|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo ist das genau?
|
||||
|
||||
Möcht ich auch gerne wissen.
Dankeschön im Voraus. Gruß Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Haben gestern mal das Ragusa ausprobiert. Die Steaks waren sehr gut. Perfekt gegrillt.
Das Restaurant wird in die Punat Favoriten aufgenommen Wer mal in der Aci in Opatija ist, das Tomahawk Steak für zwei Personen ist sensationell. Mit Abstand das Beste was ich bisher in Kroatien gegessen habe. Ich glaub das hat noch nicht einmal 50 Euro gekostet. Wir haben die Portion zu zweit nicht schaffen können.
|
|||
|
|||
... kann jetzt jemand endlich mal die Bora abschalten.
Wird langsam echt nervig! Unsere Empfehlungen: Ganz klar Ragusa: Top Steaks, 5x probiert dieses Jahr - 5x Spitze Olive Garden: Vermutlich die beste Adresse in Punat (geht leider aber nur mit PKW) 9BF: Piiiiiizzzzzaaaaa (eine Große reicht i.d.R für zwei), Thunfischsalat Pizzeria Punat (Jelka früher Konoba Punat): Gute Mischung Heute wird an Board gekocht, weil sonst wird man weggepustet. Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen Thomas |
|
||||
|
||||
Am Kreisverkehr am Buchtende Richtung Baska fahren, ca. 2 km, dann die erste Einfahrt rechts rein nochmals einen halben Km wieder bergab. MAcht jetzt aber bald dicht....
Tel +385 98 9626690
|
||||
|
||||
Das meint ihr...die alte Ölmühle....
Soll gut sein... Wir waren dort mit 10 Leuten (Familien) waren gar nicht zufrieden. Aber vielleicht hatten wir einfach Pech, ist schon 2Jahre her... Speisekarte war eher klein und teuer, essen war ok aber die Bedienung ..hmm na ja Familienweise bezahlen geht gar nicht, war einfach unmöglich....ja egal..so haben wir es erlebt.
|
|||
|
|||
Moinsen,
wo, bzw. wer macht bei euch das Antifouling?
|
||||
|
||||
a) selber b) Yacht Service c) Berkovic (externer Partner) d) Marina Paint (eigene Fa. nichts mit Marina außer dem Namen gemein) Reihenfolge ist zufällig. Je nach dem, wer gefragt wird, kommen verschiedene Antworten. Manche gehen von "nie mehr wieder" bis "naja, geht so". Ich habe a-d schon gemacht, manche mehrfach. Nächstes Jahr mache ich mal wieder Variante a) oder c) My 2 cents only.
|
||||
|
||||
Ich meine Conni hat vor zwei Monaten sein AF in Punat von Marina Paint machen lassen. Er hat wohl versch. Angebote eingeholt und sich dann für Marina Paint entschieden! Er ist gerade auch noch in Punat. Vielleicht liest er ja diese Beiträge und berichtet über seine Erfahrungen dazu!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mache ja sonst eigentlich fast alles selber aber AF habe ich in meinem Leben schon genug gestrichen, muss ich nicht mehr haben Werde dann mal Angebote einholen, der billigste ist ja auch nicht immer der Beste. Zoran von Marizo war schon an Bord, das klappt also auch soweit. Wenn die Ausführung dann noch überzeugt ist alles top. IPS ist ja, so wie ich es erfahren musste, nicht jedermanns Sache.
|
||||
|
||||
... warte, bis Du das Ergebnis der Auswahl von Menge b-d sehen wirst: gleich am Anfang vor dem Wasser, nach ca. 6 Monaten im Wasser und beim Zustand wieder aus dem Wasser.
Es wäre möglich, daß Du dann Deine Aussage nochmals überdenken wirst... Ich habe die non-a-Varianten und die "nur-noch-a-Variante" mehrfach durchlaufen und meine Tendenz ist - zumindest für Febr. 2021 - definitiv Variante a) Ich bin mir sicher, auch Du wirst mehrfach diese Varianten durchlaufen... Viel Erfolg und wir freuen uns alle über den Bericht "dannach".
|
||||
|
||||
Bei mir hat Marina Paint gearbeitet (hat Büro in der Marina und ist auch ein externer Partner). Mit der Arbeit bin ich zufrieden.
Der Yacht Service ist mit dem Angebot nicht in die Pötte gekommen und dann musste es schnell gehen. Wie ist das eigentlich wenn man dem Yacht Service den Auftrag erteilt, muss man dann das Kranen bzw. Transport an Land und den Stellplatz im Servicebereich auch zusätzlich bezahlen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Betr. Kran+Platz: das muß immer bezahlt werden. Indirekt auch von Marina Paint. My 2 cents, Thomas
|
||||
|
||||
Da hast Du natürlich Recht mit.
Zitat:
Meine Frage zielte darauf ab, dass evt. bei den Angeboten vom Yacht Service diese Posten evt. enthalten sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier gibt's nix umsonst (Zusatz: hab mal gehört, daß das Kranen und der Stellplatz eine extra Unterbuchungseinheit bei der Werft ist.) Meine bisherige Erfahrung: egal ob Variante b,c,d (siehe weiter oben von mir) die Kosten differieren weniger (vielleicht 100 EUR), die Qualität allerdings umso mehr. Was aber auch nicht der Fall ist, daß das günstigste Angebot das schlechteste ist und auch umgekehrt. In jedem Fall bin ich sehr gerne bei den Arbeitsausführungen zeitlich persönlich so viel als möglich dabei....
|
|||
|
|||
Hätte jemand eine Empfehlung für einen Rigger in Punat? Wir möchten im Frühjahr gerne unser Rigg prüfen lassen und tauschen, was notwendig ist. Dazu hätte ich gerne ein Unternehmen, welchem man auch vertrauen kann. Aspar Rigging hätte ich im Netzt gefunden, als Partner. Hat da bereits jemand Erfahrung damit?
Danke für die Infos, Gernot |
|
|||
|
|||
Habe im Frühjahr AF von Marina Paint machen lassen:
Loses AF abschleifen, alles anschleifen, Primer, 3 x AF. Da der Wasserpass nicht ganz gepaßt hat, wurde dieser auch verlegt. Arbeit wurde lt. Angebot gut und professionell durchgeführt. AF habe ich zur Verfügung gestellt, da ich ein professionelles benütze. Denke Preis war angemessen. Täglich kam E-Mail mit Bilder über den Arbeitsfortschritt. Da es "Corona-Rabatt" gab habe ich dann das ganze Schiff neu, in einer anderen Farbe lackieren lassen. (43 Fuss Stahlschiff). Abschleifen, mehrfach spachteln,Grundlack, 2 x 2K-Lack gespritzt. Arbeit war sehr professionell und gut gemacht. Übrigens habe ich früher grundsätzlich PANU-Variante a) gemacht, da ich niemand am Schiff herummurksen lassen wollte. Aber auf das Alter sollte man sich dies nicht mehr antun. Kran- und Werftliegeplatzgebühren gehen immmer extra. Marina Paint hat aber darauf geachtet, dass alles möglicht schnell durchgezogen wurde. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem einige Arbeiten am Großmast durchführen lassen. Nicht ganz billig, aber gut und professionell durchgeführt. Sie haben eine weite Anfahrt, da die Werkstatt hinter Rijeka in Richtung Opatia ist. Eventuell könnte man die Anfahrt coordinieren, hätte im Frühjahr auch eine kleine Mastreparatur.
|
|
||||
|
||||
Hallo Punatler!
Wer kann mit jemanden empfehlen der SeaDek verlegen kann? Liebe Grüße Christoph
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (14.10.2020 um 08:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
weis jemand was wegen der schwimm Tankstelle in Krk ?
Bei Seahelp wird die leider nicht mehr angezeigt ausserdem war sie das ganze Jahr geschlossen ! Danke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke, zumindest diese Firma wird hier nicht mehr aufmachen.
|
|||
|
|||
warum denn weis man mehr
|
|
||||
|
||||
Die Gerüchteküche meint, es wurde nicht immer zu 100% Diesel verkauft.
Analog einige andere Tanken auf nahestehenden Inseln...
|
||||
|
||||
Man sollte nicht was behaupten, was man nicht stichhaltig beweisen kann mein Lieber....
|
|