|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ K K
Mein Boot ist das gleiche Model, wie Hagens. Ich hab nur ein BR draus gemacht. Sagt mir mehr zu. Qualitativ gehören diese Boote mit zum Besten, was es in Serie gibt. Balsakern bzw. Schaumkern, im Handauflageverfahren gefertigt. Selbst bei Booten aus den 70ern sind die Rümpfe im Bodenbereich meist bestens erhalten. Man kann diese Boote nicht "weichfahren". Kein Vergleich zu SeaRay, Glastron und Co. (bitte nicht böse sein)
|
|||
|
|||
Was ist ein Balsa Kern?
Und die deutschen bauen so etwas nicht, z.b. Hellwig und Hammermeister. Die sind ja auch im Handauflege verfahren gebaut, gut Sie haben nicht die schnittige Form. Ist mir neu, das die von der Qualität so gut sind bzw. ich wußte es vorher nicht. Wer hat die früher vertrieben? Hast Du dir selber umgebaut? Bist Du Bootsbauer?
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst meine 13ft.Checki hat einen Balsakern. Spezielle Harze werden verwendet, sehr langlebig. Ein Händler am Bodensee hat sie mal vertrieben. Ich hab sie selbst um- und aufgebaut und bin kein Bootsbauer. Habe aber schon sehr lange mit der Branche zu tun.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wirklich du mußtes ja GFK aussägen, neu laminieren und die Scheibe ändern. Wirklich wahnsinn und es ist sehr schön geworden, sieht serienmäßig aus. (Von den Fotos betrachtet)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wollte Dich jetzt nicht beleidigen,
meinte damit sieht aus als wenn es so aus der Werft käme. Meistens ist Selbstbau Pfusch (Selbstbauer bitte jetzt nicht hauen), aber ich habe schon viele Boot gesehen wo sich welche dran versucht haben, die lieber eine Playstation hätten nehmen sollen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann übrigens auch sehr gemütlich damit fahren. Gieren bei Kanalfahrt (8-10km/h) ist ein Fremdwort. Die seitlichen Kimm-Kanten sind sehr stark ausgeprägt und weit nach vorn gezogen, wodurch eine sehr gute Längsführung entsteht.
|
||||
|
||||
noch mal kurzes offtopic am rande...: was ist ein balsa-kern??? die vorherige antwort hab ich net verstanden...
|
|||
|
|||
Hmm ist eigentlich verständlich
siehe das Holz http://de.wikipedia.org/wiki/Balsabaum Dann Sandwich: z.b. GFK- Holz - GFK - Holz - GFK Wenn die alter Römer damit Holzflösse gebaut haben, scheint es ja gut zu sein.
|
|||
|
|||
hier habe ich ein stück checkmate , da sieht man gut den holzkern da scheint auch noch eine lage kevler drin zu sein .
|
|
||||
|
||||
Hier ist es ein Sperrholzkern im Armaturenbrett, das machen viele so.
Aber Boden und Rumpfseiten haben Balsawürfelmatten als Kern. Die des Bodens zB. sind etwa 2cm stark. Im Decksbereich wurde auch ein perforierter Schaumkern verwendet, heute komplett Balsakern.
|
||||
|
||||
Gibbet schon was neues vom Lack?!?!?!
|
|
|||
|
|||
wird gespachtelt !
|
|
|||
|
|||
und vom Motor?
|
|
||||
|
||||
na?
|
||||
|
||||
Und Fotos vom Spachteln ????
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
...BILDER !!!!
Gruß ALF
|
||||
|
||||
ich glaub das ist ein Geheimprojekt nichtmal ich hab sie bislang geshen ich hab aber auch zZ echt verdammt wenig Zeit
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
naja 27 Seiten haben sich schon wieder gefüllt
|
|||
|
|||
Aber mit haufenweise sinnlosem Gelaber, weil man von Hagen doch irgendwie mehr Dokumentation gewohnt ist. Die 27. Seite ist vollständig ohne jegliche Information. Schade. Wo das Thema doch so interessant ist.
|
|
|||
|
|||
könnt ihr euch vorstellen das ich mein boot selber seit 3 wochen nicht gesehen habe ?
|
|
||||
|
||||
Klar, es ist Winter
|
|||
|
|||
Zitat:
|