|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Richtig Ralf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Das wäre aber schon etwas genauer gegangen.....; aber ich will mal nicht so sein, Insel Krk -Marina Punat-
Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
Gut - oder ?????????????????????????????? Aber wer will schon in die Salzlorche
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
verstehe das ganze Gelaaber auch nicht wirklich ... aber freue mich, dass es DIR wieder besser geht! Lass dich nicht nicht "unterkriegen" und bringe das Schiff ins Wasser ... wir werden Morgen schon mal wieder Sprit versauen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jo genau wird aber erst zu Pfingsten in den Gardasee werden habe auch noch ne Meng zu tun dafür . Bis dann, Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Hallo miteinander, endlich sind wir angemeldet, freuen uns dabei zu sein. Wir sind absolute Four Winns Fans. Wir hatten bis vor ein paar Wochen eine 215er. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer 248 oder 268.
|
|
||||
|
||||
Moin Claudia,
na denn ein herliches Willkommen im BF Forum und viel Erfolg beim Boot suchen. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
nächste Woche am 24.04 ist es endlich soweit und die Winns kommt ins Wasser. Sie steht ja schon seit ca. 4 Wochen bereit in der Halle und wartet auf besseres Wetter. Habe heute noch die Gummis für die Snap-Davits ans Schlauchboot geklebt, wollen einmal hoffen sie halten auch. Die Batterien werden noch einmal geladen und fertig. Na ja nicht ganz . Für den Transport wird noch alles was geht in den Bus verladen Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
wir sind im Moment auf der Such nach einer 248 oder 268, kann mir von Euch jemand sagen, wie schwer die 268er wirklich ist. War schon jemand mit seiner auf der Waage? Wir haben eine tolle 268er entdeckt, die würde uns sehr gut gefallen, aber ich denke die ist zu schwer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
warst du vielleicht schon einer Waage mit Deiner Winns?? Gruß Claudia |
|
||||
|
||||
Moin Claudia,
jeep. Four Winns 268 5,7 Volvo Penta plus 100 l Sprit plus Stromaggregat plus große Batterie plus Trailer = 4040 kg. Wir werden die Winns komplett leeräumen zum trailern. Ich habe alles einmal durchgerechnet und wir werden auf ca. 3600 kg kommen. Welche 268 habt ihr denn im Auge. Ich hatte mir auch einige angesehen, vielleicht kann ich euch noch einen Tip geben. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Danke, wir haben die Vista aus Straubenhardt Bj 2001, mit Geräteträger oder Gerätebügel( ich weiß nicht wie das genau heißt) im Auge, aber ich glaube dann wird das nix, mit Kroatien.
|
|
|||
|
|||
Und eine 248er aus Hanau/ Liegeplatz in Aschaffenburg. Bj 2004, die schauen wir uns am Wochenende an. Ich denke das ist eher was zum Trailern und für Kroatien.
|
|
||||
|
||||
Zum trailern ist die 248 auf jeden Fall besser geeignet.
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Claudia, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Was ihr immer alle habt meine wiegt mit Trailer ganz genau 3499,99 KG Also ich würde immer wieder zur 268 tendieren Meine geht zu Pfingsten ja auch zum Gardasee, aber die wiegt ja auch noch unter 3,5 T . Und wer will denn auch schon so ein schönes Bööööööööööötchen in die Salzlorche von Kroatien bringen Ist die 268er unter Umständen die von der Familie Umlauf Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
ja genau von Familie Umlauf, die schaut einfach super aus,mit dem Geräteträger. Am Freitag schauen wir uns eine 248er an in Frankfurt. Bin schon gespannt. Ich denke die wirds. Dann ist der Urlaub gerettet. Drück`uns die Daumen!! Gruß Claudia Geändert von ClaudiaFourWinns248 (17.04.2012 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na dann, mal viel Glück
|
|
||||
|
||||
Moin Claudia,
habe gerade einmal im Netz geschaut nach der 268 von Fam. Umlauf. Beschrieben ist die Winns mit einer guten Ausstattung und inkl. Trailer. Falls die Winns in einem gutem Pflegezustand ist scheint sie eine absolute Option zu sein. Ich hatte vor dem Kauf unserer 268 auch bedenken wegen des Gewichtes und der Maße. In dieser Saison bleiben wir an der Ostsee, aber nächstes Jahr wird es auch für 6 Wochen nach Kroatien gehen. Zum trailern muss zwar einiges vom Boot abgeräumt werden, aber für die Größe des Bootes nehme ich das in Kauf. Ist schon eine schwere Entscheidung, aber warum soll es euch besser gehen als uns. Zum Preis kann ich nur sagen, in gutem Pflegezustand, absolut Top. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
habe es endlich geschafft und den Tender mit den Snap - Davits an der Winns montiert. Die Gummis am Tender anzukleben war eine schöne sauerei aber ich denke einmal sie halten. Somit kommt der Tender im Sommer mit in die dänische Südsee Gruß Dirk. PS:Am Dienstag kommt sie endlich ins Wasser Geändert von Fuselkönig (05.04.2013 um 11:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht ja super aus Aber auch dein AB interessiert mich. Wie hast du den befestigt? Hättest du da noch ein bis eineinhalb Fotos?
|
||||
|
||||
Hallo Claudia,
klasse! noch eine Claudia mit einer Four Winns! Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Bootssuche. Bei uns hat es fast ein Jahr gedauert, das Richtige zu finden. Aber kurz vor dem Sommerurlaub hat es dann doch geklappt. Hoffentlich seid ihr schneller.
|
||||
|
||||
Bei meiner 248er ist der Übergang in die Neutralstellung fast nicht spürbar?
Ist das beim Volvoantrieb normal? Bei meinem vorigem Boot , mit Mercruiser, hatte ich immer eine deutliche Sperre im Hebel. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir ist das auch so. Allerdings schlägts schon nen bissle wenn der Gang wieder eingelegt wird. Und es wirkt alles etwas hakelig, was aber nach Aussage von Fachleuten bei VOLVO PENTA normal wäre.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Halterung für den AB war schon montiert. Anbei noch einige Fotos. Den Halter kann man auch unter die Badeplattform schrauben und den AB als Notmotor nutzen. Gruß Dirk PS: Die Winns ist verzurrt und heute nacht geht es nach Grossenbrode und morgen endlich ins Wasser Geändert von Fuselkönig (05.04.2013 um 11:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
na welche ist es denn nun geworden Gibt es denn auch schon Fotos Gruß Ralf |
Themen-Optionen | |
|
|