|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die roten Brembo Sinter hatte ich mir auf die Benelli TnT gepackt.
Bremsleistung war genial. Jedoch wenn die kalt waren, sehr matischig/schwammig.
|
||||
|
||||
hab` auch die roten Brembo Sinter auf der Ténéré - harmonieren super mit dem Integralbremssystem und tun tadellos ihren Job
|
||||
|
||||
Gut, hoffe die Entscheidung war gut, ich werde noch ein paar Wochen warten müssen, bis ich wieder alles zusammen habe, aktuell wird noch meine Gabel nach 21 Jahren mal komplett überholt, die Holme erwarte ich übernächste Woche.
Jetzt wo die Guzzi auch vorne "blank" ist, habe ich mich auch gleich um alle Birnchen gekümmert. - Blinkerkontrolleuchte war mir schon immer zu dunkel, bei Sonnenlicht war die kaum zu erkennen. Deshalb habe ich mir grüne LEDs und Vorwiderstände gekauft und mir in eine BA7S-Fassung einen Vorwiderstand und zwei LEDs eingelötet. Einmal Plus zur Mitte, einmal Minus. Denn bei den alten Mopeds mit einer Kontrolleuchte holt sich die Kontrolleuchte immer über die ausgeschaltete Seite den Minus. Mit der LED habe ich nun zwei Vorteile:
Noch ein kleiner Nebeneffekt: Je nachdem, ob ich links oder rechts blinke leuchtet die linke oder rechte Seite der Kontrolleuchte ein wenig heller
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan Geändert von dieguzzidieputzi (16.01.2016 um 01:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich konnte es nicht lassen, geiles Wetter, Sonne und 12 Grad. Da habe ich glatt eine (Kaffee-) Pause eingeschoben und bin eine knappe 60 km Runde gefahren.
Allerdings sind einige Ecken ziemlich tückisch: Feuchtigkeit mit Salzlake.
|
||||
|
||||
Kein Schwein hätte mich beim heutigen Wetter hier animiert aufs Motorrad zu steigen. Ich glaube aus dem Alter bin ich einfach raus.
Heute kommt das Wetter zu mir...
|
||||
|
||||
Mich brauch keiner motivieren.... Mein Bock ist erstmal inne Werkstatt
zum Aufhübschen für die Saison.... Hubraum ist alles Suzuki Intruder VS1400 |
|
|||
|
|||
Meine V4 steht auch halb zerlegt in der Garage.
Lenkkopflager Lenkungsdämpfer Lufi Kerzen Räder Pulvern und neue Radlager stehen auf dem Reha Zettel. Muss mich woghl langsam sputen.
|
||||
|
||||
Das kenne ich. 2004 Totalzerlegung und Wiederaufbau und einen Tag vorm Treffen in 800 km Entfernung die erste Probefahrt gedreht...
|
||||
|
||||
Hallo an die Bikergemeinde...
Ich habe auf der Boot in Düsseldorf bei "HEKU" einen Motorradtrailer gesehen, der wirklich gut durchdacht ist.... Auf den Bildern ist nur der für ein Motorrad (kostet 1250,-€). Der für zwei Motorräder liegt bei 1795,-€, ist aber gebremst und hat die 100Km/h-Zulassung. Ich habe mir schon ein Demovideo angeguckt, echt genial.... Der Trailer bleibt angekuppelt und kann einfach abgesenkt werden, so dass man keine Rampe mehr benötigt... Selbst meine 1800er Intruder passt gut rauf und ich kann sogar rauf fahren. Werde mir den für zwei Motorräder zulegen.. P.S. Auf der Homepage von HEKU kann man sich ein Demovideo angucken und den "Prospekt" für den Doppeltrailer runterladen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe bereits einen anderen gefunden, zum Absenken, anstatt 2600,-€ für 2000,-€ - und der hat auch den Vorteil, dass ich ihn auch besser für andere Dinge nutzen kann. So ist es manchmal mit der ersten Begeisterung...
|
|||
|
|||
Lithium-Ionen-Batterie - Erfahrungen ?
Hi zweiradfahrende Mädels und Jungs,
nach 5 Jahren ist es mal wieder soweit. Letzte Saison hat mir meine 3. Batterie vorsichtig zu verstehen gegeben, das sie sich nach dem Winter von mir trennen wird. Also habe ich die langen Winterabende genutzt und mal den Gockel befragt, was aktuell so Motorrad-Batterie-Technisch ab geht. Und was les ich da! Lithium-Ionen-Technik Bisher dachte ich, so was ist gut für's Handy oder den Akkuschrauber, aber als Starterbatterie? Meine bisher ergo...geltes Wissen: Vorteile: -geringeres Gewicht (wohl nur 1/3) Ist für mich nicht entscheidend, da ich mit meiner >250 kg schweren FJR bisher gut klar komme und da 3-4 kg nicht die Rolle spielen. -deutlich mehr Ladezyklen und geringere Selbstentladung Wenn das stimmt, wäre das für mich schon ein Argument, da ich um an die Batterie zu kommen, immer die "halbe" Verkleidung demontieren muss Nachteile: -schlechte Starteigenschaften im Minusbereich Für mich nicht relevant, da ich kein Winterfahrer bin - höherer Preis Wenn die Vorteile überwiegen, bin ich bereit. Hat schon jemand von Euch sowas in seiner Kiste am laufen und kann Erfahrungen schildern? Und was sagen die Elektrik-Spezies dazu? Nur ein Modegag oder ist das die Zukunft? Abwarten oder Zuschlagen?
|
||||
|
||||
Ich habe seit letzten Sommer ne Li- Batterie drin und das Moped steht jetzt seit Anfang November im Winterschlaf. Jedes Mal, wenn ich mit dem Ladegerät dran will, sagt sie: ist doch alles noch voll.
|
|
||||
|
||||
Das sagte vorgestern meine simple 6 V - Bleibatterie auch.
Auch meine XVS geht Ende Oktober nach der letzten Fahrt mit Batterie ins Winterlager und startet ohne Nachladung im April wieder problemlos. Mache ich da was falsch?
|
||||
|
||||
Eine LifePo4 hätte ich allerdings immer ausgebaut, die vertragen Frost nicht wirlich gut.
|
||||
|
||||
So jetzt ich auch mal:
Guten Morgen, nach sehr vielen verschiedenen Moppets, mein jetziges.
|
|
||||
|
||||
LifePO
Soweit ich es bisher mitbekommen haben, waren LifePos immer dann ein Thema, wenn die Karre umgebaut und ein cleaner Rahmen das Ziel war. Der kleinere Akku ist halt einfach besser zu verstecken. Geringeres Gewicht oder besser Leistung waren bei der Auswahl eher nachrangig, es sollte halt nur für die Karre reichen. Soweit mein Erfahrung mit den Dinger, fahre aber selbst noch den klassischen Block.
|
||||
|
||||
Ich habe meine FZR um 30 Kilo abgespeckt über die Jahre, da waren mir diese kleinen Batterien schon sehr entgegenkommend.
Kenne die nur aus der Rennszene, wo teilweise sogar ohne Lima gefahren wird. Erstaunlich, was in teilweise unter 500 g so an Power steckt.
|
||||
|
||||
Winter zu Ende!
Gerade bei fast frühlingshaftem Wetter ne kleine 70-km-Runde gefahren.
|
||||
|
||||
jau, hätte man heute machen können, wenn man nicht so'n dämliches Saisonkennzeichen hätte....
|
||||
|
||||
Gude in die Bikerstube,
hab mir nach 10 jähriger Pause auch wieder ein 2 Hobby zugelegt, geschraubt, umgebaut. Ergebnis schwarz, stark, laut.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe dann einen Anhänger gefunden und ihn entsprechend meiner Vorstellungen umgebaut. Jetzt hat er die 100er-Zulassung, ich bekomme meine 1800er drauf und das Quad von meinem "Kleinen" (oder eben die GSR vom "Großen" - und ein drittes Moped würde auch noch passen), und die Auffahrrampe hat so eine angenehme Steigung, dass das Raufschieben kein Problem ist. Die Zurrösen neben den Radwippen sind "fest", die hinteren kann ich variieren und dort hinsetzen, wo ich sie gerade brauche... Die Ladefläche hat 3x2m. Meinen Jungs und mir gefällt er....
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin heute mit der Kreidler ne Runde gefahren. Die 25€ im Jahr leiste ich mir, auch wenn sie damit exakt 5€ mehr Versicherung kostet als meine BMW.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Gestern ne kleine 50er Runde zum Anfüttern, heute noch knapp 80 km mit Bergwertung.[emoji106]
Saisonkennwas???[emoji12]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut , ich bin allerdings kein Freund von seitlichen Kennzeichenhalter - ist aber eine persönliche Sache, die viele ganz anders sehen.... Hauptsache der "Sound" stimmt.... Viel Spaß mit deinem 2.Hobby.... .
|
|