|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Windy T52 für nur 1 Mio.........
wer hat, der kann.........siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=fh33xIucJPY
|
|||
|
|||
Schöne Yacht - Vitters Aiglaia. Obwohl sie mir mit einem klassischen Decksaufbau noch besser gefallen würde...
http://www.vitters.com/yachts/aglaia |
|
||||
|
||||
und für unsere Segler nochmal was nettes............
http://www.youtube.com/watch?v=-Am1L...yer_detailpage
|
||||
|
||||
wichtig für alle die am 04.10 auf der Insel sind:
http://mallorcamagazin.com/aktuelles...-wird-100.html Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
wie versorgt ihr euch eigentlich privat mit Trinkwasser? Seid ihr an die Wasserversorgung angeschlossen oder habt ihr einen Brunnen und/oder Zisterne auf eurer Finca. Das was zu dem Thema im Netz verfügbar ist, hört sich ja leider überhaupt nicht gut an. Hat sich über die Jahre für euch merklich etwas verändert und wie geht man auf der Insel mit dem Thema um?
|
||||
|
||||
Zitat:
fängt ihr noch das Regenwasser auf.......💧💧💧
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Regenwasser geht direkt da hinein. In trockenen zeiten muss Ich per Wasserwagen auffüllen. Aufgrund meiner Zufahrt kann ich leider nur den 6 m3 LKW kommen lassen. Dafür bezahle ich dann jeweils 45,-€. Dieses Jahr habe ich bis jetzt 6 Stück gebraucht ( ohne Pool). Heute war in Paguera Tag des Tourismus. Buden mit Freibier und Stönde mit Häppchen den ganzen Boulevard entlang. Und wenn umsonst, natürlich Proppevoll.
|
||||
|
||||
Urlaub
Da der Kerl, also der hiesige -Resident sich ja vorm Sommerfest gedrückt hatte, haben wir uns eine Ewigkeit nicht gesehen. Also rein ins Flugzeug und los - STOP - es fehlt ein Passagier Also ganzes Gepäck raus aus der Maschine und die eine Tasche von 143 gesucht und gefunden. Mit einer Stunde Verspätung gings los
Treffpunkt centrales Büro und dann ab in die Behausung. Schon mal DANKE Micha und Steffi für eure Mühen. Ich werde weiter berichten. Geändert von Ruby (28.09.2013 um 21:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kaum ist Ruby hier, brennt der Himmel.
Eine Havarie gab es schon. Ein 5 Meter Schlauchboot ist an der Stelle gestrandet wo zuletzt der Kat gestrandet war. Ich habe vorausschauend die Lilly gestern an einen sicheren Platz verholt. Kostet zwar 18 € pro Tag, dafür gibt es aber keinen Papierkrieg mit der Versicherung. Schönen Gruß an Norman. Livebilder vom Hafen gibt es hier.
|
|||
|
|||
Hast du Bilder vom Schlauchboot ? Den Kat hat es damals richtig getroffen
Grüße Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1 und 2 ist das Gestrandete Schlauchboot. 3 das Boot von den Rettern, die letztendlich auch gestrandet sind. 4 Sind die Dinghy´s die noch rumliegen. Dann kommst du nach Hause und es steht ein Pferd auf dem Weg. Musste fast gegen fahren damit es an die Seite geht.
|
||||
|
||||
Das wollte Lilly doch bestimmt sofort mitnehmen...
|
||||
|
||||
Auf der anderen Seite der Bucht gabs auch mächtig Theater, aber ohne Pferd und ohne RIB.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Fahrt von Palma nach Soller und zuück ist sehr schön. Am 4.10. wird sie aber wohl überlaufen sein
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (30.09.2013 um 14:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute in Palma
|
|
||||
|
||||
wenn es ein Boot vom Club de Vela ist, gehen die Aufräumarbeiten sehr schnell.
Während dieses Boot noch zu retten ist, geht Nr. 2 direkt in die Tonne.
|
||||
|
||||
Malle vom 25.-29.09.13 immer noch Sommer
Anbei ein paar Pics der letzten Woche
Schade, habe meinen kleinen Dampfer vermisst. 2 Tage Ententeich bei 30 °, Wasser gefühlte 24° War schön ! Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Malle heute - Boot fahren und Essen auf Rädern oder so
|
|
||||
|
||||
Sushi-Bar in Palma,8 Euro sattessen?????
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wie versprochen arbeite ich dran. Kleine Erfolge sind zu sehen wenn ihr sein Grinsen seht. 2018 kommt er mit einem Schlauchboot zum Treffen.
|
||||
|
||||
pfffff, achtet doch bitte mehr auf das T-Shirt, das ich extra übergeworfen habe.
|
|
||||
|
||||
So, nun paar Bilder von mir
|
|
||||
|
||||
und noch eins nur für Kim