|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
also ich bin mit dem Gangbord unserer 250'er sehr zufrieden
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
ich denke, das es auch immer eine Frage der Bootsbreite ist, ob man noch ein sinnvolles Gangbord mit eingeplant bekommt.
Bei einem 2,55 breiten Boot möchte ich lieb auf ein Gangbord verzichten, statt auf Platzangebot im Salon.
|
||||
|
||||
Mir wurde die Sea Ray Fraktion empfohlen, falls ich Fragen zum Boot hätte und nun bin ich mit einem Strang von über 4000 Beiträgen wie erschlagen.
Was sagt Ihr dazu: Ich habe eine 240 SD geschenkt bekommen, nachdem ich frisch den Führerschein auf einem kleinen Verdränger gemacht habe. Wie fährt man so ein Schiff, wenn man nicht schnell fahren darf (RMD-Kanal)?
|
||||
|
||||
Langsam?
Sorry ich verstehe die Frage nicht so ganz. Was genau möchtest du denn wissen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder evtl. die Frage anders formulieren!?!
|
wenn du nur langsam fahren darfst/willst, kannst du dir schonmal direkt einen Course Keeper in Größe 3 kaufen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Auf dem Kanal ist die Geschwindigkeit begrenzt, da kommt man nicht ins Gleiten. Was ist ein Kurshalter Größe 3?
Hat jemand von Euch eine Übersetzung von dem sundancer Handbuch? Nicht, dass ich kein Englisch kann, aber es ist so mühsam.
|
||||
|
||||
Kann ich so nicht sagen
|
||||
|
||||
Dein Video ist aber nicht auf dem Main Donau Kanal entstanden.
Ab welcher Geschwindigkeit geht denn die Verdrängerfahrt in das Gleiten über? Werde ich Schlangenlinien fahren? Kann man bei Enge (in Schleusen) ausreichend manövrieren? Muss doch eigentlich.
|
||||
|
||||
Manövrieren sollte kein Problem sein, es sei denn du hast starken Seitenwind.
Schlangenlinien wirst du ohne den Kasten am Antrieb mehr oder weniger fahren. Ich hab den Bravo 3 und es geht so bei Tuckerfahrt. Vernünftig gleiten würde mal so sagen ab 40 Km/h das Video ist auf der Ostsee entstanden, aber hier auf dem Rhein ist auch kein Limit. Und mit 60 durch den Kanal macht man auch nicht immer
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage.
Ich möchte bei meiner 270´er ein neues Radio einbauen. Das liegt werksseitig auf der BB-Seite im Salon. Da soll es auch bleiben. Kann mir jemand ein Radio empfehlen, welches mit Fernbedienung vom Steuerstand aus zu bedienen ist? Ich habe vor dem Radio eine weiße Tür und wollte diese nicht verändern. Ich weiß also nicht ob eine Funk- oder Infarotfernbedienung durch die Tür kommt. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
|
|||
|
|||
www.youtube.com/watch?v=VZXO1p4n7Ek
hier mal was wie man nicht gleiten sollte...... bitte bis zum ende gucken..... lg torsten |
|
|||
|
|||
ich hatte noch nie das ganze video gesehen .....
aber was hat dieser " Bootsführer" denn am Gas rumgerührt, als er das Problem kommen sah?
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf jeden Fall hat er die falsche Entscheidung getroffen, zumindest sieht es ja leider danach aus.
|
||||
|
||||
@ Markus
Zum Thema Radio und FB. Ich hatte ein Sony Radio (ging übrigens hier weg) mit FB. Das hatte beim Einbau im Auto nicht mal Bedienprobleme von aussen bei geschlossenen Autotüren. Bei Infrarot hab ich da schwerste Bedenken. Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Bei den Autotüren hast du aber ja auch Glasscheiben.
Oder hast du das auch mal auf eine größere Entfernung getestet? Nur um mal die "Stärke" der FB zu ermitteln.
|
||||
|
||||
So ein, zwei Meter hat das funktioniert. Wobei der Sender und Empfänger eher auf Blechhöhe als am Glas ausgerichtet waren. Aus welchem Material ist Deine Tür? Ausser dass sie weiss ist?
|
||||
|
||||
Ist die Serientür, also Plastik-fantastik
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild:
|
||||
|
||||
Ich denke das Material ist kein Problem; eher die Distanz zwischen Sender und Empfänger in Deinem Fall. Lass Dir doch einfach beim Kauf die Reichweite bestätigen (und dass die Frequenz nicht Deine Elektronik stört und die Navigation nullt ). Und wenns nicht funzt hau das Ding wieder auf den Ladentisch.
|
||||
|
||||
Ich denke so werde ich das machen.
Zumal man ja beim Onlinekauf ein 14 tägiges Rückgaberecht hat.
|
||||
|
||||
Du brauchst ein Radio mit Funkfernbedienung, kein Infrarot.
Wenn Du eins findest nehm ich auch eins. Brauch nämlich ein neues, daß auch DVDs mit MP3 lesen kann. Markus, planst Du den Hafengeburtstag in Hamburg ein ? Gruß Bernd
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
Geändert von arthur2103 (23.01.2014 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
schaut mal bei Clarion, die sind ja ab Werk auch verbaut
http://www.clarion.com/de/de/product...488075722.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
DVD? Hast du keinen TV der das kann? Hamburger Hafengeburtstag wohl eher nicht. "Mal eben" von HB nach HH für ein WE, ist mir dann doch zu teuer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirklich aussergewöhlich toll!
|