|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kastor...nkfurt_am_Main) |
|
||||
|
||||
Mars ist auch ein Planet oder gab es den Schokoriegel vorher
|
|||
|
|||
Guude wie,
das ist OK aber auch hier war der Planet als 1. da ! mfG Schambesboot |
|
|||
|
|||
Mein nächstes Boot wird bestimmt "Mayday" heissen.
|
|
|||
|
|||
Dann lieber "MakemyDay"
|
|
||||
|
||||
Sag Bescheid wenns soweit ist, ich komm dann zum bergen... Klugscheissmodus an: Wird über den Sprechfunk "mayday" gemeldet, ist das gleichbedeutend mit "Ich gebe mein Schiff auf". Und das darf dann geborgen werden und geht in des Bergers Besitz über. (Oder in der Fahrschule hams mich verarscht... ) Klugscheissmodus aus. Ach ja, Bootsnamen.........hatten wir schon die "Kaddaschdrofe"?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hast Du mal gesehen, wie viele Boote die haben...
Von nix kommt nix
|
|||
|
|||
Zitat:
*Mayday* heißt: Gefahr für Schiff und Mannschaft, im Gegensatz zu Pan Pan. Hilfst du einem Schiff und du übergibst z.B eine Abschleppleine, dann ist es eine Bergung und du kannst Bergegebühr verlangen. Übergibt dir das andere Boot eine Leine, dann ist es von dir eine Hilfeleistung. Findest du ein treibendes Schiff und birgst es, gehört es erstmal dir. Meldet sich dann ein Eigner, kann er es von dir zum Zeitwert zurückkaufen. |
|
||||
|
||||
Mayday
Wikipedia: "Der Ausruf [mede] wird dabei aufgefasst als jussiver Infinitiv M’aider! (Mir helfen!) oder als Verkürzung von Venez m’aider! (Kommt mir helfen!)."
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier steht: Unter Bergung versteht man: Die Hilfeleistung für ein in See- oder Binnengewässern in Gefahr befindliches See- oder Binnenschiff oder sonstige Vermögensgegenstände. In D ist das im § 574 des HGB geregelt. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Wenn ihr die Diskussion zum Märchen der "Piraten-Bergungen" wiederholt führen wollt, sucht euch doch bitte den passenden Thread. Hier gehts um lustiche Bootsnamen. Danke.
|
|
||||
|
||||
Nachschlag:
Rennsegeljacht eines Bankers: Renn Diete => vor langer Zeit Foto in der Yacht Grüße, Reinhard mit sehr "normalem"; sehr seltenem Bootsnamen ....beim Funkschein wurde vom Dozenten erzählt, dass die "What a pleasure" kein Rufzeichen erhalten hat Geändert von Federball (13.03.2017 um 00:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mal als Kapitelüberschrift in einem Segelbuch gelesen, wäre sicher auch ein schöner Name:
"Ship happens" Grüße, Jens |
|
||||
|
||||
Neulich gelesen -ich glaube bei Ebay Kleinanzeigen
"bin baden"
Wer an den schönen Dingen des Lebens teilhaben will, darf seinen Körper nicht schonen. Lars Geändert von Jumpy (14.03.2017 um 06:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gestern mit großen Augen ein Boot namens "Kurba vela" (große Hure) gesehen, aber wahrscheinlich hat er es nach der gleichnamigen, unbewohnten Insel in den Kornaten benannt....
https://goo.gl/maps/sKWyNj8uDPC2 Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
Das ist alles gesagt...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich benenne mein Boot um. Bald heißt es " Rubber Duck ".
|
||||
Heute im Hamburger City Sportboothafen eine Segelboot gesehen mit dem Namen "For Sail"
|
||||
|
||||
Unser erstes Beiboot sollte "Notsitz" heissen, da war mein mann dagegen
unter unseren Freunden hiess unser Boot "schuhkarton" wegen seiner Form... dann kam jetzt unsere Peetzsee, da wollte ich dass sie "ups" heisst, weil ich keine fahrpraxis hatte, und im falle eines schadens, hätt ich sagen können, ups, war ich das etwa? /(so wie steve oerkel) Diese Diskussion führten wir am Kaffeetisch bei Freunden mit deren Besuch, da fiel dann ein wort, ich schaute meinen mann an und wusste es. Ich hab verloren.... das Boot heisst jetzt Schramme. Hat aber den Vorteil, wenn die kleene neben unserem grossen liegt, und jemand in unserer nähe an-oder ablegt, sag ich immer, fahrt euch aber keine Schramme rein lg ramona Ps. ich sah ein Boot aus Kreuzberg, das heisst/hieß Ghost, so sah es auch aus, Löcher wurden da mal schnell mit Zewa gestopft, natürlich dauerhaft |
|
|||
|
|||
Eine klassische Segelyacht gesehen vor langer Zeit an der Côte d'Azur: Osmose.
Der Rumpf war gemacht aus Holz.
|
||||
|
||||
In Ueckermünde gesehen:
Wallach-Hai
|
||||
|
||||
Neulich in Rathenow:
Sportboot Pozilei Hoffentlich keine Wiederholung, habe nicht den gesamten Thread durchgesehen.
|
Auf Rab an einem Wohnmobil: "Grautvornix"
|