|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Sportbootschifffahrt beteiligt sich da so gut wie nicht. Nur die organiesierten zahlen bei deiner Rechnung vergisst du die laufenden Kosten einer Schleuse (Jährliche Revisionen und Gehläter der WSV Mitarbeiter).
|
|||
|
|||
Die meisten Politiker kenn nur eins wenn Geld fehlt: Es werden die Steuern erhöht bzw. neue eingeführt. Was fehlt ist der Wille zu sparen und zwar sinnvoll. In den Niederlanden werden die Schleusen schon in den Betonwerken vorgefertigt und dann vor Ort zusammengesetzt, die Autobahnbrücken werden komplett im Werk gebaut. Das spart Zeit und Geld. Bei uns sieht es leider anders aus, fast jede Brücke und Schleuse wird vor Ort gebaut. Wenn es zur Maut kommt freut sich der Finanzminister der Niederlande!
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Daher wird hier drüber nachgedacht, was ein enormer Schaden für den Tourismus sein wird in der Schleiregion
http://www.shz.de/lokales/schleibote...id7103546.html https://www.openpetition.de/petition...strasse-schlei Und wenn ich dann das lese, gibt es wohl welche die sich auch darüber Gedanken machen http://www.promobil.de/forum/archive...p/t-14620.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch die Schleusen sind frei. Die Kraftwerke verdienen das Geld für die Schleusen.
|
|||
|
|||
Ja, ja, ob KFZ-, Einkommen-,Grund-, Körperschaft-, Lohn-, Umsatz/MwSt., Erbschafts-, Kaffee-, Mineralöl-, Zucker-, Vermögen-, Sekt- viele andere und oder jetzt „Bootsteuer/- Maut“, hat unser Staat im Laufe der Jahrzehnte ein hoch perfektioniertes, perfides Steuersystem aufgebaut in dem die Stellschrauben kontinuierlich immer mehr zu Lasten der Leistungsträger langsam und gleichmäßig angezogen werden ohne , dass sich in der Bevölkerung ein zu großer Widerstand rührt. Wir, ca. achtzig Millionen Steuerzahler werden als Geiseln genommen und wenige Eliten partizipieren davon.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die linken Spinner werden vermutlich sagen: "Wenn sich jemand ein Boot für 100.000 oder 200.000 oder noch mehr Euro leisten kann, dann sind die Steuern immer noch nicht hoch genug"... Sei also zufrieden, dass man uns noch nicht als Gegner ausgemacht hat. Und ich finde auch, wir können zufrieden sein, dass wir in Deutschland heutzutage eine friedfertige Gesellschaft haben, in der es möglich ist, einfach so eine Wasserstraße entlang zu fahren, ohne irgendwelche Geschosse oder Lkws abzubekommen. Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was für ein jammern auf hohen Niveau!
Natürlich zahlen wir viele Steuern! Woher soll denn unser Wohlstand denn herkommen? Glaubt hier einer wirklich, dass seine eigene Produktivität ausreicht, um ein Deutschland in der heutigen Zeit darzustellen oder zu unterhalten? Schaut mal in die Nachbarschaft und kommt mal wieder zu euch! Deutschland ging es noch nie so gut wie aktuell und das trotz diverser Krisen! Wir haben die stabilste Wirtschaft, wir haben eins der besten Gesundheitssysteme, wir haben eine funktionierende und stabile Infrastruktur, wir haben eine funktionierende (bis auf Ausnahmen) Verwaltung. Wir haben eine angesehene Polizei und Justiz ... Korruption ist nicht gerade Prio 1 Thema, die Kriminalitätsrate liegt weit unter dem Niveau anderer vergleichbarer Länder usw. usw. Fragt mal eure Eltern, wie es damals war, in den 60iger Jahren ... Wir (auch ich) wollen immer besser, immer mehr und alles für mich haben! Das bezahlen wir alle mit unseren Steuern! Man, hört auf zu meckern - es gibt nicht wirkliche Gründe dafür! Mal eine Meinung nicht im Main-Stream, haut drauf ...
|
|
||||
|
||||
Ich denke, wenn es eine streckenbezogene Maut für Sportboote gäbe, wären die Kosten für Verwaltung, Kontrolle etc. annähernd so hoch wie die Einnahmen.
Der Staat käme wesentlich besser weg, wenn er die Steuerbefreiung für unsere Trailer aufheben würde. Die müssen eh angemeldet sein und die Erhebung ist weitgehend automatisiert. |
|
|||
|
|||
Ich hoffe Wolfgang S. liest hier nicht mit,
dem liefert ihr ja teilweise ideale Vorlagen.
|
||||
|
||||
Nichts ärgert mich mehr als eine Abgabe, bei der die Erhebung genauso viel kostet wie sie Einnahmen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Also ich halte das für schwierig. Zumal ich einen versicherten Trailer ohne Zulassungsprivileg für Sportgeräte auch abgekuppelt im Straßenverkehr parken dürfte, die Flächen kosten dann auch erstmal wieder Geld...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man rechts, links, oben und unten von Deutschland zu den anderen Staaten schaut, so sind die Lebensbedingungen in den meisten Staaten deutlich schlechter als bei uns. Und man soll den vorigen und heutigen Regierungen echt danken, dass dieses Leben so möglich ist. Und wenn man etwas kritisiert, so sollte man zuerst nachdenken, was man selbst besser machen würde. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi! Es geht zwar vieles in die richtige Richtung. Aber dennoch möchte ich höflich anmerken, dass wir keinen Grund haben uns irgendwie am Bauch zu kraulen. Allein unser Gesundheitssystem ist Grund für eine Revolution. Durchschnittliche Leistungen bei überdurchschnittlichen Kosten und jetzt will hier mal Schluss machen, um nicht in die Politik zu kommen.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wer sagt denn das nicht genug Geld in der Staatskasse vorhanden ist. Wenn man wieder die Nachrichten hört überbieten sich gerade einige Politiker beim Geld ausgeben! Gruß Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|