|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Hübi
vielleicht dieser Hier Tunnel v. Niederviller schönes Wochenende mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser Tunnel ist viel kürzer und unter diesem Tunnel geht noch ein Eisenbahntunnel durch! Euch auch ein schönes Wochenende! Heute gibts bei uns zum ersten Mal Spargel in diesem Jahr!
|
|||
|
|||
Hallo huebi,
ich tippe auf den "tunnel du Malpas" bei Colombiers am Midi. Hallo Bootspeti, ich bin schon die ganze Woche am Suchen und finde weder meine Bootsvideos noch meine Fotos. Ich müsste massenweise Fotos von Schleusen haben, muss sie nur finden. Viele Grüße an euch beide... Werner |
|
||||
|
||||
Das ist natürlich richtig!
Einfach mal bei Googlemaps oder -earth "Colombiers, Frankreich" eingeben, etwas nach Südwesten gehen, dann sieht man den Kanaltunnel ca. 180m lang und den ca. 420 m langen Eisenbahntunnel darunter. Außerdem ist der ehemalige See von Montady http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89tang_de_Montady sehr schön zu sehen. Werner, wenn Du Deine Bilder wiedergefunden hast, stelle bitte ein neues ein! Ansonsten gib bitte Bescheid, ich würde mir auch weitere Bilder von anderen Kanalreisenden wünschen.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Schleusenfans,
die Videos und die Fotos werde ich sicherlich nur durch Zufall wiederfinden. Weggeworfen habe ich sie sicherlich nicht. Sobald ich was gefunden habe, werde ich eine Schleuse oder einen Tunnel reinstellen. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Ich stell mal was einfaches ein, damit auch andere mal drankommen, was ist das?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo. Das könnte das Schiffshebewerk Arzwiller, Lützelburg sein. ( Marnekanal ) |
|
||||
|
||||
Nein, das ist es nicht, dessen Trog wird quer den Berg raufgezogen, dieser hier längs.
|
|||
|
|||
Hallo huebi,
tippe auf das Schiffshebewerk von Ronquieres am Kanal Charleroi in Belgien... Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du denn Deine Bilder wiedergefunden? Jetzt erwarten alle wieder ein Bild von Dir!
|
|||
|
|||
...ich werde nächste Woche mal im Büro suchen. Ich hätte aber noch einen Tunnel zu bieten (schwierig, deshalb zwei Bilder).
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Canal du Nivernais, Tunnel de la Colancelle?
|
|||
|
|||
Richtig!
Ich hätte nicht gedacht, dass man das so schnell rausbekommt. Es ist der erste (und längste) von den drei Tunnel an der Scheitelhaltung des Nivernais bei Baye. Nach den drei Tunnel kommt die Schleusentreppe, dann gehst bergab. Ein Traum-Revier für Menschen, welche die Ruhe und das "alte Frankreich" lieben. Zur "Belohnung" noch ein Stimmungsbild vom Nivernais am frühen Morgen... Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Danke! Mit Google, Wikipedia und einer gewissen Grundkenntnis der französischen Wasserstraßen kann man das ganz gut herausfinden.
Ich stelle jetzt nochmal ein leichtes Bild ein, es sollen ja auch andere eine Chance haben. Wo sind wir hier?
|
||||
|
||||
Ach Hübi,das Du hier Geschenke verteilst ist super nett,endlich weiss ich auch mal was,das Hebewerk ist ja fast vor meiner Haustür,wir fahren da jedes Jahr mindestens zweimal durch auf dem Weg zur Ostsee.
gugst du hier und hier mfg der Bootspeti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann mal her mit einem neuen Bild!
|
||||
|
||||
So dann mal was supergemeines,in welcher Schleuse wird meine Liebste hier Schweinenaß,und ich bin im trockenen
ich glaub die nächste Woche kann ich mich entspannt zurücklehnen! mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Die Ziegelausmauerung läßt Brandenburg vermuten, besonders der helle obere Kranz. Für die Havel ist der Hub zu groß.
Irgendwo an der Spree zwischen Berlin und Eisenhüttenstadt (da waren wir noch nicht)?
|
||||
|
||||
Ha Ha Hübi
Brandenburg ist richtig, der Rest ist kalt, aber da wahrt Ihr schon, das weiss ich schönen Sonntag abend noch mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Meine allererste Idee war die Stadtschleuse Rathenow, aber dann habe ich gesehen nur 1,2 m Hub.
Dann würden vielleicht noch Zehdenick oder Bischofswerder passen.
|
||||
|
||||
Nööö wird immer kälter,und Hübi ihr seid da schon durch, und gute Nacht
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Dann bleibt mir nur noch der alte Finowkanal.
Gute Nacht!
|
||||
|
||||
Na bitte Hübi geht doch,alle Schleusen durchzuraten währe jetzt Blödsinn,die sehen ja außer Finowfurt und Eberswalde fast alle gleich aus es ist die Schleuse Kupferhammer
Und Hübi währe dran,hat sonst keiner mehr Lust zum mitraten mfg der Bootspeti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind ja nur noch zu dritt, da spiele ich lieber Skat, statt Schleusenraten!
|
||||
|
||||
Darf ich mal?
Versuche schon lange mitzuraten, aber die meisten gezeigten Schleusen liegen deutlich ausserhalb meines bisherigen Reviers. Erst einmal 2 schwierigere Bilder.
|