|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
An der hinteren Abdeckung habe ich noch ein paar Zentimeter
anlaminiert und die Ecken verstärkt. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
kanst du mal schreiben wie du die Scheuerleiste wieder befestigt hast, welche Nieten oder schrauben und was ich sonnst noch so beachten muss?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe innen das Holz womit Ober und Unterschale verschraubt werden erneuert. siehe Beitrag 81. Dann eine neue Dichtung aufgebracht. siehe Beitrag 412. Danach alles wieder verschraubt, mit den original Schrauben, ich glaube es sind VA, dann noch den neuen Keder eingezogen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hab wieder etwas geschliffen, aber auch noch einen Benzinfilter eingebaut, weil im Amaturenbrett kein Platz mehr war, mußte der Betriebsstundenzähler in den Motorraum versetzt werden. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Schade, dann gibts keine schönen Bilder mehr
|
|
||||
|
||||
Doch, schöne Bilder vom Ganzen
|
||||
|
||||
Absolut Klasse Arbeit.
Wenn du mit dem Lacken fertig bist kann ich dir jetzt meinen rum bringen? Nein mal im ernst. Absolute Spitze. Nächstes Jahr werd ich mein Deck noch ein mal machen und dann auch zur Sprühpistole greifen. Bin völlig unzufrieden. Rolle und He..l Lack halt.... Bin gespannt wie dein Projekt fertig aussieht. Hab mir schon viel erlesen können und mit den Augen geklaut hab ich auch schon Der Betriebsstundenzähler hat es mir besonders angetan. Da muß ich glatt noch mal genauer hinschauen. Wie hast du den geklemmt? Jan
|
||||
|
||||
Nun bleibt doch mal ruhig,
ist doch noch lange nicht fertig ............................ es wird noch reichlich Bilder geben, hab ja noch ne menge vor, ich werde noch ne Badeplattform bauen usw. usw. es gibt noch genug Bilder. Den Betriebstunden - Zähler habe ich an Masse und Zündspule +, geklemmt, dann zählt er nur wenn Zündung an ! Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Respekt vor Deiner Leistung, gerade auch in Details. Und wirklich nichts gefriemelt! Klasse! Grüße Volker Geändert von volkerma (16.04.2011 um 18:12 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bau einer Badeplattform
Jetzt geht es an die Badeplattform,
Die Auflagen sind aus 40 x 4 V4A Material angepasst verschweißt und verschraubt. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich beobachte schon von Anfang an dein vorgaben und kann nur sagen Respekt. Aber von der Höhe her vom Antrieb wird das eine kleine Badeplattform, kann das sein oder irre ich mich? Das sieht schon sehr eng aus wenn Du jetzt nach aussen fährst mit dem Holz. Aber ich warte ab und sehe was Du tust, bis jetzt war alles Stark und Wunderschön. Mach weiter so und freue mich schon auf mehr Bilder in deiner Sammlung. Grüße aus Weinheim
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
super Arbeit, sehr schön genau und sauber gemacht, aber die Farbe...!!! Schade, daß du nicht den Originalton genommen hast. So hast du zwar das Boot vom Aufbau schön restauriert und optimiert, aber vom Aussehen das gewisse Etwas genommen. Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden. Aber sonst hast du meinen uneingeschränkten Respekt für deine handwerklichen Fähigkeiten! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OK, danke hast mich überzeugt. Meine ist auch nicht größer. Hut ab mach weiter so.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Die mittleren Abstützungen der Badeplattform hab ich heute
angefertigt, noch richtig verschweißen und Polieren dann sind sie fertig. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Alle 4 Streben der Badeplattform sind jetzt fertig.
Im innern der Plattform habe ich noch Verstärkungen gesetzt. ( kann man evtl. auch noch als Setzkasten verwenden ) Ich wünsche allen ein schönes Osterfest. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich brauch mal eure Meinung !
Ursprünglich war gedacht, als Tiefenmesser mein Navi mit der Garmin Blackbox zu erweitern. Dies ist jedoch vom kostenaufwand enorm, ca 430,-- €. Und das Navi Display halbiert sich. Deshalb habe ich vor, das Voltmeter gegen einen Tiefenmesser ( Humminbird HDR 650 LCD ) zu tauschen. ( Volt, kann ich ins Navi programmieren.) Spricht etwas dagegen ????????????????? Danke Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ja und nein
Ich bevorzuge analoge Anzeigen. Da seh ich ohne genau zu schauen mit dem schnellen Blick ob alles im grünen Bereich ist (alle Zeiger stehen mehr oder weniger Senkrecht) Die Voltanzeige (Ladestrom) ist in meinen Augen ein wichtiges Instrument. Auf den schellen Blick ist zu erkennen ob der Riemen noch auf der Orgel ist. Ich weiß nicht ob solche wichtigen Informationen auf dem überfrachtetem Garmin Display immer zu sehen sind. Schau mal in meinen Donzi Trööt, da hab vor einiger Zeit ich mein mini Echolot vorgestellt. Mit 3 x 6 cm passt es in jedes Amaturenbrett. Auch ist es mit ca 50 Dollar recht preiswert
|
|