boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 391

Themen-Optionen
Alt 15.07.2016, 18:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.166 Danke in 20.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und wieviel Liter Sprit verballert die Berufsschiffahrt auf dem Rhein?

Klar dass man nicht nur eine Wasserstraße wie die Lahn nehmen kann und sagen das rechnet sich nicht. Dafür gibt es andere Wasserstraßen wie auf dem Rhein. Dort sind die Kosten relativ gering und es wird ohne Ende Treibstoff verfahren. Zudem sollte man sich mal klar machen wie wenig 100 Mio sind. Deutschland zahlt pro Jahr etwa 25.000 Mio € (=25 Milliarden) an die EU. Was sind da 100 Mio für Schleusen die dann hoffentlich wieder 20 Jahre halten?

Gruß
Chris
Naja und wieviel zahlt die Berufschifffahrt für die Benutzung des Rheins.... Das wissen die WEnigsten, das es für die Berufschiffahrt eine Abgabe gibt Für jede Benutzung der Schleusen.

Die Sportbootschifffahrt beteiligt sich da so gut wie nicht. Nur die organiesierten zahlen

bei deiner Rechnung vergisst du die laufenden Kosten einer Schleuse (Jährliche Revisionen und Gehläter der WSV Mitarbeiter).
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2016, 19:35
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain

Boot: Shetland 640 Bj. 1975
285 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Die meisten Politiker kenn nur eins wenn Geld fehlt: Es werden die Steuern erhöht bzw. neue eingeführt. Was fehlt ist der Wille zu sparen und zwar sinnvoll. In den Niederlanden werden die Schleusen schon in den Betonwerken vorgefertigt und dann vor Ort zusammengesetzt, die Autobahnbrücken werden komplett im Werk gebaut. Das spart Zeit und Geld. Bei uns sieht es leider anders aus, fast jede Brücke und Schleuse wird vor Ort gebaut. Wenn es zur Maut kommt freut sich der Finanzminister der Niederlande!

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2016, 08:19
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral

Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.883 Danke in 2.985 Beiträgen
Standard

Daher wird hier drüber nachgedacht, was ein enormer Schaden für den Tourismus sein wird in der Schleiregion

http://www.shz.de/lokales/schleibote...id7103546.html

https://www.openpetition.de/petition...strasse-schlei

Und wenn ich dann das lese, gibt es wohl welche die sich auch darüber Gedanken machen
http://www.promobil.de/forum/archive...p/t-14620.html
Alt 16.07.2016, 21:35
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines mehr
1.800 Danke in 836 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Naja und wieviel zahlt die Berufschifffahrt für die Benutzung des Rheins.... Das wissen die WEnigsten, das es für die Berufschiffahrt eine Abgabe gibt Für jede Benutzung der Schleusen.

Die Sportbootschifffahrt beteiligt sich da so gut wie nicht. Nur die organiesierten zahlen

bei deiner Rechnung vergisst du die laufenden Kosten einer Schleuse (Jährliche Revisionen und Gehläter der WSV Mitarbeiter).
Der Rhein ist Abgabenfrei, Mannheimer Akte und so.
Auch die Schleusen sind frei.
Die Kraftwerke verdienen das Geld für die Schleusen.
Alt 16.07.2016, 23:05
lummelahti lummelahti ist offline
Captain

961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Ja, ja, ob KFZ-, Einkommen-,Grund-, Körperschaft-, Lohn-, Umsatz/MwSt., Erbschafts-, Kaffee-, Mineralöl-, Zucker-, Vermögen-, Sekt- viele andere und oder jetzt „Bootsteuer/- Maut“, hat unser Staat im Laufe der Jahrzehnte ein hoch perfektioniertes, perfides Steuersystem aufgebaut in dem die Stellschrauben kontinuierlich immer mehr zu Lasten der Leistungsträger langsam und gleichmäßig angezogen werden ohne , dass sich in der Bevölkerung ein zu großer Widerstand rührt. Wir, ca. achtzig Millionen Steuerzahler werden als Geiseln genommen und wenige Eliten partizipieren davon.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2016, 07:42
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral

Boot: Pedro Donky 30
4.586 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
Wir, ca. achtzig Millionen Steuerzahler werden als Geiseln genommen und wenige Eliten partizipieren davon.
Wer sind denn diese "Eliten"? Ich kann das Wort zwar nicht leiden, aber ich fürchte, je nach Betrachtungsweise gehören wir mit unseren mehr oder weniger teuren Booten genau zu dieser "Elite".

Die linken Spinner werden vermutlich sagen: "Wenn sich jemand ein Boot für 100.000 oder 200.000 oder noch mehr Euro leisten kann, dann sind die Steuern immer noch nicht hoch genug"...

Sei also zufrieden, dass man uns noch nicht als Gegner ausgemacht hat. Und ich finde auch, wir können zufrieden sein, dass wir in Deutschland heutzutage eine friedfertige Gesellschaft haben, in der es möglich ist, einfach so eine Wasserstraße entlang zu fahren, ohne irgendwelche Geschosse oder Lkws abzubekommen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2016, 09:13
ms-klaki ms-klaki ist offline
Lieutenant

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DF 7284
203 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
Ja, ja, ob KFZ-, Einkommen-,Grund-, Körperschaft-, Lohn-, Umsatz/MwSt., Erbschafts-, Kaffee-, Mineralöl-, Zucker-, Vermögen-, Sekt- viele andere und oder jetzt „Bootsteuer/- Maut“, hat unser Staat im Laufe der Jahrzehnte ein hoch perfektioniertes, perfides Steuersystem aufgebaut in dem die Stellschrauben kontinuierlich immer mehr zu Lasten der Leistungsträger langsam und gleichmäßig angezogen werden ohne , dass sich in der Bevölkerung ein zu großer Widerstand rührt. Wir, ca. achtzig Millionen Steuerzahler werden als Geiseln genommen und wenige Eliten partizipieren davon.
Die gemeinten Eliten sind: Hohe Staatsbeamte, Politiker, u.a. die wie das Öl auf der Suppe schwimmen. Diese Art von Schmarotzern sind jetzt aber nicht unbedingt Bootsfahrer. Ich kann mir z.B. mein Boot nur leisten indem ich auf viele andere Dinge verzichte! Steuern bezahle ich bereits genug. Noch mehr Abzocke brauchen wir nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2016, 09:57
Benutzerbild von MJohny1
MJohny1 MJohny1 ist offline
Commander

Boot: aktuell keins
521 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Was für ein jammern auf hohen Niveau!

Natürlich zahlen wir viele Steuern! Woher soll denn unser Wohlstand denn herkommen? Glaubt hier einer wirklich, dass seine eigene Produktivität ausreicht, um ein Deutschland in der heutigen Zeit darzustellen oder zu unterhalten?

Schaut mal in die Nachbarschaft und kommt mal wieder zu euch!

Deutschland ging es noch nie so gut wie aktuell und das trotz diverser Krisen! Wir haben die stabilste Wirtschaft, wir haben eins der besten Gesundheitssysteme, wir haben eine funktionierende und stabile Infrastruktur, wir haben eine funktionierende (bis auf Ausnahmen) Verwaltung. Wir haben eine angesehene Polizei und Justiz ... Korruption ist nicht gerade Prio 1 Thema, die Kriminalitätsrate liegt weit unter dem Niveau anderer vergleichbarer Länder usw. usw.

Fragt mal eure Eltern, wie es damals war, in den 60iger Jahren ...

Wir (auch ich) wollen immer besser, immer mehr und alles für mich haben! Das bezahlen wir alle mit unseren Steuern! Man, hört auf zu meckern - es gibt nicht wirkliche Gründe dafür!

Mal eine Meinung nicht im Main-Stream, haut drauf ...

MJohny1 http://martin-john.jimdo.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2016, 11:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Ich denke, wenn es eine streckenbezogene Maut für Sportboote gäbe, wären die Kosten für Verwaltung, Kontrolle etc. annähernd so hoch wie die Einnahmen.
Der Staat käme wesentlich besser weg, wenn er die Steuerbefreiung für unsere Trailer aufheben würde. Die müssen eh angemeldet sein und die Erhebung ist weitgehend automatisiert.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2016, 11:24
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.582 Danke in 6.780 Beiträgen
Standard

Ich hoffe Wolfgang S. liest hier nicht mit,

dem liefert ihr ja teilweise ideale Vorlagen.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2016, 11:34
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
... dem liefert ihr ja teilweise ideale Vorlagen.
Nichts ärgert mich mehr als eine Abgabe, bei der die Erhebung genauso viel kostet wie sie Einnahmen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.07.2016, 13:13
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.353 Danke in 1.527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Der Staat käme wesentlich besser weg, wenn er die Steuerbefreiung für unsere Trailer aufheben würde. Die müssen eh angemeldet sein und die Erhebung ist weitgehend automatisiert.
Wieviele Trailer wären denn dann noch durchgehend angemeldet? Die meisten brauchen den 2mal im Jahr - Saisonbeginn und Ende, den Rest stehen die rum oder werden auf Privatanlagen als Hafentrailer genutzt... Die wenigen (1/3?) regelmäßig trailernden würden dann für alle anderen die Zeche mitbezahlen.

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Nichts ärgert mich mehr als eine Abgabe, bei der die Erhebung genauso viel kostet wie sie Einnahmen.
Mit noch mehr Kurzzeitkennzeichen, wäre dem Steueraufkommen aber nicht geholfen,...

Also ich halte das für schwierig. Zumal ich einen versicherten Trailer ohne Zulassungsprivileg für Sportgeräte auch abgekuppelt im Straßenverkehr parken dürfte, die Flächen kosten dann auch erstmal wieder Geld...
Alt 17.07.2016, 14:52
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Wieviele Trailer wären denn dann noch durchgehend angemeldet? Die meisten brauchen den 2mal im Jahr - Saisonbeginn und Ende, den Rest stehen die rum oder werden auf Privatanlagen als Hafentrailer genutzt... Die wenigen (1/3?) regelmäßig trailernden würden dann für alle anderen die Zeche mitbezahlen....
Mein MoBo Trailer war anfangs als normaler Hänger registriert. Die paar Euros Steuern lohnen 2 mal An- und Abmelden nicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2016, 19:51
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral

1.983 Danke in 1.078 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MJohny1 Beitrag anzeigen

Natürlich zahlen wir viele Steuern! Woher soll denn unser Wohlstand denn herkommen? Glaubt hier einer wirklich, dass seine eigene Produktivität ausreicht, um ein Deutschland in der heutigen Zeit darzustellen oder zu unterhalten?

Deutschland ging es noch nie so gut wie aktuell und das trotz diverser Krisen! Wir haben die stabilste Wirtschaft, wir haben eins der besten Gesundheitssysteme, wir haben eine funktionierende und stabile Infrastruktur, wir haben eine funktionierende (bis auf Ausnahmen) Verwaltung. Wir haben eine angesehene Polizei und Justiz ... Korruption ist nicht gerade Prio 1 Thema, die Kriminalitätsrate liegt weit unter dem Niveau anderer vergleichbarer Länder usw. usw.

Wir (auch ich) wollen immer besser, immer mehr und alles für mich haben! Das bezahlen wir alle mit unseren Steuern! Man, hört auf zu meckern - es gibt nicht wirkliche Gründe dafür!

Wahre Worte!
Wenn man rechts, links, oben und unten von Deutschland zu den anderen Staaten schaut, so sind die Lebensbedingungen in den meisten Staaten deutlich schlechter als bei uns. Und man soll den vorigen und heutigen Regierungen echt danken, dass dieses Leben so möglich ist.
Und wenn man etwas kritisiert, so sollte man zuerst nachdenken, was man selbst besser machen würde.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.07.2016, 20:28
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.264 Danke in 1.883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MJohny1 Beitrag anzeigen

Hi!

Es geht zwar vieles in die richtige Richtung. Aber dennoch möchte ich höflich anmerken, dass wir keinen Grund haben uns irgendwie am Bauch zu kraulen. Allein unser Gesundheitssystem ist Grund für eine Revolution. Durchschnittliche Leistungen bei überdurchschnittlichen Kosten und jetzt will hier mal Schluss machen, um nicht in die Politik zu kommen.

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.07.2016, 18:55
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain

Boot: Shetland 640 Bj. 1975
285 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Hallo,

wer sagt denn das nicht genug Geld in der Staatskasse vorhanden ist. Wenn man wieder die Nachrichten hört überbieten sich gerade einige Politiker beim Geld ausgeben!

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 391

Themen-Optionen