|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Oft können die Kameras das Bild gar nicht so ablichten,
wie es in Wirklichkeit aussah. Viel Sonne z.B. versaut so manches Bild.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Habe mal unkontrolliert im Photoshop an den Reglern gedreht...
Sächsische Schweiz von ElbSachse auf Flickr
|
||||
|
||||
Interessiert sich hier jemand für Fotos mit langen Brennweiten? Meist nervt der zu kleine Stativkopf aus dem Fotoladen. Ich habe gerade eine Ayo getestet. Das ist eine relativ kleine und simple astronomische Montierung für Teleskope, die sehr gut als Teleobjektive mit langen Brennweiten eingesetzt werden kann.
Für Naturfotografen ist das Teil klasse. Das Video habe ich bei miesem Wetter schnell auf einem Balkon aufgenommen. Das Teleskop an der Montierung hat 2 Meter Brennweite! Im Film kann man zwei Arbeiter sehen, die ich damit aufgenommen habe. Wie man sieht flimmert die Luft. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. http://youtu.be/XJ3Cl3xCrF0 Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (08.04.2013 um 19:24 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwie hat das Bild was Cool
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Finde ich auch
(ein paar mm weniger himmel ? )
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
Bei einer 2000er Linse muß das ganz schön weit weg sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Wie weit weg? Mit Hilfe von Google Maps schätze ich ca. 500 Meter. Mit dem 18-200mm Objektiv auf 200mm eingestellt, sieht das vom gleichen Standpunkt so aus wie im angehängten Bild. Der rote Pfeil weist auf die Stelle hin, wo die beiden gearbeitet haben. Hier die Stelle im Film: http://youtu.be/XJ3Cl3xCrF0?t=46s
Mit einem anderen superscharfen Teleskop, das mit 2x Konverter ca. 1250mm bringt, habe ich heute die Sonne aufgenommen. Darauf befanden sich zahlreiche Sonnenflecken, die ausnahmsweise mitten in Berlin mal scharf zu stellen waren. So, jetzt gibt es von der Sonnenfilmaktion ein Video. Zwischen 1.25 und 2 Min ist der am informativsten und zeigt das Teleskop. Zum Schlusst ändert sich nichts mehr. Die Astronomen, die sich für das Luftflimmern interessieren, gucken vielleicht bis zum Ende. http://youtu.be/q6J8r8tbLY0?t=1m20s
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (08.04.2013 um 19:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das verstehe ich auch...
Aber WIE weit weg ?
|
||||
|
||||
2000 mm
Mein Kit-Objektiv kann nur 55 mm. Deshalb kann ich "meine" Enten nur aus der Ferne fotografieren ee von Wesercamping auf Flickr Aber wenn ich mit Toastbrot winke, kommen sie ganz schnell näher Wallace von Wesercamping auf Flickr
|
||||
|
||||
Mir war es mit weniger Himmel zu Quadratisch.
Am Felsen war mir das dann auch zu knapp, Oder man müsste seitlich noch etwas weg schneiden? Hatte versucht es etwas wie ein Gemälde aussehen zu lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die kleine Panasonic, 24mm + fernglas, entfernung bis zum angler etwa 600 meter
|
Welcher Angler?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...so, liebe Leute
damit das hier nicht völlig aus dem Ruder läuft... Das hier ist ein Boote-Forum, Wasser ist ja gelegentlich zu sehen auf den Bildern. Kommen wir nun mal wieder etwas näher an den eigentlichen Kern : Boote! hier mal ein Beispiel was passiert, wenn man sich nicht richtig drum kümmert , und das Wasser an die falschen Stellen kommt. Auslassentil: zugehöriger Sitz: und ein Detailausschnitt: Vermutlich das Knie der Sammler nach der Reinigung ...so richtig gefallen tut der aber auch nicht mehr Zur Technik, meine gute alte Fuji S7000, die ich schon fast gegen eines der Dinger tauschen möchte, mit denen ihr immer so saubere Schüsse hinbekommt. Aber wenn's drauf ankommt, sind die Bilder doch immer sehr Aussagekräftig. Auch müsste ich ja dann noch grössere Festplatten haben, damit ich meine ganzen Dokus überhaupt noch unterbekomme... So, und nu wieder Bitte schöne Bilder
|
||||
|
||||
Grüße euch!
Ich Fotografiere ab und zu meine Produkte wie auch aus Hobby mit meiner EOS 600 D 18-55 mm Objektiv, ich selbst bin jetzt nicht so der Profi in Fotografieren, aber Dank der Kamera gelingen mir schon ansprechende Fotos die ich auch größtenteils mit einen Handsender Fotografiere damit ich nicht an der Kamera rum wackele. Das Fotos unten sind von Wochenende. Blendeneinstellung und Belichtungszeit kann ich euch gerne mitteilen, in übrigen habe ich die gute Karaffe von einen Freund geschenkt bekommen, da ich ihn was Aufgepolstert habe und er sie weghauen wollte! LG Patrick (EOS 600D) Und noch mal meine wenigkeit (EOS 400D)
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein Blick in eine andere Welt, aufgenommen mit einem Sigma 18-125, mit externer Blitzunterstützung
|
||||
|
||||
....Du machst Dich gerade unsympathisch....
|
||||
|
||||
Moin Frank,
Die Spinne sieht interessant aus, wie groß war die denn? Hab auch mal versucht ein paar kleine Spinnen (1,5-2,5 cm) mit dem Makro auf zu nehmen, paar gute waren dabei, aber gedult braucht man schon! Aber cool sieht es aus! Stört der externe Blitz die Spinnen Nicht?
|
||||
|
||||
Mal ´ne frage, wenn ich nachts was aufnehme - hab ich immer an Laternen diesen unschönen Sterneffekt, manche mögen es , manche nicht . Ich gehöre zu letzerem . Wie bekomm ich das möglichst galant gelöst das man die reine Laterne erkennt und keine Supernova.
|
||||
|
||||
Mit einer kurzen verschlusszeit wo man auf dem Bild halt nur noch die Laternen sieht, die haben dann keinen Stern rundherum.
Die kannst du dann in dein ordentlich belichtetes Bild einfügen, Und ja, das macht Arbeit Mach doch auch mal ein HDR, da ist es nicht ganz so schlimm.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich werde einfach mal testen , momentan ist das Wetter eh wieder fürn Hund
|
||||
|
||||
Zitat:
hier das Originalfoto zur Größeneinordnung. Die andere war ca. doppelt so groß. Ob es sie gestört hat?... Ich hatte den Eindruck Sie waren etwas angepi... Meine anschliessenden Fragen haben Sie jedenfalls mit eiskalten Schweigen beantwortet
|
||||
|
||||
Jetzt möchte ich auch mal ein paar Tierbilder beisteuern. Auf den unten gezeigten Bildern könnt ihr die Nacktkatze einer Freundin bestaunen. Das Tier ist in seiner Andersartigkeit ein echter Hingucker.
Ich möchte betonen, dass das Tier so geboren wurde und vitaler ist als so manch andere Katze. Außerdem ist sie ein echter Kampfschmuser. Selbst für Tiere gilt, dass man nicht von Äußerlichkeiten auf innere Werte schließen soll. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Der hat sich auf dem Rasen verirrt...
Das Bild ist zwar qualitativ völlig daneben, aber wann bekommt man schon mal einen Maulwurf zu sehen
|
|