|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kein Problem Tom ... ich höre immer gerne Ratschläge, was man besser haben sollte ... was meinst Du denn genau?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in Zukunft werde ich das Verdeck dann um die "Stangen" binden und immer dabei haben, wenn es z.B. zum Regnen anfängt ... nur heute kam es ganz runter, da ich es schon bei mir im Speicher über den Winter lagere ... Gruß, Peter
|
|
||||
|
||||
Das ist gut. Wir haben uns ja auch schlau gemacht wegen einer anderen Persenning, aber diese saßen richtig schön ohne diese Falten. So etwas hab ich noch nicht gesehen.
|
|
||||
|
||||
so machen wir das auch immer,entweder als Sonnenschutz aufmachen oder ganz zusammenrollen,so hat man es dabei ist für jeden Fall gerüstet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wobei ich noch was dazu sagen muß: ich wollte absichtlich eine nicht ganz so straffe Plane, da ich mich immer tod ärgere, wenn sowas so eng anliegt und ich die "Klipps" nicht gedrückt bekomme ... das Cabrioverdeck ist relativ eng geschnitten, wenn man da nicht zu 100% richtig arbeitet, bekomme ich die Klipps nicht gedrückt ... Grüße, Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die idee mit dem frühstücksbrett ist nicht nur simple sondern wirklich gut. Hatte ich bei meinem alten boot auch so gemacht. Das Problem ist, dass das Kabel leider zu kurz für mein Boot ist, es fehlen ca. 15cm. Mein Geber ist leider etwas zu hoch angebaut. Sobald ich etwas schneller fahre liegt der Geber frei und jch bekomme kein Bild mehr. gruß chrischan Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
das mit dem Abschleppen oder Schwimmer retten kenn ich auch,leider auch umgekehrt(grummel)
|
||||
|
||||
@ Tom: so eine Persenning, wie Du hast, hätte ich aber auch gerne ... wäre super für das Winterlager ...
|
|
||||
|
||||
oh, das ist dann natürlich nicht so schön ...
|
|
||||
|
||||
im Winterlager machste nee grosse Plane rüber,am Trailer festgemacht und alles ist gut und kostet max ein Zehntel
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja, ist für diesen Winter auch so angedacht ... Boot steht diesen Winter noch auf Böcken, da ich (noch) keinen Trailer habe ... wie ich hier im Forum gelesen habe, ist das ja auch wieder so eine Sache, bei der man einiges falsch machen kann ... dachte mir, dass zumindest die Trailergeschichte "easy" ist ....
|
|
|||
|
|||
Die ist wenn man immer einen Steg zur Verfügung hat echt top,bis auf das Gewicht.Bekommst vor allem super sauber....Ich sach nur Möven
|
|
||||
|
||||
na, dann bin ich ja auch froh
Grüße an die Nordsee (ich bin immer wieder sehr gerne dort gewesen, vor allem zu meiner Bundeswehrzeit in den 80er Jahren) |
|
||||
|
||||
Möven haben wir hier nicht
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=peterk8;3285426]na, dann bin ich ja auch froh
Grüße an die Nordsee (ich bin immer wieder sehr gerne dort gewesen, vor allem zu meiner Bundeswehrzeit in den 80er Jahren)[/QUOTE Nordholz? |
|
||||
|
||||
ja und Wittmund ... war in Erding bei der KFZ Staffel stationiert und haben die Triebwerke für Tornado an die Marinefliegerstaffeln transportiert ... war ein tolle Zeit ...
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
nein, auch nicht ... also ich habe jedenfalls bei uns jetzt noch keine gesehen ... wir haben hier Enten, die einem schon mal auf den Steg machen, aber nicht schlimm ...
|
|
||||
|
||||
Ich will auch einen Steg,das mit den Dalben ist Grenzwertig,da muss man erstmal mittig treffen,aber Übung macht den Meister
|
|||
|
|||
irgendwann zieht es dich auch mal mit deinem Boot hier hoch
|
|
|||
|
|||
aber genau da kannst meine Persenning vergessen,nichts geht mehr
|
|
||||
|
||||
bestimmt ... aber für die Nordsee reichen meine Erfahrungen nach 1,5 Wochen noch nicht ... ich habe höchsten Respekt vor der Nordsee mit seinen Strömungen bei Ebbe und Flut ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann hast Du ja doch Schrauben im Spiegel, wozu dann das Frühstückbrett? Ich habe den Schwinger direkt an den Spiegel geschraubt und de Schrauben mir reichlich Sika abgedichtet. Da sieht man mal, dass bei Momentaufnahmen falsche Ergebnisse heraus kommen. Aufgenommen am Kladower Hafen: |
|
||||
|
||||
Zitat:
nein, im Ernst, die sind mir noch nie aufgefallen vorne am Pichelsee ... ich sehe nur immer Enten und Blässhühner bei uns ... Grüße, Peter |
Themen-Optionen | |
|
|