|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nicht das ich wüßte.............
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
stimmt............
und vor 7 Tagen auch.............
|
||||
|
||||
Das etwas andere Mallorca
Heute gegen 14:30 Uhr tat sich mal wieder der Himmel auf.
Was dann abging war wieder mal die Hölle. Heftige Böen und Regen, nicht wie aus Eimern, eher wie aus Regentonnen. Aktuelle Bilder gibt es hier 1 Stunde später schien wieder die Sonne als wenn nicht los gewesen wäre.
|
||||
|
||||
Hier gibt es noch bewegte Bilder von dem Chaos.
Wir hatten auch ein paar Schäden in der Umgebung. So hat es das Vordach von meinem Büro abgeräumt. Zum Glück saß zu dem Zeitpunkt keiner an der Stelle. Ich werde morgen den "MAX" aus dem Wasser nehmen und die Saison beenden.
|
||||
|
||||
ich hoffe,
dass Lilly's Geburtstag nicht ins Wasser gefallen ist und ihr schön gefeiert habt............ Nachträglich nochmals alle Liebe für Lilly
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Post ist heute angekommen und Lilly hat heute Abend kurz reingehört. Dann mussten wir los, Beute machen an den Haustüren. Der Geburtstag fiel zum Glück nicht ins Wasser. Bei besten Wetter haben 12 Mütter ihre Kinder bei uns abgegeben. 3 Stunden war Halli Galli auf dem Hof, das ganze Programm. Keine Verletzen, alle Kinder wieder abgeholt. Der lütte Hund immer mittendrin. Bis er irgendwann in der Küche auf die Seite fiel.
|
||||
|
||||
Glückwunsch an Lilly
und denke mal dran was Du vergessen haben könntest ( PN )
|
||||
|
||||
Törn Alcudia, Pollenca nach Andratx
Hallo Männer,
heute durfte ich noch mal einen guten Törn machen. Mitten in der Nacht ( um 07:30 Uhr ) wurde ich abgeholt und nach Alcudia gebracht. Da habe ich um 09:00 Uhr das Boot übernommen. Es war eine Larson 300 Cabrio. 2 x Volvo Penta Benzin 5,7 Liter mit je 260 PS. Der Fahrer fuhr mit dem Auto nach Pollenca weiter, ich mit dem Boot. Wettermäßig war heute ein gutes Zeitfenster denn es sollte max. 2 Bft. werden und kaum Welle. So war es denn auch. Mit 20 Knoten Marschfahrt aus den Bucht von Alcudia am Cap Menorca vorbei und dann in die Bucht von Pollenca. Der Hafen liegt hinten rechts in der Bucht. Davor eine sehr markante Halbinsel mit Leuchtfeuer und einem Palastähnlichen Haus. Hier waren wir mit einem Engländer verabredet zwecks Besichtigung eines Konsolenbootes. Eine Cranchi Pelican 21, 6,5 Meter mit Einbaudiesel.
|
||||
|
||||
Dann ging es auf ein Dinghy und ab in das Mooringfeld von Pollenca.
Wir fuhren mit einem Schlauchboot ( Festrumpf ) ca. 3,5 Meter mit einen 40 PS Mercury. Leider war die Lenkung defekt sodass der Motor über die Haube gesteuert wurde. Wir fuhren aber nur in bisschen mehr wie Standgas. Die Cranchi war leider nicht wirklich der Hit ( nicht für den angesagten Preis ). Verbaut war ein BMW Marinediesel mit 3,8 Liter Hibraum. 6 Zylinder Reihe. Ein gewaltiges Aggregat. Bei der Fahrt damit kam leider kein Turbo zum Einsatz. Aus welchen Grund auch immer. Das ließ uns zunächst Abstand nehmen. Wir haben dann den Preis entsprechend der noch zu machenden Arbeiten gekürtzt und der Engländer sah nicht wirklich glücklich aus. Nun gut. Er hat ein Restaurant in Pollenca und nun für die nächsten 6 Monate keine Gäste. Vielleicht ändert er ja noch seine Meinung. Pollenca wurde mit lecker Frühstück direkt am Strand abgerundet. Blick aufs Boot inclusive.
|
||||
|
||||
Turbo dürfte fest sein
Ansonsten klasse Motoren , wenn nur die Ersatzteilfrage nicht wäre Als Du anfingst zu schreiben, Abholung 7.30 mitten in der Nacht nach Alcudia, wollte ich direkt schreiben, wieso Knast is doch in Palma Ein Glück hab ich weiter gelesen, wußte doch das Du nen anständigen Jung bist Komme wohl nächsten September mal zum Stubendurchgang auf Deine Insel
|
||||
|
||||
Dann ging es gegen Mittag weiter nach Hause.
Aus der Bucht von Pollenca vorbei am Cap Formentor. Um die Ecke herum kam es dann tatsächlich wie versprochen. Ententeich und strahlend blauer Himmel. Themperatur in den oberen 20ern. Beide Maschienen liefen mit 3000 Umd/h und ich machte teilweise 22 Knoten Fahrt. Genau vor Port Soller dann eine heftige Wolkendecke. Nur ein Streifen, aber schwarz wie meine Füße. Ich war auf Regen eingestellt aber es blieb trocken. Wurde nur kurzzeitig extrem windig. Aber ein tolles Schauspiel wenn die Sonne teilweise durch die Wolken kam. Vor Soller ankerte auch ein Segler?? Kann man das noch sagen??
|
||||
|
||||
Dann kam endlich Isla Dragonera in Sicht.
Die Welle nahm ein wenig zu aber die Larson geht da durch wie nichts. Die Unterwasserform ist echt geil. Kein Schlagen, nichts. Rein in die Strasse von Dragonera, die kleine Insel an Steuerbord lassen. Wenn dann St. Elm an backbord kommt: Michael, alles richtig gemacht. Wenn dann noch deine Mädchen an der Kaimauer warten und dich abholen war es alles in allen ein toller Tag. Es wackelt zwar alles noch ein wenig, aber es war wieder mal schön. Track Start Time: 07.11.13 09:13 End Time: 07.11.13 16:49 Active track info Distance: 74.9 NM Total Time: 7H 35' Average Speed: 9.9 kts Max Speed: 21.8 kt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er sagt man könnte alles ohne Probleme in England bekommen. Wir lassen ihn mal ein wenig schmoren. Das Boot ansich ist Klasse. Könnt mir gefallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mir so nicht bekannt Wenn doch stelle mal den Teileversorger hier ein, das wird einige interessieren
|
||||
|
||||
Hi Rantanplan, kann das sein, dass Du komplett quer durch Mallorca gereist bist? Ich habe die Westküste erkannt, aber auch den süssen Strand bei Cala Llombards sowie natürlich Palma selbst ;)
Hast Du das alles mit dem Auto oder mit dem Böötchen gemacht?
|
||||
|
||||
Servus Markus,
ja, das hast du richtig erkannt! In 8 Tagen ca. 1.200km mit dem Auto und zusätzlich ca. 55sm mit dem Boot. - Das kannste natürlich nicht im Hochsommer machen, wenn man im Auto gebraten wird, der Oktober war ideal dazu!
|
||||
|
||||
Heute ca. 10 Kilometer vor Santa Ponca.
Bild ist nicht von mir, deswegen: Quelle:Wolfgang Stelling
|
||||
|
||||
Oh Mann, ich glaub jetzt geht's bald dahin.......!
Auf Malle ein Twister, bei uns in Suedspanien bebt schon laufend die Erde und in Alicante liegen schon 10cm Schnee...
|
|||
|
|||
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (17.11.2013 um 13:20 Uhr) Grund: zwei Wörter gertrennt |
|
||||
|
||||
Also,
hier scheint die Sonne, alles wunderbar...............Old Germany ist doch nicht sooooo schlecht...............
|
||||
|
||||
also
wenn jetzt noch die Sonne scheint, dann ja dann, gebe ich eine Kiste Averna aus in Burgtiefe. Jetzt. Foto oder anderen Beweis.
|
||||
|
||||
Zitat:
dann schau selber auf die Web-Cam von heute nach............. http://www.groemitz.de/webcams-wetter.html Ich warte dann auf die Kiste in Burgtiefe, näääääääää
|
|||
|
|||
also mein Freund,
Natürlich habe ich geschaut. Mit ganz guten Willen könnte man sagen das der helle Fleck auf der Cam Promenade die Sonne sein könnte. Wohl gemerkt um 19:00 Uhr. Alles andere drum herum war eben dunkel wegen...Vulkanasche, Batterie der Sonne alle, Linse falsch eingestell usw. Wenn man dann jedoch auf die Cam Yachthafen geht, sieht man doch das es um 19:00 Uhr dunkel war. Schade, ich hatte online schon die Kiste geordert. Werde ich wohl rückgängig machen müssen.
|
||||
|
||||
Wo Dirk ist, scheint immer die Sonne
|
|