|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann habe ich letzte Woche einen Anruf bekommen:
Henning dein Amaturenbrett ist fertig beklebt. Freudestrahlend bin ich zum Boot habe das Behelfsamaturenbrett ausgebaut. Ab nach Hause damit und erst einmal alles in einer Nachtschicht zerlegt. Da ja andere Schalter, Kontroll LED`s und was weiß ich nicht noch alles verändert wird habe ich in der Nacht alles für den nächsten Tag vorbereitet. Kabel gekürzt, Stecker verändert, den schon fertigen neuen Instrumenten Kabelbaum mit den Donzi Steckern versehen..... Kurz: es gibt kein zurück mehr. Nächsten Morgen hab ich die Tafel abholen wollen. Hat der Bengel doch bei 13 Schalterbeschriftungen 3 Rechtschreibfehler gemacht aus Engine Hatch wurde Egine Hatch aus Muffler wurde Muffer aus Bilge Pump wurde Bilge Light Also auf ein neues. Nun ja, Es sieht im Boot und auf meinem Esszimmer Tisch richtig wohnlich aus.
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte "derausdemnorden" seine Wochenenden sinnvoller nutzen und einen Rechtschreibkurs bei der Volkshochschule belegen!
|
|
||||
|
||||
Und wo wir schon bei den Sachen sind die nicht klappen: Die Cam hat die Kassette gefressen
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vorlage die ich für die Tafel abgegeben hatte war schon richtig. Habe es extra noch einmal kontrolliert. Der Fehler liegt beim Folienmann
|
|||
|
|||
Das war auch nicht auf deinen "Folienmann" sondern auch eher auf deinen Text bezogen!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kinderkarten!!! Zum Bootfahren braucht man keine Rechtschreibung
|
||||
|
||||
Warum sollte er das er kann doch super bootschrauben und das bringt weiter als über unnützes klug********rn
|
|
||||
|
||||
Eben abgeholt. Jetzt geht es weiter
|
||||
|
||||
Kabel Kabel Kabel
Aber die Vorarbeit verkürzt die Montagezeit
|
||||
|
||||
Ich sehe schon der Countdown für Hooksiel läuft
|
||||
|
||||
Das siehst du richtig. Frage an alle: Wo bekomme ich die Schalterabdeckungen in farbig her? Habe meine Suche auch in "kein Boot" eingestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
für welche Schalter?
|
||||
|
||||
Die hier:
|
||||
|
||||
Zitat:
gibt´s sowas nicht in der lebensmittelindustrie? molkereien melkanlagen usw. alfa laval fällt mir dazu gerade ein gruß jens p.s.geile idee |
|
||||
|
||||
@ Jens kommst du mit Wasserpumpe nach Hooksiel?
|
||||
|
||||
nee, keine chance
durfte heute nochmal 8 (acht) neue kolben bestellen meinen zerdepperten gibt es nicht einzeln außerdem hab ich noch mehr frickelei von metrisch auf zoll und umgekehrt vor mir als ich dachte aber ich "will" dieses jahr zumindest noch fahrfertig werden in hennings trööt darfst du aber ruhig " güllepumpe" schreiben gruß jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nun hab ich nocheinmal alles nachgemessen was zu messen ist und hoffe das der Kram morgen nach dem Einbau funtzt
|
||||
|
||||
Das gibt es auch ab Werk:
Merc 496 ist Metrisch und alle Marine Anbauteile haben Zöllige Gewinde Verdammt, dabei fällt mir ein was im Winter auf dem Zettel steht: Alle Kabel, Schläuche und sonstiges Gerödel wandern ein Deck tiefer. Der Motorraum wird aufgeräumt. Wenn ich fertig bin ist da noch ein Motor, eine Trimmpumpe und 2 Batterien zu sehen. alles andere wandert unter die Flurplatten. Auch der Innenspiegel wird "gecleant" Nur das Notwendigste ist noch sichtbar. Aber wie gesagt das ist ein Winterprojekt.
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (04.06.2008 um 23:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hab ich mir gedacht daß du auch schon so deine erfahrungen
gemacht hast hätte noch 7/16 x 1 3/4 UNF Innensechskant in schwarz 10.9 kostengünstig abzugeben mußte 50 abnehmen um sechs zu bekommen gruß jens |
|
||||
|
||||
Und eingebaut.
Alles funtzt Und nun ein Feierabendbier
|
||||
|
||||
sauber henning, schaut echt gut aus! bierchen haste verdient.
|
||||
|
||||
Noch so ein PROLL Boot !!
|
||||
|
||||
Einfach nur Klasse!
|
||||