|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...offensichtlich mal wieder alle über's Wochenende das Autofahren verlernt haben :-/
An jedem Autobahnkreuz rasseln die Leute ineinander und man kann wieder ewig warten bis es mal weiter geht GRR.. zum Kotzen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
evt ist es ja die Neue Deutsche Rechtschreibung Ansonsten kann ich auch noch diesen Link empfehlen. So etwas soll es nämlich auch geben.
|
||||
|
||||
...weil ich im Schatten des echten Pfänders aufgewachsen bin und das ganze eher amüsant fand.
Ansonsten meine altbekannte frage in solchen Fällen... ...neuer Rechtschreibtrööt gefällig? Lg, Alex 😊 |
|
||||
|
||||
..ich mich neulich im Keller gewundert habe, wie
viele hier so zum lachen runter kommen.
|
||||
|
||||
die besten Segler immer am Strand stehen.
|
|
||||
|
||||
... dass jedesmal, wenn auch nur ein Flöckchen Schnee unterwegs ist,
sofort der Winterkoller ausbricht, als hätten wir -30 Grad und keine Aussicht auf Besserung ... ... und weil einige (neu oder nicht) das Prinzip dieses Trööts nicht kapieren...
|
||||
|
||||
......., es bei uns schon wieder kräftig hagelt.
|
||||
|
||||
Weil ich das Gefühl nicht loswerde dass hier einige entweder verlängerte Winter oder verfrühte Herbst Depris haben und sich über alles und jeden aufregen .
|
|
||||
|
||||
Mir ist völlig egal, wie jemand schreiben will oder kann.
Aber der Gedanke ans Interesse ist mir auch gekommen: Die Bootfahrer meines Bekanntenkreises haben alle schon vor ihrem ersten Boot so viele Bootsgeschichten und -ratgeber gelesen, dass sich bei denen die Schreibweise der gängigen Bootsausdrücke zwangsläufig fest eingeprägt hat. sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
.....der Kanzler hier nicht mal wieder fürn paar Tage dicht macht,
dann löppt dat ok wedder normal hier.
|
||||
|
||||
Gelöscht
Geändert von Takelhemd (26.04.2016 um 17:13 Uhr) Grund: Gelöscht, ich möchte ja nicht gerade um Prügel betteln... |
|
||||
|
||||
Das es wieder Schneit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollte der Thread dann kommentarlos verschwunden sein, werde ich ihn vorher schliessen und ein paar Tage stehen lassen. Dann kann sich jeder nochmal anschauen, bei wem er sich fürs Verschwinden bedanken kann.
|
|
||||
|
||||
... hier offenbar inzwischen jeder zweite unfähig ist, mit dem üblicherweise als "Aprilwetter" bezeichneten und im April völlig normalen Wetter klarzukommen und meint, sich hier darüber ausheulen zu müssen. Habt Ihr alle keinen Friseur, dem ihr sowas erzählen könnt?
mfg Martin (der gerade bei knapp 23° im Boot sitzt und drauf wartet, daß die Steaks gar werden ) |
|
||||
|
||||
..... weil drei Tage dauerschnein Ende April auch hier bei mir hier nicht normal ist.
|
|
||||
|
||||
... weil Wolf wieder mal mehr Schnee als ich habe.
|
||||
|
||||
Ich hab nen Hals, weil wir mit unserem Boot nicht so recht vorwärts kommen. Jetzt haben wir auch noch ein Loch im Bug gefunden, durchgerostet, wir wollten schon längst im Wasser liegen.... Sch...
|
||||
|
||||
Ich hab ´nen Hals, weil ....
... mein gutes, altes ESS-Schutzgas-Schweißgerät soeben den Elektroniktod starb. 20 Jahre hat es treu seinen Dienst verrichtet. Heute ging die Platine in Rauch auf. Natürlich genau dann, wenn man das Gerät dringend benötigt. Wann auch sonst?
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
...weil mich niemand mit seinem Schweissgerät schweissen lässt.[emoji12]
Scheiß akademische Ausbildung, das beste verpasst man.[emoji41]
|
||||
|
||||
... die meisten Mieter bei jeder Kleinigkeit die Keule "Mieterverein" zücken, also kurz gesagt "auf Krawall gebürstet" sind.
Gleichzeitig in "unserem Fall" zu dämlich sind, ihre Mistkarre normal vor dem Haus abzustellen, ohne dass man an die Seite fahren muss. Dafür fährt man dann mit solchen Pellen herum:
|
||||
|
||||
... ich mir beim einparken in die Garage die Funkantenne vom Boot abrasiert habe...
|
||||
|
||||
... ich heute Nacht erneut mit Leberproblemen ins Krankenhaus eingeliefert wurde und dadurch die Kommunion meines Patenkindes verpasse [emoji35][emoji25].
|
||||
|
||||
... DPD mein Paket trotz Umverfügung auf einen DPD Paketshop meine Sendung bei irgend einem unbekannten Nachbarn abgibt und ich nun 24 Parteien im Haus abklappern muss wo meine Sendung gelandet ist.
... und die DPD Hotline lapidar meint "der Fahrer hat es doch nur Gut gemeint trotz anweisung die Sendung im Shop abzugeben weil er eh in der nähe war" ...
|
|
||||
|
||||
...mich irgendwer bei Regen angerufen hat, mein Handy mir durch die Finger rutscht
und in einer Pfütze einen Flachköpper macht. Dabei war es schon ein 3/4 Jahr alt Jetzt ist Reistrocknung angesagt. Keiner kann mich anrufen, auch geschäftlich Hat jemand gerade was preiswertes im Angebot? Samsung oder so?
|
|