|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann tauscht doch einfach!
|
|||
|
|||
Lol...
Ich werde nicht tauschen, aber gern verkaufen. Gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (15.06.2014 um 09:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na eigentlich müsste ja am Motor langsam alles wieder fit sein, und das Boot fahrbereit. Wo liegts den im Moment?
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so, jetzt wo so langsam die Probleme gelöst sind, willst du aufgeben??
Frag mal deine Kinder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist aber auch wahr, seit die kleine CURTEVENNE in unserem Besitz ist, haben wir viele grundlegende Dinge an der Technik ersetzen müssen - und jetzt ist es zuverlässig......... eigentlich so zuverlässig, wie Lars ein Boot gerne hätte. In NL würde man sagen "starten en loopen, touwen losmaken en mee wegvaaren" - "starten und der läuft, Leinen los und weg(fahren). Auf der anderen Seite, was würde dem Lars denn noch mit der "Rubin" passieren ?? Motor ...... wird gerade gemacht, also ist Antrieb da. Getriebe ist okay, also kann das Schiff vorwärts und Rückwärts, Welle dreht und Prop ist dran ............... also bewegt es sich aus eigener Kraft. Der Steuerstand auf´m Achterdeck scheint mir keine grosse Sache zu sein, da ist doch nicht viel an Technik drin. Kühlschrank ?? Ich hab ´ne kleine und ´ne riesengrosse Kühlbox mit 12V/220V - Spannungsversorgung und der Kühlschrank kann daher warten. Boden im Boot oder war´s der Belag desselben ?? Hat meine Frau bei unserem Boot auch super gemacht - ist doch bei der "Rubin" nix anderes, nur ein wenig grösser und fast jeder Baumarkt bietet eine Fülle an Material dazu zu teilweise sehr moderaten Preisen. Man muss nur ein wenig die Augen auf halten. Ich weiss, ich hab gut reden - im Gegensatz zum Lars habe ich fixierte Arbeitszeiten, die es mir gestatten, meine Freizeit explizit im Voraus zu planen UND unser Sohn studiert bereits. Den Wassersport übe ich nur zusammen mit meiner Frau aus und IHR war unser kleiner Verdränger ZUUU KLEIN. Wat nu ???
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg!
Ich gebe dir ja in allen von dir aufgeführten Punkten zu 100 % Recht. Aber ich denke, wir haben Lars Entschluss einfach zu akzeptieren! Da kann man dann irgendwann einfach nicht's mehr machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da werden sicherlich noch einige Tränchen rollen
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal abwarten, wie lange Lars es ohne Schiff aushält
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren.
|
|
||||
|
||||
Naja, wenn er dann auf drängen der Kinder einen anderen Dampfer kauft, hat er wieder eine Wunderbüchse.
Bei seiner Rubin kennt er ja schon die Schwachstellen. Beim nächsten Schiff geht das Theater von vorne los.
|
|||
|
|||
@ Robert.... Das hast du immer... Habe Das auch schon bei 80 k Schiffen gesehen...
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eben, drum
|
|||
|
|||
Ein wall smilie für eine Entscheidung Die keiner versteht? Komisch
|
||||
|
||||
War nicht gegen Dich, sondern gegen Schrottkähne für (zu) viel Geld.
|
|||
|
|||
Ahso... Ich versuche esal mit einem Bild und sage: eine Vase Die gebrochen ist, wird nicht geklebt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vergleichst du nun deine Rubin jetzt mit einer Vase, oder was?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein totes Pferd kann man nicht reiten, ich verstehe Lars. Und noch mehr, ich akzeptiere sogar SEINE Entscheidung
|
||||
|
||||
Es ist wie in der Liebe... und wenn das Vertrauen einmal gebrochen ist....
Gesendet von meinem Eierkocher Geändert von desertking (15.06.2014 um 19:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Lars, Verkauf die Rubin, ich lese zwischen den Zeilen du gehst geistig eh schon fremd!
|
||||
|
||||
Oder hat deine Liebe dir bei der Entscheidung geholfen? Klingt mir ein wenig danach!?
|
||||
|
||||
Im Gegenteil...
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
Guten Morgäääähhhnnn,
News aus der Werkstatt. Es scheint wirklich an der VORFÖRDERPUMPE gelegen zu haben. So auch " the Mechanik "... Er konnte förmlich die Luft sehen die durch die Leitungen ging. Die Leitungen hat er direkt, auf meinen Wunsch hin, mit getauscht. Heute Abend bekomm ich weitere Infos... Muss arbeiten... Schönen Start in den Montag. PS: Nun habe ich verstanden das bei diesen Motoren ein Rest vom nicht verbrannten Diesel in den Tank zurück geführt wird. Meine Frage nun. Warum wird das nicht direkt so gestauert das nur im Verbrennungsraum das ankommt, was auch vrbrantt wird? Komische Sache das ist, Meister Joda Geändert von desertking (16.06.2014 um 11:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Weil das alles noch Mechanik ist so ohne Elektronik!
Das ist absolut zuverlässige Technik, wenn die Schläuche und Dichtungen i.o. Sind
|
|||
|
|||
Achsoooo aha.. Hmm.. Ok..Nun ja, er hat diese auf jeden Fall direkt mit getauscht. So ist da nun Ruhe in den Tiefen der Bilge... LOL
Ich muss doch arbeiten. Ihr haltet mich alle davon ab... ;)))) Gruss in die Runde |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich les das Restau-Forum immer abends "statt TV", muss aber zugeben, dass ich hier auch tagsüber viel zu oft vorbeieimere... ich sollte mir das Administratorpasswort wegnehmen lassen und das Forum in der Firewall sperren, das kostet mich im Jahr bestimmt niedrig 5stellig (...wäre es das BoFo nicht wären es andere Seiten...)
|
||||
|
||||
|
|