|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich die seitlichen Wände der 1.47m Crackerbox maßstabsgetreu einzeln Beplanken?? | |||
Ja, lieber einzelne Leisten!! | 7 | 70,00% | |
Lieber in einem Stück!! | 1 | 10,00% | |
Mir doch Scheixxegal was Du machst... | 2 | 20,00% | |
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann ich auch ohne Gewinde schneidzeug ein Gewinde auf M3 drehen ?
Der Motor hat zwar zwei M3 Löcher jedoch ist der Abstand zu groß - die kleinen Löcher sind perfekt , jedoch passt M3 nicht rein und M2 auch nicht Kann man das auf 3mm aufbohren und dann mit der Schraube das Gewinde drehen ? Via iPhone !
|
|||
|
|||
Neeee.
Aber im Motorträger sind doch nur einfache Löcher und die Gewinde im Motor. Da müsstest Du, wenn ich dich richtig verstanden haben, doch nur die Löcher an der Halterung aufbohren. |
|
||||
|
||||
Hab nun eben 10 M 2,5 gekauft
Hab fix bei hobbykönig geschaut Via iPhone !
|
|||
|
|||
Kaufst du auch die Schrauben bei HK in Hong-Kong?
Muss denn wirklich ein Gewinde in den Motorträger? Da sind doch Gewinde im Motor M3, warum bohrst du nicht die entsprechenden Löcher im Träger auf? Ich versteh dich echt nicht. Bissken basteln muss man im Modellbau schon, nicht nur jeden kleinscheiss aus Hong-Kong kaufen. Meine Mutti würde mich in den Hintern treten, wenn ich soviel einkaufen würde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
für 2€ ersparnis hau ich mir nicht die welle kaputt , zumal ja die passenden löcher übereinstimmen ich warte bis die M2,5 16mm da sind und dann verschraub ich das ganze hab eben den heckspiegel laminiert - dann kommt das Deck drauf , das wird nicht laminiert , nur mit Harz überzogen dann schleifen,spachteln und lackieren muddi weiss schon bescheid werde mal den Tipp von Henning austesten , dauert zwar ca. 10-20 tage aber wenn das ergebnis dann tippi toppi ist war es das wert
|
||||
|
||||
Hab heute fertig geschliffen ich werde keine weitere Schicht Harz drauf machen , der Kahn wird sonst einfach zu schwer
Außen bzw hinten schaut's so aus Innen soll es so aussehen Das stevenrohr muss eindeutig flacher - muss noch mal mit der Feile ran Via iPhone !
|
|||
|
|||
Na, das sieht ja schon nach was aus!
Kannst ja schon morgen schwimmen lassen! |
|
||||
|
||||
Hab noch zwei M2.5 Schrauben gefunden
Ich mach mich demnächst ans Cockpit ran Eine motorattrape werde ich nicht kaufen - ich dachte eher an einer Lufthutze ? Mal sehen wie das aussieht Via iPhone !
|
||||
|
||||
Sollte man innen auch mit ´ner Farbe drüber gehen oder das Natur belassen
|
|||
|
|||
auch innen wird rohes Holz versiegelt.
|
|
||||
|
||||
Was spezielles oder geht da allwetterfarbe ?
Via iPhone !
|
|||
|
|||
Lack, Harz, was da ist.
Ich hab alles mit epoxy versiegelt. Wurde dadurch auch viel stabiler. |
|
||||
|
||||
Ich würde das auf jeden Fall, schon alleine der Stabilität und Dichtigkeit willen, innen zuerst mit Epoxi streichen.
Wie du danach weiter vorgehst ist eine Sache des Fleisses.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Deck und Cockpit sind nicht mal drin Außen habe ich doch Harz mit Matte drauf , innen habe ich alles kritische mit Harz eingepinselt - es dürfte doch reichen wenn ich Holzfarbe drauf mache Ich mein das wird ja kein Panzerkreuzer Via iPhone !
|
|||
|
|||
Das Zusatzgewicht kommt daher, dass Du zuviel Harz aufgetragen hast, ohne es wieder abzuziehen.
Dann hast Du zuwenig geschliffen, und die Löcher immer mit Harz aufgebaut, anstatt erstmal Plan zu schleifen. Das spart später Gewicht. Kuck mal beim Star, da habe ich auch die komplette Bordwand gespachtelt, und sofort, solange die Pamse noch weich war, mit einem breiten Glättspachtel abgezogen. Dann habe ich mit einem Schleifklotz alles soweit wieder beigeschliffen, bis wirklich nur die Macken dicht waren. Kannst auf den Bildern sehen, wie wenig da übrig geblieben ist. Also immer sparsamst auftragen und lieber einmal mehr spachteln und schleifen. |
|
||||
|
||||
@ Axel kannst du Sprühspachtel empfehlen oder lieber selbst anmischen das zeugs ?
ich such mir momentan die Hacken ab wegen einer Schraube alle Renn-Props haben Dog-Drive nur Hydro-Marine hat M4-Props da, nur 37€ für ein so´n teil ausgeben ohne zu wissen ob man damit gute fahr ergebnisse erzielt ist wie Lotto spielen
|
||||
|
||||
Rennprops mit M4 Aufnahme sind die meistverkauften Schrauben, Hat jeder Anbieter. Aus Kunststoff und Carbon.
Muss zum Testen ja kein Octura oder so sein
|
||||
|
||||
Zitat:
die Props die ich von dir habe haben alle M5 und ich hätte gerne so´n 3 Blatt teil - weils einfach cooler ausschaut
|
||||
|
||||
Die Props gibt es zum Beispiel reichlich bei Graupner
Rennschrauben sind aber in der Regel immer zweiflügelig. Zumindest die aus Kunststoff.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Oder hier
http://www.hobbydirekt.de/Graupner/Z...32::39153.html Graupner hat da ein ziemlich gutes Angebot an Carbonverstärkten Proppelern für kleines Geld.
|
|||
|
|||
Zitat:
Lässt sich aber super schleifen. |
|
|||
|
|||
Ergänzung:
Ich hab nun auch den Presto-Feinspachtel zum anmixern ausprobiert. Auch der lässt sich super auftragen, nicht zuviel Härter reinballern, dann zügig und glatt mit einem breiten spachtel auftragen, dann gut aushärten lassen und nass schleifen. Geht sehr gut. Für einzelne Dellen usw sehr gut. Wenn man aber gleichmässig eine Fläche etwas aufbauen und füllern will,ist Spritzspachtel erste Wahl, auch wenn viel wieder runter geht, aber man baut ja nicht die Form auf, sondern man will die Oberfläche verfeinern. |
|
||||
|
||||
habe etliche im Laden .. schaue morgen mal welche in M4 sind .. und 3 Blatt sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
dein Paket geht die Tage auf reisen , heut kommt das Turnfin
|