plan. Die Tage setz ich mich, jetzt wo alle Teile da sind mit einem Freund zusammen um die Platte zu zeichnen. Dann muß die Maschine arbeiten ......
|
||||
|
||||
Zwei kleine ............
....... aus Gewichtsgründen Aber ich glaube nicht das ein paar LED`s die Battrien leersaugen werden.
|
|||||
|
|||||
Danke, genau das soll es werden
Zitat:
Momentan kann ich keine Boote mehr sehen. Daher gönn ich mir heute auch einen Werftfreien Tag und morgen/übermorgen ein freies WE
|
|||||
Zitat:
Dirk, nu laß uns nich Hennig´s Trööt mit son Blödsinn zerlabern Erzähl ich Dir beim näxten Stammi undn netten Bierchen mal wat das mim Edelstahl so auf sich hat, Schnucki ... und Atü gibbet auch seit Kaiserzeiten nich mehr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich freu mich jeden Abend auf Neuigkeiten.
|
||||
|
||||
Gönne das dem Jungen mal das
Denn nur das Resultat zählt und das wird SAHNE Hätte auch gerne "nur" eine so begabte Hand
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Rüdiger,
Im ersten Donzi Trööt hatte ich vor drei Jahren einen dieser Schalter eingebaut. Er funtzt noch heute 1A und ist auch nicht angegammelt. Ich weiß das ganz genau da ich, so nebenbei, für das Boot meines Freundes auch ein neues Cockpit plane und zeitgleich mit meinem bauen werde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nun ja, leichten Rost hat er auch.
Aber was solls, das ist im Hintergrund und die Teile kosten nen Euro. Dann werden sie eben alle 2 Jahre ausgetauscht, im zuge der einwinterungs Arbeiten. Außerdem wirs es ein Schönwetterboot Die besseren die ich mir ausgesucht hatte sind einfach unbezahlbar, da Sonderanfertigung.
|
||||
|
||||
Ich brauch mal eure Hilfe
Drei Versionen hab ich für das Amaturenbrett. Variante eins: Rechts über der Trimanzeige ist das Mini Echolot. Neben die Trimtaster kommen noch ein Schalter für die Zündung und ein Taster als Starter. Unten kommen 13 Schalter in eine Reihe, die restlichen 5 Schalter werden ausgelagert. Sie kommen ein Deck tiefer rechts neben das Lenkrad. Variante Zwei: Die Instrumente sind anders aufgeteilt Der Rest bleibt Variante drei Wie zwei, nur das Echolot ist in die Mitte gewandert Wie würdet ihr es machen? Nächste Woche wird das ganze digitalisiert und dann wird gefräst, gepulvert und beklebt.
|
||||
|
||||
Das sind alles schöne Varianten
Hast du auch mal das Lenkrad angehalten, das auch alles gut ablesbar ist. Nicht das du alles fräsen läst, und dann ein wichtiges Instrument nicht ablesen kannst. Aber absolut der HAMMER deine Arbeit
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
So ist die Einbausituation bei dem Boot.
Das Bild stammt von dem baugleichen Boot meines besten Freundes So wie ich das sehe sind bei allen drei Varianten die Instrumente im Blickfeld.
|
|||
|
|||
Mein Favorit wäre Variante 3.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Teil nachher fertig aussieht. |
|
||||
|
||||
Bei meiner Bayliner ist das nicht so schön
Deswegen die Anmerkung, aber bei dir ist alles super duchdacht !
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Ganz klar: Variante 1
|
||||
|
||||
Variante 2 wobei ich das mittlere Rundinstrument etwas höher anordnen würde.
|
||||
|
||||
Cool drei Leute und drei Meinungen
|
||||
|
||||
Nimm 2 oder 3 Henning.
Die erste Variante sieht zu streng und klobig aus..
|
||||
|
||||
Und wieder ist ein Teil vom Kupferpuzzel entstanden.
Eine Platte die im Hintergrund, an der Wand vom Cockpit zur Kabine, montiert wird. Von oben nach unten: Dauerplus Schiene Zündungsplus Schiene Masse Schiene Spannungswandler 12 auf 24 Volt für die Hatch / Sonnenliege Motoren Echolot Bennett Trim Steuergerät. Nach ausschalten der Zündung fahren die Klapppen nach oben. Eigendlich sollte noch das Steuergerät vom Elektronischen Kompass mit auf die Platte. Zum Glück hab ich mir dem "Waschzettel" von dem Teil vorher angesehen. Da steht drinn das das Teil weg von Elektronik, Strom, Lautsprecher etc montiert werden soll - eigendlich logisch
|
||||
|
||||
Zitat:
.....
|
||||
|
||||
Lies den Text und achte auf das Datum vom Foto dann erklärt sich einiges
|
||||
|
||||
Henning bist du dir sicher das bei Variante zwei und drei die Befestigungsschrauben noch passen?
|