|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann die Schraubenlöcher fast an jeder Stelle planen. Die Original Löcher werde eh nicht genommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber deine Variante geht nicht da ich unten den Platz für die durchgehende Schalterreihe brauch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Variante 3 sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus, weil zwischen den runden Anzeigen mit mal was eckiges auftaucht ( Echolot). Variante 2 und 3, die sind einfach zu geradlinig für die Donzi. Aber mach wie Du willst ich bin ja kein Designer.
|
||||
|
||||
Variante 2
|
|||
|
|||
Ich würde V 2 nehmen gefällt mir am besten .
Ps. Dein Sitz geht heute nach Hause Mfg mik |
|
||||
|
||||
Ganz klar Variante 1.
Begründung: Die beiden großen Anzeigen sind Speed und Drehzahl. In der Mitte kommt die kleine Öldruckanzeige. Diese drei Anzeigen sind die wichtigsten und müssen auf einem Blick zu sehen sein. Bei den anderen Varianten werden diese Elemantarinformationen auf dem Armaturenbrett verteilt. Ich würde die kleinen Anzeigen symetrisch drumherum anordnen.
|
||||
|
||||
Bau es so wie du es für dich möchtest.... nicht für andere...du kannst es nur dir recht machen und nicht anderen !Hatte damals auch gefragt, wie ich meine Biggi lackieren solle... wow
Ansonsten geil... absolut beneidenswert deine Perfection ! Ich selbst ertappe mich immer wieder, wie ich meinen Booten mehr Zuneigung und Zeit opfere als meiner Frau (Liebsten). Willkommen im Club!
|
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
mir gefällt die 2 am besten
|
||||
|
||||
Hallo..... Aufstehen.... wir wollen Fortschritte sehen!!!
|
||||
|
||||
Keine Sorge, ich schlafe nicht.
Hab nur, wie immer, zu viele Baustellen: Donzi, Larson, Job, Kinder ............ Aber ein weiteres Teil ist in Arbeit. Das Sicherungs Panel ist im Rohbau fertig. 14 Automatik Sicherungen und 14 Kontroll LED`s, natürlich in Blau Es fehlen nur noch ein paar Kabel und der Zentralstecker
|
||||
|
||||
Für die Bow Eyes hab ich heute zwei VA Innenplatten angefertigt.
Gesägt, gebohrt, entgratet und (noch nicht fertig) poliert. Irgendwie schaut das besser aus als runde Unterlegscheiben.
|
||||
|
||||
Henning schön zu sehen das es vorwärts geht....ich sehe im Momemt nur Tapeten, Streichputz und Farbe...ans Bootfahren darf ich nochnichteinmal denken
|
||||
|
||||
Viele kleine Schritte werden werden zum Ziel führen.
Heute hab ich das Sicherungspanel verkabelt. Es hat jetzt vier Stecker / Kupplungen die dank verschiedener Ausführungen nicht vertauscht werden können.
|
||||
|
||||
Bei der Suche nach dem Donzi und anderen Logo´s bin ich über diese Seite gestolpert:
http://www.seeklogo.com/search.html?q=donzi Evtl. ist die Seite auch für andere Reataurierer von Interesse
|
||||
|
||||
Heute hab ich mit meinem Freund Chris angefangen das Armaturenbrett in den Rechner zu zaubern.
Als erstes wurde gemessen und gerechnet um die verschiedenen Radien zu bestimmen. Zirkel, Bleistift und Maßstab waren die Werkzeuge. Leider sind die Bleistift Linien schlecht zu erkennen Das ist das Ergebniss nachdem die fünf verschiedenen Radien am Rechner zusammengeführt wurden: Das lass ich mir nun auf einem A2 Drucker, den ich noch suchen muss, ausdrucken um am Boot zu checken ob wir auch gut und genau gearbeitet haben. Dann kommen die Ausschnitte für Schalter, Armaturen etc etc in die Zeichnung.
|
||||
|
||||
Hallo Henning, ich verfolge Deinen Bericht schon seit Wochen, sehr kreativ und super Arbeit...weiter so! Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem Armaturenbrett, habe meine Vorlage von einem Bekannten in einem ziemlich simplen Zeichenprogramm ( leider keinen Namen mehr...) in A4 in mehreren Teilen drucken lassen. Hab diese dann auf dünnen Karton geklebt und nachgeschnitten...das ging recht fix und hat zur Kontrolle super funktioniert. Viele Grüsse aus Berlin, Mario
|
|
||||
|
||||
Gestern hab ich mit meinem Freund Mike die Motorfundamente bzw den halben Motorraum vermessen.
Warum? Es kommt ein vorderer HP Motorträger ins Boot. So wie dieser hier. Das Bauteil kommt aus der Baja 25 Outlaw eines Kumpels und wird passend für mein Boot nachgebaut und angepasst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber heute spätestens Morgen bekomme ich das als Ganzes gedruckt. Danach werden die Positionen der Instrumente, Schalter etc eingezeichnet
|
|||
|
|||
Zitat:
Optik oder erfüllt es einen bestimmten zweck?
|
||||
|
||||
Wir haben mal weiter gezeichnet.
Fertig ist es natürlich noch nicht. Ach ja, der Papier Test ist positiv gelaufen. Das Amaturenbrett passt.
|
||||
|
||||
Zitat:
was für ein Material willst Du eigentlich für das Armaturenbrett verwenden? Ich frage, weil ich mir gerade ein Stück Carbon für einen Teil meines Armaturenbretts gekauft habe. Gibt auch diverse "Carbon-Look" Geschichten für überschaubares Geld, die ganz ordentlich aussehen. Wäre ja vielleicht ne Alternative für Dich.
|
||||
|
||||
Moin Henning,
Das Amaturenbrett wird 2 oder 3 mm Alu gepulvert und dann mit dem passendem Design foliert. Carbon mag ich überhaupt nicht leiden ich finde es einfach nur häßlich
|
||||
|
||||
Mehr Stabilität, obwohl das Boot stabil genug ist.
Der Motor kann sich nicht mehr setzen, also erübrigt sich die jährliche Kontrolle bzw das neu Einstellen der Antriebsflucht. Eigendlich wird solch ein Motorhalter bei höheren Leistungen als bei mir geplant montiert. Aber wer weiß schon was irgendwann kommen wird
|
||||
|
||||
Was mir gut gefällt wär das Alu farblich eloxieren zu lassen
|
||||
|
||||
Zu eloxierten Alu Teilen kommen wir später
Ich hab da noch etwas gaaaanz besonderes in Planung
|