|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern war ich auf der Waage, das Ergebnis: 3960 KG. Aber wegen dem Transporter konnten wir das Boot nicht richtig auf dem Trailer positionieren, also hatten wir kaum Anhängelast. Ich werde das Boot im Frühling per Kran ins Wasser lassen, dann habe ich ein genaues Gewicht.
|
||||
|
||||
...soooo...nun ist es passiert...
...nachdem ich bereits vorsorglich im August einen passenden Trailer gekauft habe, haben wir jetzt auf der Bootsmesse in Berlin unser neues Boot geordert. ...Abholung ist für April vereinbart. Da können die Jungs vom Händler nochmal alles hübsch machen. ...achso, für die Neugierigen unter euch...es ist eine Sea Ray 240 SSE geworden...Black Edition...Vollausstattung...350 MPI...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja da gebe ich Dir recht! Ich denke für um die 5000€ wäre es ok oder? Ist ja auch zu bedenken, das es 26 Jahre alt ist. Wie lange hält so ein Boot bei guter Pflege? |
|
||||
|
||||
Hi Glückwunsch zum neuen Boot. Die 240 SSE ist ein schönes Boot. Nur als Black Edition, viel Spaß in der prallen Sonne
|
|||
|
|||
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zu der Sea Ray
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
...momentan ist sie als 240-iger in schwarz weltweit ein Einzelstück....
|
||||
|
||||
Zitat:
...der häßliche Teppich kommt noch raus und Teak rein...auch auf die Badeplattform... ...es ist das Messeboot...
|
||||
Glückwunsch Inge
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch Inge
und immer ne Handbreit Karlovačko in der Bilge
|
|||
|
|||
was sagt ihr zu diesem Boot.....abgesehen vom Preis. Wo seht ihr den realistischen Preis?
Boot hat 3 Besitzer und 800 Stunden gelaufen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-7655?ref=wl (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Zitat:
P. S. bei entsprechender Pflege halten die meisten Joghurtbecher ewig (ich hatte schon viel ältere)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du um die 10 ausgeben möchtest gibt es bessere Angebote
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur das die ganze Innenausstattung nicht mehr original ist, schade drumm.. Deshalb würd ich nicht mehr als 8 bezahlen vorausgesetzt der Zustand ist gut. Und damit mein ich insbesondere den des Spiegels und der Motorfundamente. Auch das es lackiert ist finde ich kacke...
|
||||
Ich würde mir kein lackiertes Boot kaufen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit der Sun Sport ... Gesendet von meinem Galaxy S7 MICRO
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Mit dem Lack können etliche Schäden verdeckt werden!
Die man bei dem Original Gel Coat sehen würde Unter Lack und Spachtelmasse kann man fast alles verstecken MfG. Sebastian
|
|||
|
|||
Ich hatte auch mal ein schwarzes Boot , (Shakespeare 6,20m) , da war es durchgefärbtes Gelcoat , eventuell ist die Sea Ray auch so zur Farbe gekommen ?!
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
da gebe ich dir Recht, kann man so vermutlich schlecht heraus finden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es da eigentlich auch Bilder zum dazugehörigen Verdeck? Würde mich mal interessieren, wie Sea Ray das mit der Länge gelöst hat, denn das Bimini dürfte sehr kurz sein, wenn ich mir das Gestänge auf dem Bild so ansehe
|
genau und deswegen Finger weg von sowas. Wenn das Boot vorher i.O. war wird er es wohl kaum aus Lust und Laune lackiert haben
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Nicht gleich hinter jede Lackierung einen Verbrecher sehen, der was vertuschen will. Z.B werden viele wirklich Hochwertigen Boote immer lackiert. Auch die ganz großen sind in der Regel lackiert. Viele lassen auch nach ein paar Jahren ihr Boot lackieren, da man irgendwann durch polieren den Glanz nicht mehr langfristig hin bekommt. Kurzfristig immer, aber nicht über länger. Ein lackiertes Boot ist viel pflegeleichter als ein nur Gelcoat Boot, welches wenn es glänzen soll mindestens einmal im Jahr aufpoliert werden muß. Hochwertig lackierte Boote glänzen über Jahre hinweg ohne nach polieren zu müssen, waschen genügt.
|
|||
|
|||
Entschuldigt das ich kurz dazwischen quake, aber weiß jemand wo ich die Alu Umrandung des Wasserskifaches günstig bekomme? Es handelt sich um eine Sea Ray Seville 16.
Danke schon einmal |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sieht man auf den Bildern wo die Seitenverkleidungen zu sehen sind.
|