|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die "Eckkneipen" müssen dicht machen, weil ihre Klientel ausstirbt. Ein 20-jähriger setzt sich nicht in eine Eck- oder Dorfkneipe. Das hat aber nichts mit Raucher - Nichtraucher zu tun. Das will uns nur der DEHOGA einreden. Der macht nämlich auch nur Klientelpolitik.
|
|
|||
|
|||
Ich brauche für eine Zigarette ca. 2Min
wenn ich 2 Zigaretten in der Stunde rauche, nehm ich also 56 Min Rücksicht auf die Nichtraucher.
Da können Die doch wohl 4 Min Rücksicht auf mich nehmen Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Alle Nichtraucher automatisch als Befürworter dieses Volksentscheids zu bezeichnen ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
|
|
||||
|
||||
Und zumindest in Südtirol fast alle wieder abgebaut, weil es auch ohne geht.
|
|
||||
|
||||
Heck Meck....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber bei 75 % Nichtraucheranteil in der Bevölkerung wird sich schon eine 50,1% Mehrheit finden lassen, auch wenn alle zur Wahl gehen würden. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Wenn du dafür sorgst, dass jeglicher Qualm und Gestank exakt nach den zwei Minuten nicht mehr wahrnehmbar ist, gerne...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke eben nur, die Zustimmung oder Ablehnung zu dieser Vorschrift läßt sich nicht so einfach an Raucher/Nichtraucher festmachen. Zumindest in meinem Freundeskreis ist das so. |
|
||||
|
||||
So, ich bin jetzt seit einer Woche Nichtraucher. Die Lebensqualität steigt... Und wieder eine Stimme mehr bei eventuell kommenden Volksabstimmungen
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Komisch kann mich an Umfragen erinnern, die beim absoluten Rauchverbot Quoten von 63% unter den RAUCHERN hervorbrachten...
Und richtig noch sind keine Ferien in Bayern.. Wäre jetzt Rauskommen man darf überall qualmen und die Ziggis kosten nur noch 50 cent im 60er Pack, hätte bestimmt kein Raucher was von wenig Beteiligung etc.. geschrieben..
|
||||
|
||||
als toleranter Nichtraucher darf ich aber anmerken, dass die Aufklärung der Leute mehr als mäßig war, denn in vielen Gesprächen war immer wieder zu hören, dass eine Menge Leute der Meinung waren, dass sie nicht wählen gehen müssen, wenn alles so bleiben soll wie es bisher (funktionierend) läuft....
|
||||
|
||||
Lieber Dieter,
da hat alles funktioniert ! Viele wollen nur nicht begreifen, dass es hier nur um Profilierungssucht dieser Partei geht. Bestimmt greift das Thema noch wer auf und es dürfen dann alle Raucher öffentlich auf der Strasse abgeknallt werden.( Freiwild quasi ) Ich bekenne mich auch als Raucher.( habs leider noch nicht geschafft, aufzuhören ) Machen wir nen Deal, der in meinen Augen wirklich was bringt : Wenn ein Nichtraucher hier die Steuern übernimmt, die ich durch mein Rauchen momentan bezahle, höre ich sofort mit dem Rauchen auf ! ( das aber dann so lange, wie ich auch geraucht habe ( über 30 Jahre ). Diesen Deal lassen wir dann vom Notar beglaubigen . Also Hände hoch Gruß Didi edit, habs grad mal überschlagen..., das wären in 30 Jahren dann so 82 125 Euro Geändert von fliegerdidi (09.07.2010 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und wenn du doch wieder rauchst? Dann zahle ich nie wieder Steuern, weil du meine dann für die nächsten 30 Jahre übernimmst? Notariell abgesichert?
|
|
||||
|
||||
@ Wohnbusfahrer,
hier gehts um die Tabaksteuer, die ich ja jetzt schon reichlich bezahle. Aber du drehst dir ja gerne alles so hin, wies dir angenehm ist. Also Hosen runter...ich steh zu dem Deal ! Zeig auch du, ob du ein Mann bist . Gruß Didi |
|
||||
|
||||
Da du rauchst und Tabaksteuer bezahlst bist du ein Mann
|
||||
|
||||
Nein, aber DU, wenn du den Deal annimmst .
edit, der deal könnte auch so aussehen, dass der Betrag von täglich 7,5 Euro bedürftigen Kindern zukommt. |
|
||||
|
||||
Ich zahl deine Fluppen und du meine Steuern das wäre mal ein Deal
|
|||
|
|||
Zitat:
allerdings fiel mir dann im zarten Alter von rund 35 Jahren ein, dass ich doch noch was für meinen Beruf tun müsste, KFZ-Meister, Kfz-Techniker und all so einen Kram noch machen, das hat mich dann doch etwas gestresst, tagsüber Schule, bis morgens um 3 Uhr über Bücher gebrütet da ich so über einfachste Sachen wie Pythagoras usw. neu nachdenken musste. Anschliessend kein Einschlafen möglich, was tun ? Alles was sich an Bier und geschenkten Schnapszeug über Jahre angesammelt hatte, so langsam wegkonsumiert nur um schlafen zu können, auch wenn es nicht schmeckt Nachdem ich meinen ganzen Prüfungskram fertig hatte, lebe ich wieder von Clausthaler Alkoholfrei und Mineralwasser, gelegtlich zu Feierlichkeiten mal ein echtes Bier, was heißt das ? Wenn mal will, kann man sich alles wieder abgewöhnen, zumindest ich schaffe das problemlos gruss dieter |
|
|||
|
|||
Nach dem "Nichtrauchersieg" gab es heute den den BVG-Entscheid zum Alkoholverkaufsverbot an Tankstellen nach 22 Uhr in Baden-Württemberg. Der Weg zum Tempolimit ist ja auch schon am Horizont sichtbar. Das Internet wird kontrolliert und am Ende haben wir alle freiwillig unsere Freiheiten aufgegeben.
Von daher sehe ich eigentlich nur Verlierer und keine Gewinner. Anscheinend ist Freiheit und Selbstbestimmung in unserer Gesellschaft kein hohes Gut mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Freiheit und die Selbstbestimmung einer Gemeinschaft, nix wurde von oben diktiert, sonst wäre es ja eine D....... Wir haben das andere D... in D.
|
||||
|
||||
Freiheit
Nochmal : Rauchen ist Scheixxe. Ganz klar.
Rauchen ist aber auch eine Sucht. Glückwunsch dem der sofort mit den Glimmstengeln aufhören kann,ohne dabei Gesundheitliche Probleme zu bekommen. Ich hatte nach dem letzten Versuch einen Hörsturz. Mein Nachbar auch. Fehlt da die Stressbewältigung evtl. die man über Jahre gewohnt war ? Über Stress im Beruf spricht aber kein Profilierungsüchtiger Politiker. Wenn es um die Gesundheit geht dürfte keiner mehr ohne Klamotten ins Freibad bei 30° und UV gefährlichem Sonnenschein. (Schwarzer Hautkrebs) Wenn es nur 35% Raucher gibt Kann man das Rauchen doch für unter 21 Jährige verbieten und somit den Nachschub an jungen Rauchern erheblich Drosseln. (scharfe Strafen und Kontrollen) Da hat sich das Rauchen bald von selber erledigt. Oder den Tabakkonsum ab 2020 ganz verbieten. Oder lasst alles so wie es ist und regelt erstmal den Nachschub an vernünftig bezahlten Arbeitsplätzen. Da kommt die Rentenkasse auch besser bei weg. Baustellen gibt es genug . Was ist mit eueren strahlenden Handys? bleibt mir bloss vom Hals mit den Strahlenschleudern. (Nicht ganz ernsthaft gemeint)
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (09.07.2010 um 17:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Rauche seit 30 Jahren fast gar nicht mehr!-nur beim Feiern mit einem kühlen Bier in der Hand, kommt es manchmal vor, daß ich zur Zigarette greife.
Die Freiheit nehme ich mir!-und die lasse ich mir von keinem verbieten
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwar bin ich Nichtraucher, somit kommt mir persönlich der Nichtraucherschutz entgegen. Aber die Art und Weise, also die Inkonsequenz des Ganzen ist einfach widerlich. Wie der Laminator schon schrieb: schrittweiser Komplettverbot wäre als einziges nicht so heuchlerisch. Wird aber eben sicherlich nicht gewollt.
|
|||
|
|||
Zu den Steuereinnahmen:
1) Tabakanbau wird mit eben diesen Steuergeldern gefördert , 2) wie Nichtschwimmer bereits geschrieben hat, gibt es in Kalingrad (RUS) eine Zigarettenfabrik, welche ausschließlich für die West-EU Zigaretten produziert -> diese Zigaretten "marschieren" zu Milliarden am Zoll* vorbei (*damit ist nicht nur der BRD-Zoll gemeint ); 3) die Ostgrenze der BRD ist sehr lang und es werden täglich Unmengen an Zigaretten Made in Ukraine/Russia (damit sind nicht nur die Jin-lings gemeint) "importiert" - welche Steuereinnahmen ? Was für noch eine Steuererhöhung ? Es werden doch seit Jahrzehnten immer wieder welche erhöht und zu Abermilliarden eingenommen für den Tabakanbau - weltweit !
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (10.07.2010 um 16:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber längst nicht mehr in Deutschland !
|