|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
The winner takes it all.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Wirkung der verschiedenen Massnahmen und das Problem einer zweiten Welle wird hier sehr gut erläutert. Auch was man machen kann die Zahl der Infektionen auch ohne Impfung bleibend tief zu halten: https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-be9337092b56 und auf Deutsch: https://medium.com/tomas-pueyo/coron...z-abf9015cb2af PS: Mit der Beurteilung der Schweiz in diesem Beitrag bin ich nicht einverstanden. Da hat der Autor wohl nicht alles mitbekommen. Wir haben ungefähr die gleichen Massnahmen zur gleichen Zeit wie D, getroffen. Eng wird es aber auf jeden Fall
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Asien (ich nehm jetzt mal China, Südkorea und Japan, Indien hab ich abgelehnt, erfolgreich ) betritt man kein Haus, kein Restaurant und kein (das ändert sich ja zum Teil mit der Globalisierung zumindest für die Besuchszimmer) Büro mit Schuhen. Im Restaurant bekommt man als erstes ein feuchtes Tuch (aus nem UV-beleuchteten und mit Ozon durchfluteten Schrank) um sich die Hände zu reinigen. Begrüssung? Per Verbeugung. Handschlag: Widerlich.........
|
||||
|
||||
Zitat:Begrüssung? Per Verbeugung. Handschlag: Widerlich.........
Genauso empfinde ich es auch!-Handschlag lehne ich auch auch seit etwa 3 Jahren ab, genauso wie dieses dämliche Küsschen links und rechts Zumindest im Norden reichte schon immer ein brummiges "Moin" oder bei guten Bekannten ein "Na,du alter Sack" Wenn ich mir überlege,was viele Leute ,bevor sie einem die Flosse geben, in der Hand hatten oder wo ihre Finger drinn steckten, wird mir ganz anders!
|
||||
|
||||
So sind die persönlichen Vorlieben unterschiedlich. Ich find auch "knuddeln" zur Begrüßung super (natürlich nicht bei Fremden).....
geht zur Zeit halt nicht..... bis denne, Rainer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geknuddelt wird nur mit "Addi",meinem Rauhaardackel Früher auch mal mit der Frau in meinem Haus!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich habe den Artikel im Wesentlichen gelesen. Die Autorin scheint für ihre Sache zu "brennen". Das kann man eindeutig herauslesen. Das ist sicherlich auch wichtig, wenn man eine Meinung mit Haut und Haaren vertreten will Den Faktor "Zeit" hat sie toll herausgearbeitet! Auch die verschiedenen Gegenmaßnahmen und Ihre Wirkung sind sehr verständlich rübergekommen. Das Thema " Kollateralschäden " ist -finde ich - zu allgemein gehalten-ist aber verständlich , da es hier ja primär um die medizinische Sicht auf das Virus geht und nicht die langfristige - politisch /wirtschaftliche Sicht ) Was auch deutlich geworden ist, ist die Tatsache, dass eine fundierte Analyse des "IST-Zustands" fundamental wichtig ist, um verhältnismäßige / gute Entscheidungen treffen zu können und das viele Regierungen ( unsere auch ) eben genau DAS (noch) nicht tun ! Aus diesem Grund finde ich das aktuelle Verhalten ja auch - in Teilen - Kopf und planlos - auch wenn ich dafür viel "Prügel" bezogen habe! Ich werde den Artikel heute abend nochmal in aller Ruhe lesen!
|
|
|||
|
|||
Den Hund knuddeln, aber sich bei Menschen fragen, wo die vorher ihre Finger hatten
|
|
|||
|
|||
Da ich bei uns nirgends mehr Küchenrollen seit 1 Woche finden konnte, habe ich mir jetzt 30 Stk. bei Amazon bestellt. Lieferzeit 2 Tage, Versand kostenlos.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns ist es ausnahmslos entspannt, nachdem es die letzten Wochen echt gekracht hat. Ich gebe zu, die agressiven Männer hier letzte Woche haben mir Angst gemacht. Das war mir ne Spur zu gewaltvoll. Hier gibt es jetzt Klebis am Boden u Milchglasschutz; der Rest ist frei u läuft super. Alle sind vernünftig u besonnen, gibt keine Zugangsbeschränkungen oä.
|
||||
|
||||
Was glaubt ihr denn bis wann sich die Situation entspannen wird ? Jetzt sind ja die olympischen Spiele im August abgesagt. In Spanien munkelt man das sich die Ausgangssperre bis mindestens in den Mai ziehen kann.
|
|||
|
|||
Was bringen Spekulationen, ohne zu wissen, wie sich die Zahlen entwickeln?
|
|
||||
|
||||
Wie sich die Zahlen entwickelt haben sieht man ja. Meine Frage war wie die anderen hier die Entwicklung sehen, natürlich nur spekulativ.
Wenn Du an der Einschätzung nicht teilhaben möchtest, dann schreib doch einfach nichts.
|
||||
|
||||
Wenn ich mir jetzt gerade aktuell in Nachrichten im TV anschaue, bin ich doch etwas sprachlos, das in Italien, Frankreich, England und Spanien, also um uns herum, so viele Menschen wegsterben.
Und doch wiederum froh, das es bei uns in Deutschland anscheinend nicht so dramatisch (das Wort dramatisch im Sinne, das bei uns doch weniger Menschen sterben. Dennoch von der Sache sehr dramatisch.). Haben und machen "wir" (Deutschland) was besser, als die Länder, die um uns herum liegen? Was macht es aus, das es immer schlimmer in den oben genannten Länder wird und wir doch nur (gottseidank) im Vergleich davon am Rande davonschruppen? Haben wir besseres Gesundheitssystem, oder besser/schneller gehandelt? Ich könnte mir vorstellen, das noch mehr Länder um uns herum dramatisch höher belastet wird, als bei uns. Ich will im Beitrag nicht die Toten abmildern. Jeder Tote ist einer zuviel. Jeder Invizierte ist einer zuviel.
Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 Geändert von Heliklaus (24.03.2020 um 17:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du sie schon hast, dann sag doch mal, wie sich die Infektionsrate entwickeln wird. |
|
||||
|
||||
Wenn Du lesen würdest was ich geschrieben habe und das geschriebene auch verstehen würdest, hättest Du Dir Deine letzte Frage auch sparen können.
|
||||
|
||||
Klaus, Deutschland hat im Vergleich zu Spanien sicher das bessere Gesundheitssystem. Wobei es bei uns auch regional starke Unterschiede gibt. Die spanischen Inseln sind wegen des Tourismus besser ausgestattet als viele Teile des Festlandes. Allerdings ist hier am stärksten Madrid betroffen und das liegt eher da dran das man die Sache am Anfang nicht Ernst genommen hat.
Es gibt auch Regionen in Spanien wo das Virus gar nicht vorkommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles andere ist Spekulation, also vermute ich mal: Etwas mehr Normalität wird es sich ab Ostern geben, ab Pfingsten ist alles wieder möglich wo 1,5 m Abstand realisierbar ist. Das bedeutet aber noch keine Großveranstaltungen, keine Musik Clubs, kein Fußball.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anfang 2021 wird begonnen die breite Masse zu Impfen aber bis sich alles normalisiert hat wird es dauern und ganz wie vorher wird es nie. Das ist meine ganz persönliche Meinung und alle Angaben ohne Gewähr Geändert von RING18 (24.03.2020 um 18:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das kann und wird Dir im Moment niemand sagen. Krisenstäbe entscheiden auf der Basis von Modellvarianten für die weitere Entwicklung. In die Modelle fließen Faktoren wie die Maßnahmen, die reale Befolgung der Maßnahmen durch die Bevölkerung, saisonales Verhalten uvm. ein. Dabei können schon kleinere Änderungen sich teilweise wesentlich auswirken. Solche Informationen findest Du mehr oder weniger detailliert von unterschiedlichen Quellen bspw. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
In Deutschland ist der Weg ja in ungefähr 2 Wochen-Abschnitten die Entwicklung zu bewerten und zu entscheiden, was irgendwie am plausibelsten erscheint derzeit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin und das darauf folgende Hm, ist in Norddeutschland ja nun mal ne komplette Unterhaltung Finde ich auch gut so, mehr wäre Sabbellei Sobald man aber in südlichen Gefilden ist, sieht es anders aus. Und das finde ich auch wieder gut Wenn wir nach Spanien kommen, gehört es einfach dazu Oma, Enkel und die ganze Familie zu " knuddeln ". Was daraus folgt sieht man jetzt in Italien. Extrem tragisch, aber auch irgendwie schade
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Ende der Krise sehe ich irgendwo Mitte/Ende nächstes Jahr. Rein spekulativ, versteht sich. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.divi.de/register/kartenansicht
|
|