|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wobei mir noch einfällt: ich habe mir die Anleitung als pdf schicken lassen, und der Dateiname ist "M310-USER MANUAL-ENG-20190404 V2". Möglicherweise gibt es diese (bzw. die für die 320er) pdf-Datei auch in Deutsch, denn warum sollte sonst "ENG" im Dateinamen sein.
Einfach mal fragen, Kontakt weiter oben. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Sieht toll aus Viel Spaß mit dem neuen Boot - die Family wird es sicher lieben!
|
||||
|
||||
Wow was für ein geiles Boot. Der Hammer gratuliere.
Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ja das sieht schon schick aus so 2-farbig. Schönes Familienboot ist es sowieso.
Viel Spaß euch damit! Gruß Guido
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Sieht sehr gut aus. Schöne Farbkombination. Glückwunsch zum Boot und zu der tollen Halle. Hätte ich auch gern...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich weiß noch nicht genau was sie max macht, der Motor kommt noch nicht auf Max Drehzahl. Dreht nur 3900 Touren und läuft dann 65 Km/h GPS gemessen. Das Boot ist 10 Jahre nur im Standgas in Berlin gefahren. Ich habe die Propeller nun erst mal zu Gröver gesendet, die waren nicht mehr so schön. Und dann wird nächstes Jahr weiter getestet. schuldigung für die späte Antwort, gerade erst gelesen.... Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Da ist noch Luft drin. Hier Daten mit D4 (260PS), Antifouling etwa drei Jahre alt. Der Diesel dreht etwas über 3,400 Umdrehungen.
Grüße Matthias.
|
|
|||
|
|||
Hi,
Danke für die Info.......dann sollte ja wirklich noch was gehen? Welche Propeller Grösse hast Du drauf? Gruss Volker |
|
||||
|
||||
Hatte... die Estremo ist im April einer 310er gewichen. Keine Ahnung, welche Schrauben da drauf waren, ich denke, die Originalbestückung. Und die kenne ich nicht, nur Marex.
Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
Kleines Update:
Fusion Radio ist montiert Neue Lautsprecher sind montiert Antifoulinganstrich ist erneuert Lackierung ist fertig E-WC ist montiert 3500 W Inverter inkl. Umschaltung auf alle Steckdosen ist fertig
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht aus, als sei nun alles fertig. Geht es denn noch mal ins Wasser, dieses Jahr?
|
||||
|
||||
Das aktuelle Fusion-Radio hat einen USB-Eingang, allerdings auf der Geräterückseite. Aber es gibt Blauzahn, damit erübrigt sich das eigentlich.
Grüße Matthias.
|
|
|||
|
|||
Falls du noch in der Nähe vom Boot bist kannst du mir die Höhe von Oberkante Boot (ohne Topmast) bis runter auf die Erde sagen?
Grüße Guido |
|
||||
|
||||
Im User Manual sollten Zeichnungen mit allen Abmessungen sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ins Wasser geht es nicht mehr. Das Boot ist eingewintert und der Motor konserviert. Das Deck muss noch poliert werden. Und das Teak braucht auch noch eine kleine Reinigung.
|
||||
|
||||
Für die 310er 3,17m. Sollte bei der 320er gleich sein.
|
|
|||
|
|||
Klingt etwas wenig, laut Papieren ist die Marex 320 schon 3,84 ohne den Mast, dann noch den Trailer dazu, evt 4,17m ? Der Trailer auf dem Bild ist ja nicht so hoch.
|
|
||||
|
||||
Das von Dir referenzierte Maß beinhaltet den Z. Ich habe von Kiel bis Dach angegeben, siehe Zeichnung. Trailer ist natürlich nicht berücksichtigt.
Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Hätte mich besser ausdrücken sollen, ich wollte das Maß für genau die Kombi von Boot und Trailer wie auf dem Bild, Boot hab ich und Angebot für den Trailer liegt auch vor.
Aber der Stahlsturz von unserem Hallentor liegt halt auch recht fest^^ und es geht um wenige Zentimerter. Diesen Winter steht das Boot erstmal in der Marina in der Halle aber das muss ja so nicht wenn meine Halle genau da hinter ist und leer steht bis auf Jet und Schlauchi. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Hallo Guido, wenn es wenige Zentimeter sind,
Dann könntest du diese ja mit dem Luftdruck der Reifen ausgleichen. Zum reindrücken in die Halle den Druck halbieren und danach wieder aufpumpen mittels Kompressor 😉
|
||||
|
||||
Hier mal wieder ein paar Bilder:
E-WC Neuer Kühlschrank Neue Steckdosen- und Schalter Umschaltung des Inverters Folierung Tisch und Möbel (Obere Leiste wird noch foliert, dafür war es zu kalt)
|
||||
|
||||
Hi alle zusammen,
habe mir von Hurley Marina in USA eine Dingihalterung für die Badeplattform für meien 320 ziger bestellt hat da jemand Erfahrung mit der Montage dieses Teiles ?
|
||||
|
||||
Bei mir ist das so gelöst:
|