|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne hab die nicht repariert , bevor ich mehr kaputt mache als heile - da sende ich sie lieber nach Dortmund
|
||||
|
||||
Aber eben nur eine Pistole.....
Die Dinger sind toll für Autos und Schiffe, die nichts anderes sollen, als fahren. Und dann ist auch schon Schicht im Schacht. Statt der Heia-Bubu hätte es auch eine ausgebaute oder ausbaufähige Anlage sein können. Dann bräuchtest du für weitere Modelle nur noch einen Empfänger dazu.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde aber persönlich so Pistolen funken "besser" bzw. griffiger (ist aber nur ein persönliches empfinden) Wir weichen aber grade vom eigentlichen bisschen ab - wäre es denn möglich den Generator ohne Multiswitch zu benutzen . Also das er nur die "Drehzahl" vom Motor abgreift und ständig läuft ein fragender
|
||||
|
||||
Bei meinem Dieselgenerator funktioniert das, aber der macht auch nur drehzahlabhänigen Dieselsound. Frag doch mal den Verkäufer. Der sollte es doch wissen!?
Ich denke mal, dass man im Funktionsmodellbau um eine vernünftige Anlage nich umhin kommt.
|
||||
|
||||
Dank der Anleitung von Tom (Araldealer) die ich mir ausgedruckt habe , habe ich ihn nun soweit fertig gestellt - das "fein tuning" kommt gleich (sprich Auspuff und Ventile einstellen)
Werde demnächst eine "Soundprobe" bzw. Video machen
|
||||
|
||||
So schaut es dann nun momentan aus in der hübschen hütte
Steigt zwar niemand so recht durch , aber hauptsache ich
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
woran liegt´s das keinerlei reaktion kommt
|
||||
|
||||
Die haben alle keine Lautsprecher an ihren PC´s
|
|
||||
|
||||
Scheint so
hab das heute noch mal bisschen nachgetunt mit Auspuff und Ventile - klar ein V8 wird´s nie aber ich denke wenn´s im wasser ist klingt das ganze evtl. noch anders ? Ich glaub ich löte das doch an mein schalter
|
||||
|
||||
Auf dem Wasser klingt es auf jeden Fall noch anders. Allein schon, weil man das Geräusch des E-Motors nicht mehr so hört.
Mit einem Klangkörper aus Sperrholz bekommt man das "Tuckern" vom Sound her noch etwas dumpfer hin. Hatte es damals sehr langsam laufend in einem Krabbenkutter verbaut und es klang auf dem wasser erstaunlich realistisch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da es mein bruder gehört soll auch mein bruder den klang mit bestimmen Und das Multiswitch ist nie weg , muss es nur mal bei zeit auf BEC umlöten - was´n das fürn steck system was dran ist ? Wie läuft das genau , wenn ich da 1 mal Knopf an der funke drück dann geht Modul 1 An und noch mal drücken dann 2 oder wie darf ich das ungefähr verstehen
|
||||
|
||||
Da ich manchmal etwas zu faul zum Tippen bin, hier die Beschreibung laut Hersteller:
Mit diesem Schalter haben Sie die Möglichkeit, über einen Proportionskanal wahlweise 2 unterschiedliche Verbraucher zu steuern. Sie können somit bei Ihren Modellen Zusatzfunktionen (z.B. Scheinwerfer, Sirene, Wasserpumpe, Seilwinde) ein- und ausschalten. Durch eine Knüppelbewegung nach vorne schalten Sie Kanal 1 ein. Eine Bewegung nach hinten schaltet Kanal 2 ein. In der Mittelstellung des Steuerknüppels sind beide Funktionen aus.
|
|
||||
|
||||
hört sich gut an
es geht hier scheinbar weiter
|
||||
|
||||
Nun ist aber auch schluss mit bastelei
Das Tuck Tuck Boot ist nun fertig und kann gefahren werden - wenn´s wetter mal endlich passt
Es grüßt → Flo ← Geändert von Bartho (25.02.2011 um 16:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
und so lange das Wetter nicht besser wird muss du in der Badewanne Tukern
|
||||
|
||||
Zitat:
und versuchen millimeter genau am stöpsel anzulegen
|
||||
|
||||
Ich hab die zeit grade eben genutzt um die LED´s abzumachen
Ich kann Nagellack entferner nur für gross flächige sachen empfehlen, um eine LED damit abzubekommen ist es echt murks Ich habe dann doch alle LED´s irgendwie raus bekommen. Lautsprecher war weniger so ein murks, ging um einiges schneller raus Morgen werd ich mich an die neu verkabelung machen Belegung des Schalters sieht wie folgt aus Oben : LED´s Unten : LED´s + Soundmodul Der suchscheinwerfer bekommt nun auch eine LED spendiert Alles wird wieder in paralell geschaltet Wie auf den letzten Foto zu erkennen werd ich das Modul dort verbauen
|
||||
|
||||
Ich kann in die Zukunft sehen:
Egal in welcher Position der Schalter ist, es werden sowohl Leds wie auch das Soundmodul an sein.... Einkaufsliste: 1x Diode
|
||||
|
||||
Zitat:
na da lass ich mich überraschen
|
||||
|
||||
er hat noch eine Diode. Die hat er am Motor abgelötet.
|
||||
|
||||
falsch - hab ich weggeworfen da ich keinerlei verwendung für hatte
Habe nun verkabelung zu 70% fertig - Rot und Grün über 1 widerstand und Weiß hat jeweils ein eigenen stromkreis - ich weiss nicht die beste methode aber was solls Bilder gibt´s gleich
|
||||
|
||||
Ich habe bedeutend weniger Kabelsalat als vorher - mir gefällt´s nun auch viel besser
Gleich werden die Hauptstrom leitungen gelötet und dann mal sehen 2 möglichkeiten 1) Es geht alles 2) Der kahn fackelt mir ab Der Suchscheinwerfer sieht jetzt schon Hammer aus - das dort Schrumpfschlauch zu sehen ist , ist absicht im Orginal sieht man auch die Zuleitungen Ich habe dieses mal alle Kontakte usw. "wasserdicht" gemacht - und die Pins an den LED´s auf ein Minimum gekürtzt
|
||||
|
||||
Fertig !
Der neue Lautsprecher hat einen wie ich finde schöneren klang Bilder & Videos gibts wenn´s bisschen Dunkel ist
|