|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hefebrot im Bräter backen
650 g Mehl (Weizenmehl Type 405)
350 g Mehl (Weizenmehl Type 1050, dunkel) 1 Würfel Hefe 1 EL Salz 650 ml lauwarmes Wasser Man gibt das Mehl und das Salz in die Schüssel der Küchenmaschine, nun gibt man beim Kneten, nach und nach, die in dem Wasser aufgelöste Hefe, langsam hinzu. Der Teig dar am Ende nicht kleben, zur Not kann man noch etwas Mehl hinzu geben. Nun muss der Teig 1 Std. gehen. In der Zwischenzeit heizt man den Backofen mit dem Bräter mit Deckel auf 225°C auf. (Achtung beim späteren Öffnen des Bräters, da steht sehr heisse Luft auf!) Nach der Std. formt man aus dem Teig ein Brot, schneidet dieses mit einem scharfen Messer ein und legt es auf ein Backpapier. Beides legt man dann in den heissen Bräter und legt den Deckel auf. Nun wird das Brot bei 225°C / 30min. gebacken, dann regelt man den Ofen auf 175°C/ 15min. herunter. Dann noch mal 15 min. ohne Decken backen, so gibt es eine schöne Kruste.
|
||||
|
||||
Wat fürn Service.
danke Richard.
Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer Geändert von herrmic (31.12.2014 um 22:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Was bringt dabei der Bräter ?
Ich hatte irgendwie gehofft du hast das auf ner Flamme gemacht. Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So braucht man beim Backen nicht zu Schwaden, also mit der Blumenspritze Wasser in den Backofen zu spritzen. Das macht man um eine besondes schöne Kruste zu bekommen. Ich enttäusche dich nur ungern, aber Backen auf der Flamme geht leider nicht Edith: Manche Rezepte, und auch Anleitungen, scheint es im Netz und auf youtube zu geben….
Grüße Richard Geändert von floka.floka (31.12.2014 um 22:24 Uhr) Grund: 98)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das werden alles nur bessere Kekse, die eigentlich nur mit Füllung genießbar sind. Das einzig Erfolgversprechende scheint der Omnia zu sein : dazu habe ich in einem Campingforum folgendes gefunden : Hier zu sehen: Mein „Erstlingswerk“ in Sachen Brotbacken: Grundlage war eine Backmischung vom Discounter, hinzugefügt wurden lediglich 350ml Wasser. Den Teig habe ich in Ermanglung eines Mixers im Wohnmobil mit der Hand geknetet – dann zunächst 30 Minuten gehen lassen, danach in die Silikonbackform gefüllt, weitere 45 Minuten gehen lassen, um dann abschließend das Brot 45 Minuten bei kleiner Flamme (ein wenig mehr als „Minimum“) gebacken. Ich denke, es hat sich gelohnt. Aber da schreckt mich bisher der hohe Preis noch ab. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Rein theoretisch sollte das auch in einem großen Gußeisenbräter in dem ein kleiner Topf steht, auch funzen.
Der kleiner Topf sollte aber nicht direkt auf dem Boden des großen Topfes stehen, da muss noch etwas dazwischen liegen, eventuell ein Schamottstein. So könnte die Gasflamme die Luft um den kleinen Topf genügend erhitzen. .......also rein theoretisch
|
||||
|
||||
...und wie sieht es mit einem Brotbackautomaten aus?
Der funzt allerdings nur mit 230V :/ (Landstrom!?)
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du den Teig mit der Silikonbackform in den Omnia gestellt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Hubert
|
|||
|
|||
der Omnia scheint auch nur ein Topf it einem Einsatz zu sein mit einem Deckel.
Die Kunst ist das durch das Loch in der Mitte des Einsatzes die Hitze sich gut verteilen kann und der Einsatz liegt nicht auf dem Boden auf, so das das Gargut nicht so leicht verbrennt. Großer Topf mit Deckel in den eine Springform passt, etwas um die Springformvom nicht mit dem Boden direkt in Kontakt kommen zu lassen und schon sollte das Backen auch klappen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CO4BEK0DMEE Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Ja, der Omnia mein liebes Helferlein an Bord,
Brot ( mit Sauerteig ) Brötchen, Kuchen, Hackbraten, Pizza usw Zwar nicht von heute wünsche euch einen guten Rutsch
|
||||
|
||||
Das gabs bei mir heute so:
|
||||
|
||||
...schwarze Kabel?
Decken sich schwarze Kabel auch mit deiner Diät, oder muss ich das deiner Frau melden !?
|
||||
|
||||
Richard, meiner Frau ist alles recht, solange dadurch die Pfunde bei mir purzeln...
Mit den schwarzen Kabeln vergeht das Hungergefühl recht schnell, man kaut da ewig drauf rum...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich trage alles was ich esse schön fein säuberlich in ein app ein, und die sagt mir dann ob ich noch Hunger haben darf, oder eben nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder beisst dann ständig vor lauter Hunger ins Telefon??
|
||||
|
||||
Nö, das funzt eigentlich ganz gut, solange man wirklich alles aufschreibt
Man schwenkt von ganz alleine auf Speisen um die weniger Kalorien haben, und mal ein wenig naschen "zwischendurch" das man ansonsten schon mal vergisst, ist so auch ausgeschlossen. Am Anfang muss man schon mal etwas abwiegen, aber nach der Zeit weiß man schon in etwas die Gewichte oder Mengen. Lustigerweise heisst die app "FatSecret" https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich habe es probiert
Im Kamin Ofen - halbe menge Es schmeckt vrlo dobro Allerdings habe ich nur ein 700 er. weizenMehl bekommen Heute schaue ich um eine höheres LG Roman
|
||||
|
||||
Auf ein Neues
|
||||
|
||||
Bei uns gab es Rumpsteaks mit Cole Slaw und danach ein Stück Kuchen.
|
||||
|
||||
Gestern Chili Nudeln mit Rindfleisch und Gemüse
Für heute ein stritzel (natürlich unter der Glocke)
|
||||
|
||||
Gestern gab es...
Frustfressen...
Ein Salatteller? Ok! Aber, ein bisschen Zubehör sollte da noch dazukommen..... Hähnchenfilet, scharf abgeschmeckt, auf Schafskäsewürfel im Backofen gegart.... So lass ich mir das schmecken.
|
|