boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.951 bis 3.975 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.001 bis 4.025 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 24.03.2020, 12:22
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.767 Danke in 4.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Interessant wäre mal eine allgemeine Verbrechensrate .
Taschendiebe , Autoklau , Drogenhandel .......Wohnungseinbrüche
Ich kann mir nicht vorstellen , das dass noch läuft.....
Die melden alle Kurzarbeit an.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.03.2020, 12:37
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Die USA sind uns mal wieder weit voraus, insbesonderer ein Vorschlag von Gov. Dan Patrick hat da einen besonderen Ansatz, einen besonders geschmacklosen wie ich finde.

https://twitter.com/i/status/1242245135129346050
Alt 24.03.2020, 12:51
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das der Drogenhandel stoppt kann nicht sein. Da momentan ja der Kleinschmuggel bzw der Ameisenschmuggel ( im Verdauungstrakt transportiert...) deutlich erschwert ist, wird das sogar nen Drogenmangel bedeuten. Da müssen tatsächlich die Mafiösen mehr Arbeit leisten.
Nicht aus Nächstenliebe , aber noch viel weniger möchten die das die ganzen kranken Süchtel in spätestens einer Woche durch die Strassen wanken. Allerdings dürfte der Preis deutlich steigen.
Not täten da jetzt staatliche Ausgabestellen, die Suchtkranken Menschen sind krank wie ein Alki auch.
Alt 24.03.2020, 12:51
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die melden alle Kurzarbeit an.
Hier dazu mal eine verlässliche Quelle und ein Lagebericht. Ein paar Tage alt, die Lage dürfte jetzt weitaus dramatischer sein ...

https://www.der-postillon.com/2020/0...er-corona.html
Alt 24.03.2020, 12:52
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.841 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Die USA sind uns mal wieder weit voraus, insbesonderer ein Vorschlag von Gov. Dan Patrick hat da einen besonderen Ansatz, einen besonders geschmacklosen wie ich finde.

Hätte Donald auch drauf kommen können.
Alt 24.03.2020, 12:53
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ich hab gerade kein Twitter ist das der der sinngemäß sagt die Großeltern wurden doch gerne für das wirtschaftliche Wohl der Enkel sterben?
Alt 24.03.2020, 13:00
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.585 Danke in 6.780 Beiträgen
Standard

https://www.google.de/amp/s/www.merk...11430.amp.html

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Alt 24.03.2020, 13:00
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ich hab gerade kein Twitter ist das der der sinngemäß sagt die Großeltern wurden doch gerne für das wirtschaftliche Wohl der Enkel sterben?
exakt.
Alt 24.03.2020, 13:08
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral

1.404 Danke in 748 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Hier dazu mal eine verlässliche Quelle und ein Lagebericht. Ein paar Tage alt, die Lage dürfte jetzt weitaus dramatischer sein ...

https://www.der-postillon.com/2020/0...er-corona.html
Zitat:
Wie heftig die Einbrecherbranche getroffen wurde, zeigen auch die neusten Zahlen von der Börse. So brachen die Kurse der drei größten Unternehmen Knack&Co. Vz., Walter Brüche AG und House Invasion Ltd. um 15 bis 40 Prozent ein.
Warnung an alle Börsen-Spekulanten....!
Alt 24.03.2020, 13:15
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Um die "allgemeine Verbrechensrate" mache ich mir nicht so viele Sorgen. Was aber auch Experten Sorge macht, ist die vorhersehbare Steigerung häuslicher Gewalt, vor allem gegen Kinder. Weil leider nicht alle Familien - besonders die in "prekären Wohnverhältnissen" mit der Situation des Kontaktverbotes gut umgehen können. Wenn der Kindergarten ausfällt aber Mama und Papa jetzt von früh bis spät zu Hause herumlungern und sich aus Frust und Langeweile "die Kante geben", werden die Kleinsten die Leidtragenden sein.

Ob unsere Jugendämter und Sozialarbeiter diese "prekären" Fälle alle kennen und die Augen aufhaben???

Gruss

Gerd
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.03.2020, 13:16
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Mal 2 "kleine Anekdoten" aus erster Hand:

Ein Bekannter arbeitet in einer Leitstelle für Notrufe, die für ein größeres Gebiet alle 110 und 112 Nummern bearbeitet:

1. Die Einsätze wegen Verkehrsunfälle und anderer "Probleme!" ( andere Unfälle, Brände, Diebstählen etc.) sind übers Wochenende MASSIV zurückgegangen.... allerdings reicht das Personal trotzdem nicht aus, da die Delikte der häuslichen Gewalt massiv nach oben geschossen sind

2. Das Personal vor Ort und auch deren Familien wird bis auf weiteres NICHT auf Corona getestet, um Personalengpässen vorzubeugen
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.03.2020, 13:21
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral

1.404 Danke in 748 Beiträgen
Standard

Lt.RKI Richtlinien ist das Nicht-Testen i.d.F. auch so ok.

@Gerd-RS:
Auch bzgl. Kinder- und Jugendhilfe hier aus 1.Hand:
Hier in Bln. ist diese neue Problematik bei den Akteuren sehr wohl auf dem Schirm. Senat, Bezirke und Träger sind derzeit in enger Abstimmung.

Geändert von Fun_Sailor (24.03.2020 um 13:28 Uhr)
Alt 24.03.2020, 13:21
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.868 Danke in 8.732 Beiträgen
Standard

Zitat:

Yeah, das ist das Amerika das ich liebe.

Mir ist kein Opfer zu gross, das mein Nachbar für mich bringt

Paar Einzelschicksal rechts und links im Graben. Wenn stört´s

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 24.03.2020, 13:29
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Yeah, das ist das Amerika das ich liebe.

Mir ist kein Opfer zu gross, das mein Nachbar für mich bringt

Paar Einzelschicksal rechts und links im Graben. Wenn stört´s
Bitte nicht verallgemeinern! Trump oder irgend ein bescheuerter Governor ist nicht Amerika!

Ich habe Freunde in USA, die sich praktisch täglich nach meinem (unserem Befinden) erkundigen. Mein Geschäftspartner in Florida - also weit weg vom Corona-Hotspot New York) hat freiwillig schon vor einer Woche fast alle Mitarbeiter ins home-office geschickt und kräftig investiert, um die nicht überall vorhandene, digitale Infrastruktur bei den Mitarbeitern dafür zu schaffen. Er selbst nimmt alle wichtigen, nicht abgesagten Termine auf Konferenzen und Messen (ja, gibt's in USA noch) wahr, zu denen sonst Mitarbeiter gehen würden.

Gruss

Gerd
Alt 24.03.2020, 13:33
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Bitte nicht verallgemeinern! Trump oder irgend ein bescheuerter Governor ist nicht Amerika!

Gerd
Aber er wurde ja immerhin demokratisch gewählt ... und das von der Mehrheit der Menschen, die damals zur Wahl gegangen sind. Also kann man das Volk da nicht so ganz aus der Haftung nehmen. Das wäre etwas blauäugig. America first ... könnte - leider! - bald eine ganz andere Bedeutung bekommen.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.03.2020, 13:39
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Aber er wurde ja immerhin demokratisch gewählt ... und das von der Mehrheit der Menschen, die damals zur Wahl gegangen sind. Also kann man das Volk da nicht so ganz aus der Haftung nehmen. Das wäre etwas blauäugig. America first ... könnte - leider! - bald eine ganz andere Bedeutung bekommen.
Die Mehrheit der Menschen stimmt zwar nicht, aber ansonsten stimme ich zu.
Alt 24.03.2020, 13:45
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain

Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen
Kann mich mal jemand bitte aufklären warum und was das bedeutet ???
Wenn man sich bilder aus Südkorea oder Italien -Spanien usw ansieht sieht man immer wieder dass dort auf Strassen und Plätzen gespritzt wird .
Weiß jemand was die da spritzen und vorallem warum wird das bei uns nicht gemacht ????
Ich habe keine Ahnung aber sie werden bestimmt nicht nur spritzen weil sie es lustig finden

Danke
Helmut
Alt 24.03.2020, 13:51
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
..............

Gruss

Gerd
Völlig egal. Ich verallgemeinere total gerne. Hilft beim reflektieren (old economy vs. new economy und so Blödsinn)

Leute, heute ist was übles passiert,

mein Chef in Südkorea (zarte 92+- Jahre alt) hat ein Care-packet an mich abgeschickt.

60 kg. Masken und Desinfektionszeugs..........
Für mich, meine Familie, alle drumrum, unser Büro und ich möge Bitte -im Rahmen der Compliance- das auch an alle unsere Kunden verschicken.

Ich konnte ihn davon abhalten uns auch noch Klohpapier reinzupacken. (Das ist mein voller Ernst Ich kann den Kakao-talk Chat vorweisen, meine dienstlichen Handy Daten bleiben bestehen ).

Sooo. Das zum Thema Verallgemeinerung. So sehen uns die Asiaten. Willenlos rumhustende und rotzende Barbaren die ihre Mitmenschen nicht vor sich selbst schützen, und denen es am Notwendigsten mangelt. Denen man helfen muss zum Thema "wir sozialisieren uns"). Oder sonstwie halt bei der Entwicklung.

Ich will gar net wissen, was die zu dem US- Präsidenten oder der hier verlinkten Aussage dieses "Spezialisten" Governor denken würden. Wahrscheinlich würden da die Enkel sich für ihren Opa opfern...........

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.03.2020, 13:57
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Kann mir eigentlich mal wer sagen, ob durch die massiven Maßnahmen die aktuell durchgesetzt werden nur die Ausbreitung des Virus behindert werden soll, oder seine Ausrottung ????
Und was passiert, wenn wir- so wie es ja einige glauben - in 2 bis 3 Wochen die Maßnahmen wieder lockern und der Wirtschaft dir notwendige Erholung in Aussicht stellen
Dann fängt doch alles wieder von vorne an, wenn auch mit ggf. 3 Mio weniger Leuten, die sich anstecken können
Das bedeutet doch, dass wir in spätestens 3 bis 4 Monaten wieder einen Lockdown benötigen, um der dann steigenden Kurve wieder Herr zu werden, oder ? ( also wenn wir das Virus nicht ausrotten)
bei 3,5 Mio BIP und 20% Einbruch wären das rund 700Mrd Schaden ( ohne die Folgeschäden durch Arbeitslosengeld, Pleiten und erheblich höherer Neuverschuldung in Folge massiv wegbrechender Steuereinnahmen.
Das wäre ja dann auch nur die Rechnung für 2020
Hat man das denn schon so "eingeplant"( ich meine nicht den wirtschaftlichen Schaden, sondern die Tatsache, dass man in ein paar Monaten die Maßnahmen wieder hochfahren muß, wenn man sie zwischenzeitlich lockert )
Baut man ggf. auf einen Impfstoff innerhalb der nächsten Monate ?
Es muß doch irgendein Szenario geben, an das man "glaubt" wenn die nächsten paar Wochen rum sind !
Gibt es da was ?
Alt 24.03.2020, 14:00
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen
Kann mich mal jemand bitte aufklären warum und was das bedeutet ???
Wenn man sich bilder aus Südkorea oder Italien -Spanien usw ansieht sieht man immer wieder dass dort auf Strassen und Plätzen gespritzt wird .
Weiß jemand was die da spritzen und vorallem warum wird das bei uns nicht gemacht ????
Ich habe keine Ahnung aber sie werden bestimmt nicht nur spritzen weil sie es lustig finden

Danke
Helmut
Das ist doch das komische. Jeder bei uns sagt "Tröpfcheninfektion", von Rachen zu Rachen. Auf Oberflächen lebt der Virus eh net lang. Da muss man nix machen sonst, ausser Hände waschen.

Ich hab meine Asiaten immer (nahezu arrogant) ausgelacht mit ihren peinlichen Rotztüchern vor der Fresse und bla bla.

Die flippen immer völlig aus, beim "kleinsten Schnupfen" aus "meiner" Sicht.

Zuuu Recht? Viel hilft viel? Egal warum............
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Corona 2.jpg
Hits:	113
Größe:	63,0 KB
ID:	873625   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Corona Südkorea.jpg
Hits:	139
Größe:	50,6 KB
ID:	873626  

Alt 24.03.2020, 14:04
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.778 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Das Virus ist da und wird es bleiben. Der Sinn der Aktion ist es, die Welle der Epidemie so abzuflachen, dass sie nicht über unserer Gesellschaft bricht. Insbesondere dass das Gesundheitssystem nicht überschwemmt wird.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.03.2020, 14:04
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Kann mir eigentlich mal wer sagen, ob durch die massiven Maßnahmen die aktuell durchgesetzt werden nur die Ausbreitung des Virus behindert werden soll, oder seine Ausrottung ????
Und was passiert, wenn wir- so wie es ja einige glauben - in 2 bis 3 Wochen die Maßnahmen wieder lockern und der Wirtschaft dir notwendige Erholung in Aussicht stellen
Dann fängt doch alles wieder von vorne an, wenn auch mit ggf. 3 Mio weniger Leuten, die sich anstecken können
Das bedeutet doch, dass wir in spätestens 3 bis 4 Monaten wieder einen Lockdown benötigen, um der dann steigenden Kurve wieder Herr zu werden, oder ? ( also wenn wir das Virus nicht ausrotten)
bei 3,5 Mio BIP und 20% Einbruch wären das rund 700Mrd Schaden ( ohne die Folgeschäden durch Arbeitslosengeld, Pleiten und erheblich höherer Neuverschuldung in Folge massiv wegbrechender Steuereinnahmen.
Das wäre ja dann auch nur die Rechnung für 2020
Hat man das denn schon so "eingeplant"( ich meine nicht den wirtschaftlichen Schaden, sondern die Tatsache, dass man in ein paar Monaten die Maßnahmen wieder hochfahren muß, wenn man sie zwischenzeitlich lockert )
Baut man ggf. auf einen Impfstoff innerhalb der nächsten Monate ?
Es muß doch irgendein Szenario geben, an das man "glaubt" wenn die nächsten paar Wochen rum sind !
Gibt es da was ?
Genau das ist der Plan, hoffen das der zweite Lockdown nicht mehr nötig ist durch Impfung bzw. wirkende Medikamente.
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 24.03.2020, 14:05
Lieutenant

Standard

Zitat:
Die Mehrheit der Menschen stimmt zwar nicht, aber ansonsten stimme ich zu.
Stimmt, es war die Mehrheit der Wahlmänner, die durch das Wahlverhalten derjenigen, die ihre Stimme abgaben dann Trump wählen konnten ...
Streng genommen hat "nur" jeder Vierte Trump seine Stimme gegeben.
Alt 24.03.2020, 14:06
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist gerade online
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.794 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das ist doch das komische. Jeder bei uns sagt "Tröpfcheninfektion", von Rachen zu Rachen.
Man vermutet, dass sich der Virus an Feinstaubpartikel heftet und sich so sehr rasch verbreiten kann.
Deswegen die schnelle Verbreitung in China und Norditalien. Beide haben bzw hatten massive Feinstaubbelastungen in der Luft.

https://www.heise.de/tp/features/Fei...l-4687454.html

Deswegen das Sprühen.. so werden die Viren abgetötet welche sich sonst durch aufgewirbelten Feinstaub verbreiten würden.

Gruß, Jörg
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.03.2020, 14:07
mcgrymelon mcgrymelon ist offline
Commander

Boot: Jofa Winth 435 mit Evinrude 35PS
519 Danke in 289 Beiträgen
Standard

@fraenkie

das mit der Tröpfcheninfektion ist richtig; aber nur ein Teil des Problems:

Wenn mensch nießt, spritzen diese Tröpfchen bis zu 2m weit und werden
dann Opfer der Schwerkraft. Wo landen die ganzen Viren? Auf dem Boden,
wo wir dann drüber laufen und sie wieder in der Gegend verbreiten.

Deshalb auch zuhause im Moment erst Schuhe ausziehen, wegräumen und
dann Hände waschen. Sonst greift man mit den sauberen Pranken gleich wieder
an die kontaminierten Schuhe...

Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.951 bis 3.975 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.001 bis 4.025 von 6.432

Themen-Optionen