|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass das Gestänge fehlt ist mir klar, und das mit Persenningmacher/Sattler auch. Ich hatte gehofft, irgendwo die fehlenden Teile dazu kaufen zu können. So á la: Kannst du "hier" bestellten. Z.B.
|
Naja, ich vermute mal bei jedem SeaRay-Händler. Aus eigener Erfahrung würde ich aber mir ein für mein Boot maßgeschneidertes Teil holen. Als Beispiel: Das Original-Heckteil für mein Boot war nur einteilig. Jetzt habe ich eine "Tür" drin, so daß ich nicht jedesmal das genaze hintere Teil aufmachen muß. Das alte Originalverdeck lief unter dem GT durch, so daß die darin integrierten Lampen das Verdeck beschienen statt Licht in der Bude zu erzeugen. Vom Preis her, war ich beim selben wie das Originalverdeck von Sea Ray.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Danke, werde mal Preise einholen.
Das mit dem "Zugeschnitten" ist natürlich ein Argument.
|
||||
|
||||
Hallo,
und hier meine Sea Ray 245 Sundancer in Kroatien ... Viele Grüße Jaki
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Neuanschaffung würde ich immer maßanfertigung vorziehen.
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Suche für die Kabinenbodenbeleuchtung diese Abdeckung in Chrom, hat jemand eine idee wo ich das Teil bekomme... Danke |
|
||||
|
||||
Ich habe eigentlich bei Boote Feichtner bis jetzt jedes Ersatzteil bekommen, frag da mal nach
|
|
||||
|
||||
Zitat:
....ja aber ich will nicht mehr diese Original Kunststoffteil sondern diese Abdeckung in Chrom (wie am Bild ersichtlich bereits leicht bräunlich durch Wärme der Lampe...) die haben sie nicht.... |
|
||||
|
||||
das sind zwar nicht die Originalen, dürften aber von den Abmessungen her passen
http://www.hellamarine.com/de/produc...tufenleuchten/
|
|
|||
|
|||
Was haltet Ihr von dem Boot? Preislich? Qualität von dem Modell und Motor? Schwächen? See Tauglichkeit?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=191406 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein schönes Boot. Sea Ray ist von der Qualität schon etwas besser als viele Mitbewerber. Da sie auch stabiler gebaut sind sind sie auch schwerer und keine Rennziegen. Ein Bayliner in gleicher größe mit gleichem Motor ist immer schneller, aber der fährt lange nicht so gut durch die Wellen und setzt nicht so sauber ein. Preis ist ok für das gepflegte Boot. Ausreichend motorisiert ist sie auch. Die Motoren sind gut und bei entsprechender Pflege auch sehr lange haltbar. Auf Abgassammler achten bei Salzwasserbetrieb. Wenn du was mit Schlupfkajüte und großem Freideck suchst kann ich dir auch meine anbieten. Ist etwas teurer aber noch 2 Jahre jünger und hat den 5,7l drinne.
|
|||
|
|||
kann noch einer was über das Boot sagen......Meinungen usw
|
|
||||
|
||||
Meine Meinung zum Boot.
Macht auf den Bildern einen guten optischen Eindruck. Mir wäre das Boot aber etwas zu kurz, wegen fahren bei Welle, wegen deiner angesprochenen See Tauglichkeit. Was ich auch vermissen würde, wäre eine Schlupfkabine um mal darauf übernachten zu können.
|
||||
|
||||
ja mit der Schlupfkajüte ist es so ne Sache.....aber bei einem gewissen finanziellen Rahmen muss man irgendwo abstriche machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde auf einen Kabine nie mehr verzichten. Ein Wochenende auf dem Boot ist wie eine Woche Urlaub MfG. Sebastian
|
||||
|
||||
Oh ja das stimmt.
|
|||
|
|||
was anderes......in der preisklasse???!!!!
|
|
|||
|
|||
Schau mal nach Baylinern, die sind meist günstiger. Und stell hier im BF mal ne suche mit deinen Vorgaben ein.
|
||||
|
||||
Wenn du etwas länger suchst, wirst du auch etwas finden.
Nicht gleich das "erst Beste" kaufen. Ich habe auch länger gesucht, und habe schließlich ein günstiges Boot gefunden. Ich bin dafür aber auch durch halb Deutschland gefahren und habe das Boot jetzt schließlich in Dänemark gefunden. (Bilder kommen gleich, habe es gestern abgeholt)
|
|||
|
|||
Zitat:
Uii, ich bin gespannt...
|
||||
|
||||
Zwar in gutem Zustand, aber dennoch zu teuer.
Die Sitzbezüge reißen langsam (s. vorletztes Bild) und das wird teuer, wenn du es nicht selbst machen kannst. Ein Camper- oder Fahrverdeck ist auch nicht dabei. Kostet auch nochmal um die 2.000 €, wenn du eins brauchst. Die Fragen sind ja. Wo ist deine Preisgrenze und was kannst/willst du selber machen? Wegen der Seetauglichkeit würde ich kein Boot unter 6 m (besser 6,40) nehmen
|
||||
|
||||
So, hier nun die Bilder von der Abholung.
Bilder vom Boot habe ich ja bereits hier eingestellt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte ich noch nicht gesehen, Traumboot... Haste es auf der Waage gehabt? Würde mich mal interessieren...
|
|||
|
|||
Und du hast da den 502ér drinne....
Bist du sie schon richtig gefahren? Wie gut geht sie damit?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit den derzeit montierten Propellern läuft der Dampfer 68 Km/h (laut GPS). Ich habe noch einen Satz Propeller, die erst wieder Instand gesetzt werden müssen. Damit soll das Boot dann angeblich 75 Km/h laufen. Das werde ich im Sommer testen.
|
|