|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...unat-kroatien/
Hier zum Bericht vom Brand seitens Sea Help. Brennt ja doch regelmäßig in Punat... |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo man auf der Insel eine Tischplatte für die Pflicht kaufen kann? Irgend etwas mit einer Länge zwischen 70 und 90 cm, eventuell Teakholz oder auch andere Materialien. Im Nautik Shop Punat war ich schon, die haben nichts und Liburnija hat zwar was aber preislich etwas überzogen im Vergleich mit anderen Händlern. Mein Tisch hat leider das zeitliche gesegnet und ohne ist auch nicht das wahre. Also wenn jemand was weiß wo es welche zum angemessenen Preis gibt wäre ich dankbar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort.
Hast recht, wird wohl das beste sein, für diesen Urlaub gehe ich vielleicht nur in den Baumarkt um mir eine Übergangslösung zu basteln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Erfahrung: amazxx. hat die größte Auswahl. Ich hab über 1 Jahr gesucht. Ok, wollte was Spezielles und auch noch stabile Teak-Liegen. Alles gefunden und runtergefahren. Ich hab wirklich überall in HR nachgefragt, sogar eigene Anfertigung: alles viel zu teuer. In etwa doppelt bis dreifach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke dir und schönen Urlaub noch.
|
||||
|
||||
Komme am 18.08. Dienstag für lange Zeit nach Punat.
Hans-Peter 1 und 2 seid ihr noch in der Woche da?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann voraussichtlich wieder ab Mitte September.
|
||||
|
||||
.......wenn alles gut geht, kommen wir am 23/24.08. in Punat an!
|
||||
|
||||
Momentaufnahme in der Marina .
Ungewohnte Stille, Parkplätze frei, Supermarkt leer , Restaurants wenig Gäste seit gestern Abend. Wenn nicht Corona im Hintergrund wäre, total schön und erholsam. Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (17.08.2020 um 14:21 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geplant ist aber noch eine Fahrt vor dem Ferienende.
|
||||
|
||||
Covid-19 Neuigkeiten
www.marina-punat.hr Punat, 17.8. Gute Nachrichten für alle Touristen, die bei der Rückkehr in ihr Heimatland einen PCR-Test vorlegen müssen. Ab Dienstag, dem 18. August 2020, ist in der Stadt Krk testen auf COVID-19 möglich. Die Probenahme wird täglich außer samstags und sonntags von 8 bis 11 Uhr vor der Touristen Ambulanz des Krk-Gesundheitszentrums in Vinogradska 2b durchgeführt. Touristen, die ein Test brauchen, sind gebeten Innenraaum des Gesundheitszentrums NICHT zu betreten. Der Preis für den Test beträgt HRK 698,21 und die Zahlung ist vor Ort, nur in Bargeld in Kuna. Vor dem Testen ist erforderlich das Formular auszufüllen und die E-Mail-Adresse angeben, an welche das Testergebnis gesendet wird. Die Testergebnisse werden innerhalb von 24 Stunden verfügbar sein. Beim Testen ist keine vorherige Ankündigung erforderlich, außer beim Gruppentests von 10 oder mehr Personen, Die Ankündigung soll dann im Voraus per E-Mail auf die E-Mail Adresse epidemiologija.krk@zzjzpgz.hr oder telefonisch unter +385 51 221 955 angekündigt sein. Testen am Samstag ist ebenfalls möglich, jedoch in Rijeka von 7 bis 15 Uhr - auf dem Parkplatz des Lehrinstituts für Gesamtmedicine, Krešimirova 52a.
|
||||
|
||||
Gibt es in der Marina feste Transitplätze, oder wie´s gerade frei ist? Ich sitze gerade über dem Plan....Zone A,B,C...
|
||||
|
||||
Es gibt keine feste Zone.
Einfach per Funk bei der Marina melden und es wird Dir ein freier Platz zugewiesen.
|
||||
|
||||
Ne, ich komme wenn mit Auto und Trailer. Ich grübel gerade ob ich Jezera cancel und weiter nördlich bleibe. Wenn was ist, sind es 3 Stunden weniger fahren.
|
||||
|
||||
Anreisebericht:
MUC 10:10h => Punat(StaraBaska) 16:45h A8 MUC Salzburg: naja, es gibt immer Schnarchzapfen... Walserberg: nix los. Auch in Gegenrichung nur sehr wenig Autos, ca. 30. Den nervigen IGL ignoriert, die Baustelle einspurig bei irgendwo Bischofshofen auch überstanden (-15 Min.). Ab Villach so leer wie noch nie. Karawanke Maut: war alleine. Grenze A/SLO: -5 Min. da ein Grenzer seinem Lehrling zeigen wollte, wie man Stau produziert. Wurde halbignorant durchgewunken, Paß hat nicht interessiert. Ab Laibach Regen und viel Sichtbehinderung durch Gischt. Grenze SLO/HR: war das 2. Auto. Anmeldezettel interessiert nicht, Paß wurde nicht mal angeschaut, kein Scan, einfach aber freundlich durchgewunken. Gegenrichtung: ca. 10-15 Autos. Nix los. Viel Verkehr auf Insel Krk in beide Richtungen.Die üblichen 60er Schnarcher halt. Alles in allem: hervorragend, wie im Winter
|
||||
|
||||
Gerade aus der Nachbarschaft mitgeteilt: SLO wird analog A ab morgen oder übermorgen die Lemminge heimrufen. Dannach wird mit 14 Tagen Q belohnt, wer aus HR nach SLO kommt - oder per Test halt.
Es wird immer leerer hier in HR, herrlich, wie im Winter Und ab 20.08. wird sich HR etwas besonderes einfallen lassen, munkelt man. Bin gespannt.
|
||||
|
||||
Wenn es nach Söder und Kretschmar geht wird’s bald noch ruhiger
|
|||
|
|||
Ich schäme mich für deutsche Politiker....
....wollte ich gerade schreiben....., aber dann habe ich mir gedacht, daß man sich für Dumpfbacken nicht schämen muß und nun ist meine Welt wieder in Ordnung
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich, was HR ab 20.08. kundtun wird - zumindest kann ich es mir als politischen Schachzug vorstellen: es wird hotspots definieren, welche dann als Risikogebiete eingestuft werden, diese dann von D als "böses" Gebiet mit 14 Tage Q oder Test bestraft werden. Die anderen Gebiete sind dann "brav". Wir werden sehen....
|
||||
|
||||
......Söder und Kretsche mal wiederich bin fassungslos!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bezogen auf die Quarantäne- und Testpflicht wäre das aber nicht kontrollierbar.
|
||||
|
||||
Genauso "kontrollierbar" wie die rückkehrenden Österreicher, "ja wo kommen's denn her? aus Kroatien?". "Naaa, aus Slowenien", "is ok, foahns weida"...
|
||||
|
||||
Bin da unschlüssig. Wenn die (AT/Slo/Cro) den Perso scannen, dann sollten die doch sehen wo Du warst? Wenn es wie bei Punu läuft, dann stehen die Chancen gut wie im letzten Beitrag von Punu!
|