|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber so lange ich den Oldtimer für das Geld bekäme, ihn nicht als dailydriver bräuchte, würde ich den wohl vorziehen. |
|
||||
|
||||
Was die Endrohre angeht, ist mein 8-Ender deutlich understatement unterwegs….
|
||||
|
||||
...und das ist gut so!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte einen in Signalrot vor über 33 Jahren. Allerdings mit einem 6-Zylinder, dein M117 ist wesentlich besser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte erst Sorgen wegen hohem Verbrauch, aber mit 12-13 Litern schluckt der auch nicht viel mehr wie die kleineren Motoren, klingt aber besser….
|
||||
|
||||
Dann leg ich mal für die V8-Fraktion einen nach:
Ferrari Mondial 3.4 transversale, 8Zylinder, 295PS
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe mir diese Woche auch ein schwarzen 2008er Facelift SL500 gegönnt... Mal schauen, ist mein erster Benz... |
|
||||
|
||||
Warum ist der besser?
|
|
||||
|
||||
Alu V8 statt Grauguss Reihen 6-Zylinder, doppelt soviel Hubraum +
erster Mercedes Motor mit Anti-Klopfregelung in der 560 Variante. Den Motor bringt Du normalerweise nicht kaputt. Der 500er hatte den gleichen Bohrungsdurchmesser, allerdings einen anderen Hub.
|
||||
|
||||
Da war auch noch der M110 verbaut der etwas durstig als der Nachfolger.
Vom M 103 dem Nachfolger hört man ähnliche Laufleistungen wie beim M117. Mein M103 läuft mit 310.000km immer noch sehr gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Den M103 hatte ich auch, allerdings in der 2,6Liter Variante im 190er. Der hatte auch Spaß gemacht, vor allem hat man ihm die 163 PS nicht angesehen. Mancher Golf Fahrer hat da den kürzeren gezogen .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meiner kommt aus Hollywood und war ein reines Sommerauto für schönes Wetter als Dritt- oder Viertauto. Genau so werd ich den weiter nutzen, wobei mir der Ponton deutlich angenehmer und bequemer ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der R107 ist ein wunderbarer Cruiser - der kleine Motor macht dabei mehr Spass, als das Monstrum, eben weil er viel weniger Leistung und Drehmoment hat. Mehr Platz hat man da vorne auch, um mal was zu schrauben, der Reihen-6er ist schmaler. Die meisten Dinge dabei sind subjektiv - es sind einfach 2 verschiedene Fahrzeuge. Nicht besser, oder schlechter - nur unterschiedlich. Ich würde mir den SL als 2.8er kaufen, in rot - exakt so, wie du ihn hattest. Ein möglichst frühes Modell mit Stahlfelgen und den typischen Radkappen. Werde ich aber nicht tun, ich hab genug Autos und bin froh, einige verkauft zu haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du wirst zufrieden sein mit dem 500er. Freu Dich auf den Sommer... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spaß macht der genau wie der 560er.
|
Die aktuellen Autos, die ich liebe und die Spaß machen.
Die Garage musste mal gewischt werden…. Grüße Totti
|
|||
|
|||
Smart
Eigentlich mag ich ihn nicht,falscher Motor 1 liter 71 ps Sauger mann muss ihn drehen und viel schalten (bin im Schwarzwald) einzig gute Verbraucher und Parkplatz in der Stadt da macht er Spass.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Fabijan, Du hast doch diesen schönen Trööd eröffnet ! Warum quälst Du uns jetzt mit einer überdachten Zündkerze ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke an alle der Trööd ist wirklich schön bin begeistert kenne jeden Wagen hab eine Liste gemacht wo welcher Wagen ist und die Mopeds find ich auch toll. Wünsche allen schöne und gesegnete Weihnachten und ein tolles und besseres 2023.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (20.12.2021 um 10:18 Uhr) |
|
|
Zitat:
https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/595812.html
|
||||
|
||||
Ja das passt Mein 560SEC nimmt auch 13,5 Liter im Schnitt auf den letzten 30.000km.
Das spielt letztlich keine Rolle bei "Den" Autos finde ich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir bewegen uns hier fast ausschließlich im gemütlichen Bereich auf schönen Landstraßen und Dörfern, oft im Konvoi mit anderen Altertümern. Der Verbrauch ist dadurch tatsächlich im Bereich von 12-13 Litern, obwohl das bei ca. 3000 KM per Anno nicht wirklich ins Gewicht fällt. Mein Ponton mit den 6 Zylindern und nur knapp über 100 PS braucht da im Übrigen auch nicht weniger.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber zum Spritsparen haben wir ja unsere Boote !
|
Themen-Optionen | |
|
|