|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die melden alle Kurzarbeit an.
|
|
|||
|
|||
Die USA sind uns mal wieder weit voraus, insbesonderer ein Vorschlag von Gov. Dan Patrick hat da einen besonderen Ansatz, einen besonders geschmacklosen wie ich finde.
https://twitter.com/i/status/1242245135129346050 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht aus Nächstenliebe , aber noch viel weniger möchten die das die ganzen kranken Süchtel in spätestens einer Woche durch die Strassen wanken. Allerdings dürfte der Preis deutlich steigen. Not täten da jetzt staatliche Ausgabestellen, die Suchtkranken Menschen sind krank wie ein Alki auch.
|
||||
|
||||
Hier dazu mal eine verlässliche Quelle und ein Lagebericht. Ein paar Tage alt, die Lage dürfte jetzt weitaus dramatischer sein ...
https://www.der-postillon.com/2020/0...er-corona.html
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte Donald auch drauf kommen können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
exakt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob unsere Jugendämter und Sozialarbeiter diese "prekären" Fälle alle kennen und die Augen aufhaben??? Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Mal 2 "kleine Anekdoten" aus erster Hand:
Ein Bekannter arbeitet in einer Leitstelle für Notrufe, die für ein größeres Gebiet alle 110 und 112 Nummern bearbeitet: 1. Die Einsätze wegen Verkehrsunfälle und anderer "Probleme!" ( andere Unfälle, Brände, Diebstählen etc.) sind übers Wochenende MASSIV zurückgegangen.... allerdings reicht das Personal trotzdem nicht aus, da die Delikte der häuslichen Gewalt massiv nach oben geschossen sind 2. Das Personal vor Ort und auch deren Familien wird bis auf weiteres NICHT auf Corona getestet, um Personalengpässen vorzubeugen |
|
||||
|
||||
Lt.RKI Richtlinien ist das Nicht-Testen i.d.F. auch so ok.
@Gerd-RS: Auch bzgl. Kinder- und Jugendhilfe hier aus 1.Hand: Hier in Bln. ist diese neue Problematik bei den Akteuren sehr wohl auf dem Schirm. Senat, Bezirke und Träger sind derzeit in enger Abstimmung.
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln Geändert von Fun_Sailor (24.03.2020 um 13:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ist kein Opfer zu gross, das mein Nachbar für mich bringt Paar Einzelschicksal rechts und links im Graben. Wenn stört´s
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe Freunde in USA, die sich praktisch täglich nach meinem (unserem Befinden) erkundigen. Mein Geschäftspartner in Florida - also weit weg vom Corona-Hotspot New York) hat freiwillig schon vor einer Woche fast alle Mitarbeiter ins home-office geschickt und kräftig investiert, um die nicht überall vorhandene, digitale Infrastruktur bei den Mitarbeitern dafür zu schaffen. Er selbst nimmt alle wichtigen, nicht abgesagten Termine auf Konferenzen und Messen (ja, gibt's in USA noch) wahr, zu denen sonst Mitarbeiter gehen würden. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Aber er wurde ja immerhin demokratisch gewählt ... und das von der Mehrheit der Menschen, die damals zur Wahl gegangen sind. Also kann man das Volk da nicht so ganz aus der Haftung nehmen. Das wäre etwas blauäugig. America first ... könnte - leider! - bald eine ganz andere Bedeutung bekommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen
Kann mich mal jemand bitte aufklären warum und was das bedeutet ??? Wenn man sich bilder aus Südkorea oder Italien -Spanien usw ansieht sieht man immer wieder dass dort auf Strassen und Plätzen gespritzt wird . Weiß jemand was die da spritzen und vorallem warum wird das bei uns nicht gemacht ???? Ich habe keine Ahnung aber sie werden bestimmt nicht nur spritzen weil sie es lustig finden Danke Helmut |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leute, heute ist was übles passiert, mein Chef in Südkorea (zarte 92+- Jahre alt) hat ein Care-packet an mich abgeschickt. 60 kg. Masken und Desinfektionszeugs.......... Für mich, meine Familie, alle drumrum, unser Büro und ich möge Bitte -im Rahmen der Compliance- das auch an alle unsere Kunden verschicken. Ich konnte ihn davon abhalten uns auch noch Klohpapier reinzupacken. (Das ist mein voller Ernst Ich kann den Kakao-talk Chat vorweisen, meine dienstlichen Handy Daten bleiben bestehen ). Sooo. Das zum Thema Verallgemeinerung. So sehen uns die Asiaten. Willenlos rumhustende und rotzende Barbaren die ihre Mitmenschen nicht vor sich selbst schützen, und denen es am Notwendigsten mangelt. Denen man helfen muss zum Thema "wir sozialisieren uns"). Oder sonstwie halt bei der Entwicklung. Ich will gar net wissen, was die zu dem US- Präsidenten oder der hier verlinkten Aussage dieses "Spezialisten" Governor denken würden. Wahrscheinlich würden da die Enkel sich für ihren Opa opfern...........
|
|||
|
|||
Kann mir eigentlich mal wer sagen, ob durch die massiven Maßnahmen die aktuell durchgesetzt werden nur die Ausbreitung des Virus behindert werden soll, oder seine Ausrottung ????
Und was passiert, wenn wir- so wie es ja einige glauben - in 2 bis 3 Wochen die Maßnahmen wieder lockern und der Wirtschaft dir notwendige Erholung in Aussicht stellen Dann fängt doch alles wieder von vorne an, wenn auch mit ggf. 3 Mio weniger Leuten, die sich anstecken können Das bedeutet doch, dass wir in spätestens 3 bis 4 Monaten wieder einen Lockdown benötigen, um der dann steigenden Kurve wieder Herr zu werden, oder ? ( also wenn wir das Virus nicht ausrotten) bei 3,5 Mio BIP und 20% Einbruch wären das rund 700Mrd Schaden ( ohne die Folgeschäden durch Arbeitslosengeld, Pleiten und erheblich höherer Neuverschuldung in Folge massiv wegbrechender Steuereinnahmen. Das wäre ja dann auch nur die Rechnung für 2020 Hat man das denn schon so "eingeplant"( ich meine nicht den wirtschaftlichen Schaden, sondern die Tatsache, dass man in ein paar Monaten die Maßnahmen wieder hochfahren muß, wenn man sie zwischenzeitlich lockert ) Baut man ggf. auf einen Impfstoff innerhalb der nächsten Monate ? Es muß doch irgendein Szenario geben, an das man "glaubt" wenn die nächsten paar Wochen rum sind ! Gibt es da was ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab meine Asiaten immer (nahezu arrogant) ausgelacht mit ihren peinlichen Rotztüchern vor der Fresse und bla bla. Die flippen immer völlig aus, beim "kleinsten Schnupfen" aus "meiner" Sicht. Zuuu Recht? Viel hilft viel? Egal warum............
|
|||
|
|||
Das Virus ist da und wird es bleiben. Der Sinn der Aktion ist es, die Welle der Epidemie so abzuflachen, dass sie nicht über unserer Gesellschaft bricht. Insbesondere dass das Gesundheitssystem nicht überschwemmt wird.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Stimmt, es war die Mehrheit der Wahlmänner, die durch das Wahlverhalten derjenigen, die ihre Stimme abgaben dann Trump wählen konnten ...
Streng genommen hat "nur" jeder Vierte Trump seine Stimme gegeben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deswegen die schnelle Verbreitung in China und Norditalien. Beide haben bzw hatten massive Feinstaubbelastungen in der Luft. https://www.heise.de/tp/features/Fei...l-4687454.html Deswegen das Sprühen.. so werden die Viren abgetötet welche sich sonst durch aufgewirbelten Feinstaub verbreiten würden. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
@fraenkie
das mit der Tröpfcheninfektion ist richtig; aber nur ein Teil des Problems: Wenn mensch nießt, spritzen diese Tröpfchen bis zu 2m weit und werden dann Opfer der Schwerkraft. Wo landen die ganzen Viren? Auf dem Boden, wo wir dann drüber laufen und sie wieder in der Gegend verbreiten. Deshalb auch zuhause im Moment erst Schuhe ausziehen, wegräumen und dann Hände waschen. Sonst greift man mit den sauberen Pranken gleich wieder an die kontaminierten Schuhe...
|
|