|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal, ob du beim Welleneingang eine schöne gerade Fläche im rechten Winkel zur Welle hin bekommst. Die brauche ich für die U-Scheibe.
|
||||
|
||||
Zitat:
die Messingrohr geht mit, kein Problem, hab genug da
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe ohne Gewinde gemessen. Also mit Gewinde dann 85mm, kürzen kann ich dann immer noch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich werde meine bestes geben
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
um den Ruderkoker wirklich wasserdicht zum Innenraum zu machen gibt es eine einfache Lösung:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber vielen vielen dank für den mühe mit der Zeichnung
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch Modellbau Labertrööt Geändert von Márcio & Tina (05.02.2011 um 21:45 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für meine Auspuffrohre stelle ich mir im Standgas ein bissel weißen Rauch vor.
|
||||
|
||||
Und ich werde Morgen mein bestes geben, denke mal bis Mittag habe ich deine Teile fertig und dann gehen sie Montag zu Post.
|
||||
|
||||
Das hört sich sehr gut an, ich werde auch erst morgen laminieren, hab heute nicht mehr geschafft, müsste DSDS schauen
|
||||
|
||||
Baubericht Struthalter, Antriebswellen Halter
Ich lass mal die Bilder sprechen.
Messingrohre lassen sich am besten mit einem Rohrschneider schneiden. Nun wird das ganze verlötet, wer keine 4 Hände hat so wie ich, baut sich dazu am besten einen Halter. Das Löten kann ich schlecht in Bildern versthalten, glelötet habe ich mit einer Flamme , dabei ist zu beachten das die Flamme nie auf das Lötzinn gehalten wird. So Bitte Márcio, das sind deine Wellanhalter.
|
||||
|
||||
wow, die sehen richtig gut aus danke schon mal in voraus
ich schaffe es leider nicht bis morgen die fertig zu kriegen, ich bin gerade fertig mit laminieren, dann muss ich die Umrandung abschneiden, und in Form wieder zu schleifen, und noch mal mit polyesterharz Streichen. Habe aber schon Bilder gemacht ich denke das ich morgen fertig machen kann und dann Dienstag gehen die auf der reise
|
||||
|
||||
Sieht lecker aus, wie ein Lolli
|
||||
|
||||
soweit fertig, muss nur noch die welle nach länger schneiden und Gewinde machen. ja ok erst trocken(aushärten) lassen.
guck mal deine beiden du muss die dann wenn du das Boot mit Klarlack streichst oder bespritzt, dann muss du die Ruder auch mit machen. ich habe kein Klarlack hier.
|
||||
|
||||
fertig.
gehen doch morgen raus wie gesagt noch mal schleifen und Klarlack drauf, dann ist alles Tipp Top.
|
||||
|
||||
Ich finde schon echt klasse was ihr dort vollbringt!
Und jedes kleinste Detail passt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein schön langes Gewinde haste geschnitten, da kann nichts schief gehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn mal was nicht passt, wird es passend gemacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schön das es dir gefällt, mit der Gewinde wusste ich nicht wie lange es sein sollte, kürzten kann geht immer noch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wollte heute nichts am Boot machen, du hast mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, deine Ruder sind heute angekommen. Die sehen richtig toll aus, noch besser wie auf denn Bildern, sowas bekommt man nicht zu Kaufen. Und das beste, sie passen an mein Boot.
|
||||
|
||||
Tut mir Leid das ich deine Tag irgend wie geendet habe
freue mich das die passen. ich glaube es wen du mit den Rohschneider machst dann muss es passen, schau mal die Bilder, erst mit stahl säge und dann mit Rohrschneider
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch Modellbau Labertrööt Geändert von Márcio & Tina (09.02.2011 um 18:34 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke mal wir machen es anders, wie zeig ich dir gleich.
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben sind Márcio's Runder heute bei mir angekommen, diese mussten natürlich gleich eingebaut werden.
|
||||
|
||||
Nun werden sich einige Fragen, wie habe ich die Welle von den Rudern abgedichtet.
Das seht ihr hier, habe mal alles in einem Bild zusammengefasst.
|
||||
|
||||
So Márcio nun bist du dran, bitte einmal nachmachen.
Wie du hast keine Drehmaschine für die Nuten, dann bau dir eine. Wie zeig ich dir morgen. Die O-Ringe bekommst mit der Post, warum Wohnst so weit weg? Die Scheibe mit Bund, da kannst eine einfache U-Scheibe nehmen, aber die schicke ich dir auch zu. Hast du einen Kegelsenker? Wenn nicht bekommst auch mit der Post.
|
||||
|
||||
Zitat:
also wen du das schicken würde, da wurde ich mich freuen, und bitte zeigen mit der Drehmaschine, ich vermute das es mit der Bohrmaschine geht, aber bin gespannt wie du es macht. Woher hast du diesen O-Ringe? Nein ich habe keine Kegelsenker, meine Werkstat fehlen ein paar Sachen
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch Modellbau Labertrööt Geändert von Márcio & Tina (10.02.2011 um 04:39 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|