|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
man oh man
Warum laminieren ? Ich werd die Schaalen auch nicht laminieren. Vllt. innen an einigesn Stellen nochmal nachspachteln, aber ansonsten werden Nieten und Sika alles halten Wenn das von außen bsch***n aussieht, spachtel es doch einfach Danach anschleifen und lackieren - fertig. MFG Jan
|
||||
|
||||
So, ich hab weiter rückgebaut. Schalen sind getrennt. Jetzt kann ich die total verrosteten Bolzen raus ziehen und das Vordeck stabiler machen. An einigen Stellen hat die Flex es nicht so gut mit dem GFK gemeint... Aber es gibt ja Spachtel
Die Schräge sollte eigentlich etwas Stabilität geben, bis mir dann aufgefallen ist, dass ich das andersrum hätte machen müssen Ich hoffe mal, dass die Abreißerei bald vorbei ist, ich hab nämlich langsam keine Lust mehr auf Flexlärm und jede Menge Staub... Außerdem will ich zum Saisonstart ins Wasser
|
||||
|
||||
Das sieht doch nach sauberer arbeit aus!
Hauptsache du bekommst es wieder ordentlich zusammen. Wirst du mit bolzen und sika das machen oder laminieren?
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Wie das wieder zusammen kommt weis ich noch nicht, ich denke aber ich werds mit Sikaflex und Nieten machen und clean spachteln.
|
|||
|
|||
Warum hast du die Schale durchgeschnitten? Wäre es nicht schlauer gewesen die Schale am Stück abzunehmen?
|
|
||||
|
||||
Der Spiegel mit Motorwanne ist ein ganzes Teil, untrennbar. Deshalb die Schnitte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachmacher mach ich aber auch so. Passt schon
|
||||
|
||||
das funktioniert nicht mehr, die sind am Heck untrennbar miteinander verbunden.
|
||||
|
||||
Ich hätte dir gern davon abgeraten, die Schalen zu trennen, zumal ich keinen Mehrwert erkenne , nur mehr Arbeit.
Hatte am We aber keine Zeit und das jetzt erst gelesen, schade. jetzt ist zu spät. Vordeck verstärken? Wozu? macht die ganze Büchse nur schwerer. Versuch die Kiste lieber so leicht wie möglich zu halten, grade wenn du nur 20PS hast. Zur Info: meine Waage zeigt mir einen dreistelligen Wert an und die zweite Zahl ist keine Null . Jedenfalls hat mich das Vordeck locker ausgehalten, da hätte es bei dir halben Hemd auch nicht schlapp gemacht (entschuldige bitte den Ausdruck ) Übrigens kann man auch überkopf schleifen, lackieren und laminieren. OK, es macht keinen Spass und ist anstrengend, aber auch nicht anstrengender als das jetzt wieder stabil zusammenzupriemeln. Dazu musst du die Schnitte ja wieder so hinbekommen, daß man die nicht sieht. Hoffentlich hast du dir damit keinen Bärendienst werwiesen . Zum Thema laminieren über Kopf: schau die das Amaturenbrett von innen an und den Cockpitunterbau, das funktioniert
|
|||
|
|||
Er hätte nichtmal überkopf laminieren müssen. Noch kann man das Boot ja problemlos umdrehen und dann ist oben unten wie man es gerade braucht
|
|
||||
|
||||
Also weil das Boot ein Halbtrailerboot wird muss ne Bugöse rein. Lässt sich schlecht stabil machen, wenn man sich nichtmal umdrehen kann und alle zwei Minuten irgendwelche Körperteile (vorzugsweise der vordere Arm) einschlafen. Stabilisieren würde ich in Leichtbauweise und das Buch (ehemals Sperrholzbrett) gegen Hohlräume mit Pappe oder Kunststoff eintauschen.
Naja und wenn du mal unterm Vordeck warst weißt du sicher, dass es da nurso bröselt vor altem Lack, Sand usw... Diese Brösel wollte ich mal schön gegen frische Bilgenfarbe oder irgend einen Lack tauschen
|
||||
|
||||
So, Onkel Flex und Bruder Kneifzange haben heut ein wenig mit mir gearbeitet
Bild 1: Jo, so liegt das jetzt da und wartet auf schleifaktive Phasen meinerseits. Ich hatte keine Lust mehr, als ich nichts mehr gesehen hab Bild 2: Ich wollte aber nicht aufhören zu arbeiten, also kurzerhand den kaputteren Sitz zerlegt. Ich wollte ja nicht sofort den brauchbaren kaputt machen. Bild 3: Gleich mal entpolstert. Bild 4: Dann kamen mir diese Ringe zu Augen. Damit wurde das Polster irgendwie zusammen gehalten... Mehr weis ich auch nicht, bin ja (noch) kein Sattler. Bild 5: Rücklehne ohne Polster, unten wurde der Überwurf (Bild 6, nächster Post) mit den Ringen zusammen gehalten. Wenn die weg sind kann man den abziehen.
|
||||
|
||||
Bild 6: Der "Überwurf" bzw Bezug für die Rückenlehne. Wenn jemand kleine Kinder hat, kleiner Tipp: Damit kann man sich prima als Gespenst verkleiden
Bild 7: Sitz mit halb abgenommenem Bezug (ist ja unschwer zu erkennen) Bild 8: Sitz ohne Bezug, das Polster hat (unübersehbar) Risse. Bild 9: Und nochmal in Einzelteilen. Joa jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die Sitze neu beziehe. Im Prinzip sind die nämlich sehr schön, verstellbare Rückenlehne, super Seitenhalt, bequem und vorallem sehen die nicht so komisch aus, wie diese mini-Klappsitze, die (meiner Meinung nach) schon unbequem aussehen
|
||||
|
||||
Nähen reinigen und wieder zusammenbauen...
|
||||
|
||||
Da dürfte das Problem liegen...
und Nähen... Sieht das aus? Ich werd mal Ringe besorgen, damit ich die wenigstens wieder zusammen bauen kann
|
||||
|
||||
Katopol von TomM soll bei sowas sehr gut sein...
|
||||
|
||||
Wenn du die Sitze jetzt wieder ordenlich zusammen bekommst, dann
Ich würde den Schnitt aber andes machen, der hauptfehler bei den Dingern war, daß unter der Sitzfläche zuviel luft war bis zum schaumstoff, damit war das Leder immer gespannt und ist irgendwann ausgerissen. Die Form ist total, geil, du hast Halt ohne Ende gehabt, selbst wenn du einen One-Eighty gemacht hast Das einzige was bei dem Sprint möglicherweise leiden könnte wäre die Optic, da die Sitze ziemlich weit rausgucken werden. Aber vielleicht möglicherweise eventuell, kannst du da ja auch was schnitzen, wenn du die schon eh neu beziehst
|
||||
|
||||
Ob ich die Sitzform verändere hängt letztendlich davon ab ob ich die nu tatsächlich neu beziehe, wenn nicht, dann muss ich mal gucken
Wenn ich die neu beziehe werd ich aber garantiert oben ein Stück raus flexen und wieder zusammen schweißen
|
||||
|
||||
Nur mal intressehalber ohne auf irgendwelche Körpergewichte an zu sprechen, auf welchem Sitz hast du gesessen?
|
||||
|
||||
Ich halt jetzt lieber den Mund....
|
||||
|
||||
das hat nix damit zu tun gehabt, der schlimmere von beiden war der fahrersitz, weil der IMMER benutzt wurde.
Ist bei jedem Auto auch so, der fahrersitz leidet am meisten, weil der IMMER benutzt wird, oder hast du schonmal ein Auto ohne Fahrer fahren sehen Beim Boot das selbe
|
||||
|
||||
Ich hab gleich die Sitzfläche vom Fahrersitz gestopft, vorm Zusammenbau leg ich da noch die Isomatte, die grade auf dem Trailer liegt, drunter, damit das Mittelteil höher sitzt. Die Sitzflächen werden, wenn überhaupt, nur überzogen, nicht bezogen, weil ich mir zu geizig und zu faul bin, Kunstleder oder dicke Plane zu kaufen. Da wird wahrscheinlich Markiesenstoff/Segeltuch in Nähmaschinenfähiger Qualität drüber kommen.
|
||||
|
||||
Es gibt doch schon recht günstig Autoschonbezüge, das müsste doch funzen.
|
||||
|
||||
Wie sieht'n das aus? Mal sehen was Preis/Leistungstechnisch das bessere ist.
|
||||
|
||||
Wie ein Sitz mit Schonbezug
(war auch nur ne Idee, keine Ahnung ob das funzt)
|
|