![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Letztes Jahr war es so extrem mit den Wespen, das es nicht aushalten konnte. An Essen oder so war nicht zu denken.
|
|
||||
|
||||
![]()
ja 100 für den Daumen, 100 für den Zeigefinger....., man konnte in keiner Bucht auf Rab irgend was essen ohne überfallen zu werden
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber nicht in der Vorsaison bis Mitte Juli - die Westseite von Sv. Mara bis zur Gozinka (Schinkenbucht), keine Belästigung. Aus unserer Erfahrung von Mitte Juni bis Mitte Juli. Und dies ist nicht nur uns aufgefallen, so oft und ohne Belästigung haben wir im Bereich Rab noch nie früstücken oder Brotzeiten können. Hin und wieder flog eine Wespe durch an den Wasserhahn in der Koje, holte sich ein Schlückchen vom Tropfen und war wieder weg. Das war alles. Mein "elektr. Fliegen/Wespenschläger" kam überhaupt nicht zum Einsatz. Ihr solltet mal überlegen, ob es etwas anderes ist, das die Insekten dann so anzieht, vielleicht die Bootsmarke ![]()
servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! ![]() Geändert von dieter (06.06.2018 um 14:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte es schon wieder erfogreich verdrängt, aber ihr habt recht. Letztes Jahr waren es wirklich relativ viele Wespen. Egal ob an der Ferienwohnung oder in den diversen Restaurants.
Zwar waren wir 2017 ausnahmsweise erst sehr spät (Anfang August), sonst eher Juni, aber die Vermieter hatten sich auch mehrfach über die vielen Wespen in diesem Jahr beschwert. |
|
||||
|
||||
![]()
Angeblich hat das was mit der Trockenheit zu tun. Je weniger Regen, umso aktiver die Westen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Westen so aktiv sind braucht die "Regenmarie" wenigsten keinen Regenschirm
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann wegen der Erkrankung meiner Frau heuer nicht nach Rab fahren. Wenn noch jemand ein Apartment für 2 Personen mit Bootssteg sucht schickt mir eine PN.
Liebe Grüße Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Wer an der Wassertankstelle Rab Hafen auch immer seinen Wasservorrat auffüllte , muss neuerdings seinen eigenen Wasserschlauch (Gardenaanschluss) mitbringen oder mittels Kanister schleppen seinen Wassertank auffüllen .
|
|||
|
|||
![]()
Ah,
danke für die Info Peter. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Info. Da ich bisher nur getankt habe, kenne ich die Gegebenheit nicht, wie lange müsste der Schlauch denn sein?
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich selber nicht ganz sicher . Lese viel das 30m ausreichen . Weiß nur nicht ob es noch langt wenn man vorne an der Mauer als letzter steht (Richtung Hafenende) .
|
||||
|
||||
![]()
In unserer WhatsApp Gruppe hatte jemand den Tankwart gefragt weshalb diese Situation so sei . Laut Aussage sei der Schlauch kaputt und INA investiert keinen neuen . Die Angestellten "Tankwarte" selbstverständlich aus eigener Tasche auch nicht .
Wahrheitsgehalt kann natürlich nicht bestätigt werden , wurde so erklärt .
|
|||
|
|||
![]()
Das der Schlauch kaputt ist kann ich bestätigen, der hat vor 2 Wochen das Wasser an mehreren Stellen gleichzeitig abgegeben.
Aber nen Schlauch hat doch eh jeder dabei der Wasser benötigt. |
|
![]()
Also das kann ich ja nicht glauben. Wird schon in den nächsten Tagen ein neuer da sein.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte mir da ehrlich gesagt bis jetzt nie Gedanken drum gemacht einen im Boot zu haben und auch keinen vermisst .
Überlege so einen "Krinkelschlauch" zu holen der zur Not herhält .
|
||||
|
||||
![]()
Jou , das wäre schon wünschenswert . Hab noch einen neues Schlauchset vom Discounter damals im Gartenhaus liegen . Brauche ich nicht , vielleicht nehme ich den mit und drück denen in die Hand .
|
|||
|
|||
![]()
wir haben einfach unseren eigenen verwendet, der hat locker von der Länge her gereicht.
Ich glaub der hat 15m. Ist so ein Teil: https://www.bing.com/images/search?v...x=6&ajaxhist=0 und liegt bei uns im Motorraum, stört also nicht. Gibt es in der Bucht recht günstig. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der hielt gerade bis zum Zusammenbau und Wasser marsch , da flog schon das erste Teil auseinander . Es gibt da mittlerweile schon etwas bessere habe ich gesehen , sind meist graue oder rote und kosten auch etwas mehr . Aber mir fiel eben ein das ich ja in meiner kleinen Marina wo wir liegen werden Wasser habe ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen grünen originalen "Krinkelschlauch" jetzt schon die dritte Saison immer ca. 8 Wochen im Gebrauch. Hält wunderbar, ist nichts dran auszusetzen.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hab den hier. Der hält bis jetzt. Diesen Kringeldingelschlauch in grün hatte ich auch mal. Konnte man aber nicht richtig aufrollen oder zusammenlegen und musste den dann immer irgendwo reinstopfen.
https://www.gardena.com/de/produkte/...tte/900863401/
|
|||
|
|||
![]()
wir haben wieder einmal unsere freunde auf rab besucht...impressionen mit fotos haben wir hier zusammengefasst!
http://fischiscookingandmore.blogspo...insel-rab.html |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde es ruhig in SD...noch jemand da?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, wir,Udo u.Inge die auf besseres Wetter warten
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich brauche mal das geballte Schwarmwissen des Forums. Ich/wir wollen nach Kroatien. Ans Wasser. Soviel ist klar. Der Rest ist völlig offen. Reisezeit soll von 09.07 bis 20.07 sein. Ferienwohnung wäre klasse. Vielleicht weiß jemand was oder kennt jemand der was vermietet. Wohnwagen vor Ort mieten wäre auch ne Alternative. Örtlichkeit ist auch egal, Rab wäre aber erste Wahl. Drum herum sollte etwas für die Lütte sein. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Michael
|
|