|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Folieren Teil 2
Kurzer Hand musste ne Lösung her........Folieren kam mir da in den Sinn.
Also im ersten Step erst mal den ollen Aufkleber runter........und ordenltich säubern und entfetten.
|
||||
|
||||
Folieren Teil 3
Dann alles säubern und entfetten und die Folie und den Schriftzug anbringen.
Aber seht selbst......
|
|||
|
|||
Hallo Kulifax,
das ist ja interessant. Bei meiner 232 genau das gleiche. Ich hab mich auch schon gefragt, warum die Aufkleber auskreiden, kannte das Bisher nur von Lacken. Eigentlich will ich den Aufkleber nicht entfernen, da dann m. M. der Gesamteindruck leidet. Gibt es denn keine Möglichkeit Aufkleber wieder Schleierfrei auf Hochglanz zu bringen ???? Es gibt doch genug folierte Autos, die viel stärker der Sonne ausgesetzt sind, als unsere "Hallen-Boote", die max. 4 Wochen im Sommer in der kroatischen Sonne grillen. Zumindest ist das bei meinem Hobel so. MfG Oliver
|
||||
|
||||
Hallo Oli,
Bei mir war das lackiert, keine Folie. Ich bin mal gespannt wie sich die Folie macht. Bald geht es nach Kroatien, da kann sie sich schon mal beweisen Gruss Tim
|
||||
|
||||
Thread für Rinker Boote
Ich klinke mich mal ein, habe seid kurzem auch eine Captiva. Bei meiner damaligen Bayliner war das auch ausgekreidet. Man kann es mit viel Arbeit rausschleifen und polieren, kam dann bei richtiger Pflege 8 Jahre nicht mehr, allerdings müssen dann auch die Aufkleber ab.
Gruß Felix Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Nix zum Thema, aber war einer von euch am Wochenende im Reffental ?
Wir lagen neben einer 232 (nicht so ausgekreidet) und haben eine genau solche ausgekreidete vorbeifahren sehen . |
|
||||
|
||||
Also ich war es nicht, meine ist letztes WE aufgehübscht worden
|
||||
|
||||
Termin war nix gut, Reffe war subba
|
|
||||
|
||||
sieht eigentlich stark nach Kalk aus. Würde/hätte erstmal ordentlich entkalkt. Dann poliert und gewachst. Hilft meist....
|
||||
|
||||
Zitat:
Aaaaaaber nach kurzer Zeit kam das weiß wieder raus :-( Und der schwerwiegendste Punkt für die Folie........ich hab keinen Bock zum ewig polieren
|
||||
|
||||
Hat hier jemand von euch zufällig eine Propeller Empfehlung für mich ?
Rinker Captiva 232 1997 Mercruiser 5,7L Vergaser Alpha One Übersetzung 1.47:1 Bei mir ist noch der original 3 Blatt Alu drauf. Gibt es Empfehlungen, die besser sind? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Meine war, als ich sie letzten Jahr im September gekauft habe, auch so ausgekreidet. Habe dann erst mich Yachticon Rubbing poliert. Sah danach wieder gut aus aber als ich das Boot aus dem Winterlager holte, war es wieder ausgekreidet. Habe dann mir eine Exzender-Poliermaschine gekauft und bin erst mit Menzerna Marine One Step und anschließend mit Menzerna Premium Protection drüber. Jetzt ist sie, nach 3 Monaten, nicht mehr so stark ausgekreidet.
Werde es im Frühjahr erst mal mit Menzerna Liquid Sanding probieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Alpha One ist leider kein Duoprop. Die Kombi mit dem Alpha One ist bei der Captiva leider selten...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Eine Steigung bringt ca.250 U/min. so war es bei mir.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meiner Meinung nach kannst Du Dir das sparen. Habe das gleiche Boot Rinker 232 BR mit 5.0 MPI (260 PS) auch mit 26er Duo-Prop. Dachte zuerst so wie Du und habe auf 24er umgerüstet. Ergebnis: Boot ist langsamer, Beschleunigung kaum merklich anders. Also wieder zurück auf 26er und den Jungs von Rinker gehuldigt ... Und noch was: WOT RPM-Range für einen 350 MAG laut Mercruiser ist 4.600 - 5.000 RPM. Da liegst Du doch perfekt im unteren Niveau drin. Besser geht doch gar nicht! MfG Oliver
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Oliver für die Info. Dachte auch an einen 24er, damit die Beschleunigung merklich besser wird. Auf die Endgeschwindigkeit kommt es mir nicht wirklich an. Vollgas wird doch eh selten gefahren. Laut Betriebshandbuch von 2006 darf der Motor 4.800 - 5.200 RPM drehen. Mein Motor ist allerdings aus 2003. Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
Es kommt noch auf die Übersetzung im Bravo 3 an. Nicht nur der Motor ist da entscheidend.
Wir haben z.b den 5.0 MPI mit Bravo 3, Getriebe 2,2:1 Und einen 24er Satz. Drehzahl bei optimalem Trimm an die 5000 U/min.
|
||||
|
||||
Gelcoat Ausbesserung Rinker Fiesta Vee 242
Hallo zusammen,
wir haben seit dem letzten Wochenende nun auch eine Rinker. Ist eine Fiesta Vee 242 aus 2001. Sie hat zwei Macken im Gelcoat, die ich ausbessern möchte. Kann mir jemand sagen, woher ich Ersatz-Gelcoat bekomme und welche Farbnummer das sein müsste? Danke und viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
Frag mal bei Europe Marine Nürnberger nach.
|
||||
Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß!
|
|||
|
|||
Navilicht Backbord Rinker Fiesta Vee 242
Hallo zusammen,
kann mir jemand von den Rinker Kollegen ggf. sagen, wo ich eine Ersatz Navileute für die Backbordseite bekommen könnte? Habe bei den einschlägigen Versandhändler schon abgegrast und auch sonst gegoogelt. Auch auf der Seite von Greatlakeskipper habe ich nichts gefunden. Danke im Voraus!
|
|||||
|
|||||
Servus Frank,
schon mal hier probiert? Oder hier? Vielleicht haben die das nicht direkt aber evtl. können die Händler nennen oder es Dir bestellen. Gruß Tim Zitat:
|
|||
|
|||
Hi Tim,
guter Tipp. Danke! Viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
Das müssten diese Attwood Quasar 3100 Leuchten sein , wie sie auch auf unserer 250 FV verbaut sind . Hatte ich voriges Jahr nicht finden können und
habe welche von Osculati gekauft . Die vorhandenen Bohrlöcher der alten Leuchten , passten mit den neuen 1 zu 1 übereinander . Bekommst Du zB. im Wellenshop oder segelladen .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:31 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|