|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
...na denn: glückwunsch!
zum motor: nicht zuwenig ps kaufen, allerdings sind die herstellerangaben zur max. motoroisierung auf das gewicht eines grundsätzlich leichteren 2 takters bezogen. frag einfach den hersteller was geht. vg, frank
|
||||
|
||||
OLDIE-Heizung
Ahoi Oldiefreunde
Nachdem ich mich mokiert hab, dass es hier zuviele Off Topic-Beiträge über Heizungen gegeben hat! Leg ich trotzdem ungeniert, noch einen drauf! Meine Werftheizung!!! Ebenfalls ein echter Oldie! Ca. 60 J. alt und wenn man sie von der Leine lässt, überschlägt sich der Stromzähler. Reicht auch für ´ne anständige Gesichtsbräunung.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=119337
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das ist únsere Xylon 103 nach der Erneuerung der Außenhaut.Bj.1974 10,30 lang und überhaupt nicht für den Trailer gedachtAAAAber er hat gehalten,und das Zugpferd war auch unterfordert.Das Boot wiegt ca.5,5to.Befeuert wird das gute Stück von 2 5.0liter GM Maschinen.Habe das Boot im Februar 2010 übernommen,und es war in einem erbärmlichen Zustand.Wann ist endlich wieder Sommer
|
|
|||
|
|||
moin,
wenn diese tümmler ehemals "verlängerungen" in der nähe der antriebe hatte, dann kenne ich es. egal, es ist schön, eine xylon zu sehen. wilkommen bei uns. ps: der arme trailer....
|
||||
|
||||
Was meinst du für VerlängerungenDas gute Stück kommt aus dem Berliner raum und da treibt es auch weiterhin sein Unwesen
|
|
|||
|
|||
...ich hatte mit div. tümmlern zu tun und da sie mir sehr gut gefallen merke ich sie mir besser als andere boote. ich hatte mit einer 103 zu tun, die auch so einen festen steuerstand hatte und das ist nicht serie, sondern selber nachgerüstet. diese stand zuletzt im raum dömitz und war dort zu verkaufen. das ist etwa 6 jahre her. das heck war "kistenartig" neben den antrieben "verlängert".
vg, frank
|
||||
|
||||
Ich finde diese alte Elektroheizung kultig! Wäre vielleicht sogar was nettes als Verkleidung einer technisch zeitgemäßen Heizung im Boot wenn das Teil irgendwann mal dem jetzigen Zweck nicht mehr gerecht wird.
|
||||
|
||||
Oldtimer - Saisongbeginn
Mein Gott, was habe ich mich geplagt. 55 m2 Plattboden mit der Topfbürste über Kopf gereinigt und dreimal Intertuff einmassiert. Konnte die Arme kaum noch heben. Aber jetzt ist Vrouwe Hendrika bestens korrosionsgeschützt und die Saison kann losgehen. Fürs Vorschiff habe ich eine echte Seekiste mit Historie aufgetrieben, über 100 Jahre alt, genau wie das Schiff. Da muss aber die russenzaungrüne Farbe runter.
|
|
||||
|
||||
Auf den Thread " Zeigt her eure Oldtimer ", möchte ich euch gerne mit meinen kleinen Spatz Antworten.
Ich besitzte ein Tourenschnellboot Spatz mit einer Länge von 4.10m, einer Breite von 1.50m und einem Gewicht von 140kg. Hier noch ein Bild:
|
|
|||
|
|||
Baujahr 1971......alles muss man selbst machen
|
|
||||
|
||||
Glastron CVX 18, Bj. 1977
|
|
||||
|
||||
Mit großer Freude blicke ich in diese Seiten, dabei zauberte so manches Bild große Augen und ein breites Grinsen im mein Gesicht.
Ich hatte auch mal so ein schönes Holzboot, habe es dann aber etwa 1990 nach Langerringen (südlich Augsburg) oder so verkauft. Mich würde interessieren, wo es heute steht, ich würde gerne noch mal einen Blick auf das schöne Stück werfen. Wenn jemand etwas über das Boot oder den Standort weis, bitte meldet Euch bei mir.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Warmduscher,
auch auf einem 105 Jahre alten Boot muss meine Holde nicht auf Komfort verzichten - der Boiler ist endlich eingebaut. Schliesslich soll ein Oldtimer kein Kriegsschiff werden. Jetzt gibs warmes Wasser in der Badewanne und beim Geschirr spülen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Spagetti-Verlegung von Rohrleitungen und Kabeln ein bißchen verbessert. Und heute habe ich den Mast gestellt - die Saison kann endlich beginnen. Liebe Grüße an alle Oldi-Fans Manfred
|
|
|||
|
|||
So ein altes Boot (1974) kann auch noch Spass machen.........
http://www.youtube.com/watch?v=wPpgQK4PUvo Grüße, Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach dem Refit und der bestandenen SBF Prüfung nun mein Töchterchen gaaaanz allein am rumtuckern..... www.youtube.com/watch?v=iA65mJq0JE0
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch und viel Spaß!
|
|||
|
|||
Zitat:
ist ja auch ein Gleiter |
|
||||
|
||||
Die Saison hat begonnen....
Endlich die erste kleine Tour. Ich wünsche allen Oldie-Freunden eine tolle Saison.
|
|
||||
|
||||
Mensch Manfred, habt Ihr ein tolles Boot. Herzlichen Glückwunsch. Vor dem Vergnügen wurde der Schweiß gesetzt!
MvG Gert
|
||||
|
||||
Hier meine Variant 502 Bj. 1982.......
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fender rein, wie sieht denn das aus..........
|
|||
|
|||
Manchmal ist ein Dad auch völlig machtlos |
|
|||
|
|||
Mein Stegnachbar bekommt kein Geld von der Versicherung. Hat den Taylor allein gelassen.
|
Themen-Optionen | |
|
|