|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nichts behauptet. Ich habe ein Gerücht als solches gekennzeichnet und wertfrei weitergegeben. Ich habe nicht gesagt, daß das meine Meinung ist. Lies einfach richtig und denke nach.
|
|||
|
|||
Is wer in Punat?
Bin auch am werkeln, vlt. trifft man sich mal auf ein Kaltgetränk.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Begründung von der abgelaufenen Konzession hört sich zumindest glaubhaft an
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Anstellerei an der Ina im letzten Eck geht mir nämlich auf den Geist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Darüberhinaus: Flash hat mehrere Tanken, sollte jede mit einer einzelnen Konzession belegt sein? Kann sein, kann nicht sein. Mein Senf: ich hab Kontakt damals (letztes Jahr) mit der zuständigen Ansprechpartnerin Kontakt per email gehabt. Es muß sogar ein Posting von mir hier geben darüber, denn die Frage wurde schon mal gestellt. Die Antwort war - so in der Art - die Tanke ist geschlossen und wird das für längere Zeit sein... Egal, möchte nur betonen, daß immer noch und immer ab und zu nicht an jeder Tanke 100% Diesel "ausgeschenkt" wird/wurde. Dies ist beweisbar, da mein Stegnachbar ca. 200 Liter Wasser über seinen Wasserabscheider beim Diesel aus seinem Boot rausgeholt hat nach dem Tanken....Und ja, sein Tank war vorher nahezu leer. Und nein, er hat kein Loch im Tank. Und nein, nach dem Entleeren kam nicht wieder Wasser in den Tank.
|
||||
|
||||
Das mit Wasser im Tank hatten wir ende der 90er Jahre schon bei der INA.
Damals wurde von den Tankwagenfahrern ein Geschäft mit der Wärmeausdehnung des Treibstoffs gemacht. Das wurde von der Polizei in Istrien aufgedeckt und da habe ich das auch aus "erster Hand" erfahren. Also so gesehen wäre das nicht neu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein anderes mal gerne
|
|
||||
|
||||
ich habe auf einer Inseltankstelle auch schon mal sehr begeistert festgestellt dass der Tankwart sehr bemüht war keinen Tropfen Diesel aus der Entlüftung ins Wasser gelangen zu lassen.
Er kniete 30 Minuten neben dem Boot und tankte auffallend langsam . Am Ende ging dann doch ein Schwell daneben und ich Idiot habe erst Tage später udn nach einer weiteren Tankfüllung realisiert dass der Sprit so wunderschön blau war und was plavi auf deutsch heißt
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist denn mit blau gemeint?
|
|||
|
|||
..... Aral
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider funktioniert das in Krk nicht, der weigert sich, weil ich kein Fischer bin - krieg ich nicht, nur den normalen...
|
||||
|
||||
plavi = blau = geförderter, erheblich (!) billigerer Diesel für die Fischerei
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
... sofern es das sich gerade entwickelnde 4. Reich zulässt
|
||||
|
||||
Hallo,
wer hat gute Erfahrung mit Firmen für Erneuerungs-Bezug von Kunstleder / skai bei Polstern / Sofas? Danke!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der hat meine Bezüge super schön gemacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr preiswert und super Arbeit. Ist rechts neben der Konoba Maslina , Eisentreppe Hochparterre . Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Info, den hab ich schon gefragt. Ich weiß, er ist gut, aber Polster macht er leider nicht. LG, T.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kenne ich, werde ich fragen. Will noch jemand aus Punat für Alternativ-Angebot.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss hfsen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der AdriaTente (Kraljic )stellt nur noch Persennige her. Sein früherer Partner hat den „Sattler“ in der Ecke der Brodica aufgekauft. Der macht nur noch Polsterungen und man hört nur das beste. Qualität und Preis sind Ok. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da werd ich mal morgen hindackeln. Danke und Grüße vom Boot, T.
|
|||
|
|||
Viele Grüße zurück von uns beiden. Überwinterst du am B2 ???😀😀😀😀😀
Brigitta und Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rechne mal vorsichtig mit März/April ...
|
||||
|
||||
|