|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
620 C Bj 94
Moin Cordi,
ich habe mir das Boot im Netz angesehen, macht wirklich einen sehr guten Eindruck und die Ausstattung ist nahezu komplett. Ich habe meine 96er in 2010 für ca. 20 k erworben, allerdings mit etwas älterem Motor (Honda 115 PS, vergleichbar), aber danach noch recht viel investiert (Wallas, neue Polster, Batterien und später dann motormäßig aufgerüstet). Insgesamt sind 23 k natürlich recht viel für so ein Boot, aber ich glaube das ist es durchaus Wert. Vielleicht kann man ja noch etwas verhandeln. Schön ist der dunkelblaue Streifen am Rumpf (den es ab Werk nicht gab), stellt sich die Frage, ob das Lackiert/Foliert ist?. Die 94er hatten einen hellblauen Streifen am Rumpf, ab 95 nur noch weiße Rümpfe. Die Installationen (Wassertank, Heizung, Wasser, usw.) sehen auf den Bildern recht gut gemacht aus, auch die offenbar neu bezogenen Sitzpolster. Also ich würd´s mir anschauen, wenn ich ne C suchen würde. Gruß Wilke P.S.: Wir haben 3 620C-Eigner bei uns im Club, alle Boote sind aus den Jahren 95/96 und alle drei (inkl.) mir sind immer wieder überzeugt von Aufteilung, Handling und insbesondere Qualität dieses Typs insbesondere auch im Vergleich zu anderen Fabrikaten.
__________________ www.facebook.com/trailerbootclubostfriesland www.trailerboot-club-ostfriesland.de trailerbootclub-ostfriesland@t-online.de Geändert von Whiskey (24.11.2016 um 08:20 Uhr) Grund: ergänzt
|
|
||||
|
||||
Hallo Cordi,
23.500 € sind meiner Meinung nach schon ambitioniert. Dann muss an dem Boot alles passen und man hat für die nächsten paar Jahre Ruhe, wofür es allerdings keine Garantie gibt. Alternativ gibt man um die 15.000 € aus, dann muß man aber höchstwahrscheinlich Geld und Arbeit hineinstecken um sein Wunschboot zu bekommen. Ansehen und verhandeln, das ist wie immer, Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. viele Grüße, Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
14 Tage Urlaub und ich habe eins zum guten Preis trotz weiter Reise. guggste hier https://www.blocket.se mfG Schambesboot
|
|
||||
|
||||
Alles schön und gut, aber wenn irgend was ist kannst du dich nach dem
Kauf mit dem Verkäufer in Schweden rumschlagen. Hinzu kommt eine Voll- abnahme des Trailers, Transportversicherung etc. Gruß. Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mal angenommen Du kaufst ein Boot im Norden dann bis Deutsche Grenze mit Original Kennzeichen ab D mit Überführungkennzeichen oder auf den PKW Hänger das ganze Gespann.Versicherung 0 Probleme und da kenne ich mich besonders gut aus. Bei einem über 20 Jahre alten Boot musst Du sehr genau schauen und dann Preis aushandeln .Klar so ein Kauf ist nicht ohne aber bei unseren zum Teil geforderten Mondpreisen rechnet sich das. Noch etwas schwieriger wenn Dir eins von denen im nächsten Link beschriebenen gefällt? Last not least was machen die Jungs die in USA kaufen? und für die da oben geforderten Preise hast Du noch genug für eine Reno übrig. http://www.nettivene.com/en/flipper?page=1 mfG Schambesboot
|
|
||||
|
||||
Meine Eltern wollen sich aus Altersgründen von ihrem Flipper 620 ( Baujahr 1980 mit gelbem Streifen ) trennen.
Ich werde ihnen das Boot wohl abkaufen, weil ein Flipper auch bei mir noch weitere 36 Jahre seinen Dienst tun wird Insofern würde ich die aufgerufenen Preise wirklich ins Verhältnis mit den Preisen setzen, die für Ami-Boot aufgerufen werden. Skandinavische Boote habe eine andere Qualität und andere Einstandspreise
|
||||
|
||||
http://www.3ore.se/ovrigt/3hem/sidor...lutprodukt.htm
Hab ich grad zufällig im Netz gefunden. Ich hatte mal ne Flipper 700 und da war das Dachluk im Hardtop immer ein Problem. Vielleicht kann da wer mit dem Link was anfangen.
|
|||
|
|||
Hallo Werner und alle,
nochmal zum Thema Kühlschrank in der 620. Hab mir gerade eine Engel 27 bestellt undwill die wie Werner im Schrank hinterm Fahrersitz einbauen (längs) Reicht der Platz für den Kompressor? sieht mir bei deinem Engel 15 in der Ecke sehr gedrängt aus. (#357) viele Grüße und gutes neues Jahr an alle, Peter Geändert von peter123 (09.01.2017 um 15:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Peter!
Bei mir war in diesem Raum während meiner Törns natürlich auch viel anderes Material, sodass eine größere Truhe wahrscheinlich keinen Platz gehabt hätte. Trotzdem hat der Platz in der 15 lt. Kühltruhe ausgereicht, um zu zweit tagelang autark zu sein (sind allerdings keine Biertrinker, die immer etwas kaltes zum Trinken brauchen). Nachts wurde die Truhe abgeschalten und nicht mehr geöffnet, dann war die Butter gerade streichfähig.
|
||||
|
||||
Moin,
wenn's doch nur schon wieder Sommer wär....
|
|||
|
|||
Hallo Werner,
vielen Dank für die Antwort, ich meinte ob der Platz für die Belüftung des Kompressors ausreicht, war aber offentsichtlich so. Hab heute abend die Engel ausgepackt und ausprobiert. Macht einen sehr soliden Eindruck. Ich denke die Größe geht gerade noch für das Boot und die 21 l müssten uns zu zweit reichen. Bin allerdings Biertrinker, hab ja dann noch 6 l Reserve. Gestern hab ich mir noch bei AWN in Mannheim 35 und 40 l Boxen angeschaut. Es ist schon irre was für riesen Kästen das sind und wie klein dagegen das Kühlfach ist. viele Grüße, Peter |
|
|||
|
|||
Moin Hii,
genau, Frühjahr würde mir auch schon reichen. Hast du echt nen 200 er an der Flipper hängen ? Was wiegt das Teil und welche Vmax machst du damit ? Das ist aber definitiv das Ende der Fahnenstange oder ? viele Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
Der 200'er Yammi wiegt 227 kg. Vmax mit Reliance SDS liegt reiseklar und optimal getrimmt lt Gps bei ca. 80 km/h. Beim ersten Testlauf am 27.12.2013 mit leerem Boot und Aluprop zeigte mein Sumlog 93 km/h.
|
|
||||
|
||||
@ Alfred. das hätte ich nicht gedacht, dass das schwere Boot die Geschwindigkeit erreicht.
Kommt Jann-Fokko sein ETEC da mit?
|
||||
|
||||
Nö, nicht ganz. Aber es kommt ja auch nicht auf das letzte Stundenkilometerchen an. Das Gesamtpaket muss stimmen. Der Yamaha ist wirklich eine Spardose. Das ist aber auch gut so, da die Flipper nur einen 110 l-Tank hat.
|
|
||||
|
||||
ja, Alfred , da hast du natürlich voll recht. Wir sind nicht auf der Flucht; ist doch Freizeit
|
|||
|
|||
Unglaublich wie leicht die neuen Motoren sind, na dann paßts.
viele Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
Nun ist es soweit :-)
Hallo zusammen,
bis jetzt war ich eher ein stiller Mitleser hier im Forum, um mir Anregungen, Tips usw. zu bekommen. Ein eigenes Boot stand schon ewig auf meiner Wunschliste und bis dato hatte ich immer Verdränger in Holland gechartert. Letzten Samstag ist es nun passiert. Nach vielen Überlegungen was es nun werden soll, habe ich nun zugeschlagen. Es ist eine Flipper 640 DC mit 150PS Mercury EFI nahezu Vollausstattung + Extras ausserhalb der Liste + Trailer Ich freue mich wie Bolle wenn es geliefert wird. Aktuell auf der Suche nach einem passenden Liegeplatz, da ich nur für die Urlaube es Trailern möchte.
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Vorfreude bis zur Auslieferung .😊😊
Gruß Thomas
|
|||
|
|||
Danke Danke
Nun das Warten , aber die Saison ist ja noch nicht gestartet und nach deren Info, soll es Ende Februar beim Händler sein und dann aufgerüstet werden Ich denke, meine Wahl war die Richtige ... habe mir andere vergleichbare angesehen, aber im Konzept und vor allem der Qualität, da kam keiner ran. Ich halte euch auf den laufenden und suche mal weiter nach einem Liegeplatz Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas ,
in welchem Bereich suchst Du denn einen Liegeplatz ? Wie weit bzw. wie lange soll denn die Fahrt zum Boot werden ? Ein paar unsortierte Denkanstösse : Roermond , Leverkusen , Krefeld , Duisburg , Rees , Wesel , Emmerich , Bijland , Rheederlag .....
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Aktuell mein Favorit ist Heerenlak /Belgien. War schon mal vor Ort und fand die Größe angenehm und etwas Abseits gelegen ebenso. Fahrzeiten so bis 1h 20 Minuten sind OK. Weiter hoch nach Roermond steigen die Preise bis in den Himmel De Bijland ist eine Alternative, habe da eine Anfrage gestartet und Rhederlaag ebenso. Den Rhein , da ja fast nur hoch und runter möchte ich weniger. Emmerich wäre noch eine Alternative, wo man Richtung Holland fahren kann. Wichtig auch, dass eine gute Infrastruktur vorhanden ist und gerne Benzin Tanke , da ich wenig Lust auf Kanisterbetankung habe. Mal schauen was die Anfragen an Angebote bringen. Heerrenlak liegt vor ... Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch und handbreit!
Tolles Boot
|
|