boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 513Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 513

Themen-Optionen
Alt 02.02.2013, 13:42
Hoppetoss.e Hoppetoss.e ist offline
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Das es auch KFZ gibt die mit max. 25 km/h am Straßenverkehr teilnehmen dürfen, auch auf Bundesstraßen usw., werde ich das als Radfahrer auch weiterhin tun. Von einer Behinderung des Verkehrs kann man da wohl kaum sprechen.
Alt 02.02.2013, 13:44
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant

Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Du kannst es noch 1000 x wiederholen und es wird nicht richtiger.

Ein Fahrrad das nicht der StVO entspricht, darf nicht am öffentlich Straßenverkehr teilnehmen, somit ist es völlig schnuppe ob es eine: "kann- Regel" unter bestimmten Voraussetzungen gibt oder nicht.
Die skrupellosen Radfahrer, die mit unangemessener Geschwindigkeit durch den Asphaltdschungel brettern, sitzen fast immer auf Sportgeräten, da: nix Reflektor, Klingel oder Licht.

Wenn keine Sportveranstaltung ausgewiesen ist, dürfen sie keine Straße benutzen.
Sportradfahrer sind das Gleiche wie Skatboarder, Inliner....
Ich habe nie von nicht StVZO-konformen Rädern gesprochen.
Zitat:
Und wenn ein Normalradfahrer der Meinung ist sich die gleich Straße teilen zu müssen wie LkW und Mantafahrer um ihre Reifen zu schonen oder den fließenden Verkehr dauerhaft auf 25 km/H oder weniger abbremsen zu müssen: Gehören sie in die Kategorie Segelbootfahrer, die der Emma Maersk vor den Bug laufen, weil sie gerade so schön am Wind gehen.
Die gehören auf die Couch...und sollten lange Gespräche über ihre narzisstische Züge führen.
In 99% der Fälle, in denen ich eine Straße benutze, neben der es einen nicht benutzungspflichtigen Radweg oder ein für Radler freigegebenen Fußweg gibt, verliert kein Autofahrer auch nur eine Sekunde seiner wertvollen Lebenszeit. Dennoch fühlt sich mancher durch meine bloße Anwesenheit bedrängt, selbst auf einer leeren Straße, auf der drei Autos nebeneinander Platz haben, auf der man mich also sogar bei Gegenverkehr problemlos überholen kann. Warum genau sollte ich nun den holprigen, schmalen, bevölkerten Fußweg benutzen?

Gruß
Jan
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.02.2013, 14:00
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitatauszug von Jörg:
Und wenn ein Normalradfahrer der Meinung ist sich die gleich Straße teilen zu müssen wie LkW und Mantafahrer um ihre Reifen zu schonen oder den fließenden Verkehr dauerhaft auf 25 km/H oder weniger abbremsen zu müssen: Gehören sie in die Kategorie Segelbootfahrer, die der Emma Maersk vor den Bug laufen, weil sie gerade so schön am Wind gehen.
Die gehören auf die Couch...und sollten lange Gespräche über ihre narzisstische Züge führen.

Jörg,wenn du die Motorbootfraktion mit einbeziehst,ist der Rest O.K.-denen kann in so einer Lage auch mal das Rütteleisen ausfallen
Alt 02.02.2013, 14:05
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Was du persönlich in deinem Umfeld erlebst, interessiert mich nicht die Bohne, da ich die Gegebenheiten nicht kenne.

Ich habe seit 28 Jahren Klasse 3 und davon 20 Jahre Vielfahrer mit über 30.00k m/a. Fast in jeder größeren Stadt (gerne die mit Unis) erlebe ich es das 1 Radfahrer mit 15 Km/h auf der Stadtstraße rumdümpelt und sich dahinter ein Autokorso bildet an locker 50 Menschen beteiligt sind. Davon trifft man locker alle 500m auf einen.

Oder halt die Rennradfahrer die alle 5 Sekunden Banzaiii schreien .

Straße mit Berufsverkehr und Radfahr Nutzern werden sich nie über dessen Teilung einvernehmlich einigen können. Die Einen müssen soviel Güter wie möglich von A nach B transportieren und die Anderen...ääääh, keine Ahnung?
Alt 02.02.2013, 14:10
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
...

Jörg,wenn du die Motorbootfraktion mit einbeziehst,ist der Rest O.K.-denen kann in so einer Lage auch mal das Rütteleisen ausfallen

sorry, das meinte ich eigentlich ohne Wertung.
Alt 02.02.2013, 14:16
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich habe seit 28 Jahren Klasse 3 und davon 20 Jahre Vielfahrer mit über 30.00k m/a. Fast in jeder größeren Stadt (gerne die mit Unis) erlebe ich es das 1 Radfahrer mit 15 Km/h auf der Stadtstraße rumdümpelt und sich dahinter ein Autokorso bildet an locker 50 Menschen beteiligt sind. Davon trifft man locker alle 500m auf einen.
Dann schaft der Radfahrer das, was Geschwindigkeitsbegrenzungen und Blitzer nicht schaffen:
Die Geschwindigkeit des innerstädtischen Verkehrs wirkungsvoll zu drosseln.

Das ist ein Gewinn für alle
Alt 02.02.2013, 14:31
Lieutenant

Standard

Zitat:
Was du persönlich in deinem Umfeld erlebst, interessiert mich nicht die Bohne, da ich die Gegebenheiten nicht kenne.

Kann sein, ich kann natürlich deine Erlebnisse nicht einschätzen. Ich erlebe sowas nur selten, und wenn, dann würde der Verkehr ohne den Radfaher auch nicht wesentlich schneller fließen. Das mag aber an der hiesigen Verkehrssituation liegen, wo der Verkehr durch Autos allein schon oft brachliegt. Würden mehr Fahrradfahrer die Straße benutzen, hieße das, es würden weniger Autos hier für Kurzstrecken die Straße blockieren und der Verkehr würde schneller fließen.
Zitat:
Oder halt die Rennradfahrer die alle 5 Sekunden Banzaiii schreien .

Straße mit Berufsverkehr und Radfahr Nutzern werden sich nie über dessen Teilung einvernehmlich einigen können. Die Einen müssen soviel Güter wie möglich von A nach B transportieren und die Anderen...ääääh, keine Ahnung?
Die Radfahrer im Berufsverkehr sind meist auch Berufsverkehr. Die säßen sonst dort im Auto...

Gruß
Jan
Alt 02.02.2013, 15:56
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.121 Danke in 1.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ein Fahrrad das nicht der StVO entspricht, darf nicht am öffentlich Straßenverkehr teilnehmen, somit ist es völlig schnuppe ob es eine: "kann- Regel" unter bestimmten Voraussetzungen gibt oder nicht.
Die skrupellosen Radfahrer, die mit unangemessener Geschwindigkeit durch den Asphaltdschungel brettern, sitzen fast immer auf Sportgeräten, da: nix Reflektor, Klingel oder Licht.

Wenn keine Sportveranstaltung ausgewiesen ist, dürfen sie keine Straße benutzen.
Auch das wir durch mehrfache Wiederholung nicht richtig. Eine Klingel hat so ziemlich jeder Rennradler, Lich darf bei Fahrrädern unter 11kg (sic!) in der Trikottasche oder sonstwo mitgeführt werden, und moderne Reifen mit ihren Reflektorstreifen genügen durchaus den Vorschriften.

Grüße

Matthias.
Alt 02.02.2013, 15:59
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist gerade online
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.732 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Auch das wir durch mehrfache Wiederholung nicht richtig. Eine Klingel hat so ziemlich jeder Rennradler, Lich darf bei Fahrrädern unter 11kg (sic!) in der Trikottasche oder sonstwo mitgeführt werden, und moderne Reifen mit ihren Reflektorstreifen genügen durchaus den Vorschriften.

Grüße

Matthias.
war nicht was, dass Akku Betriebene Lampen nicht der StVZO genügen? Gibt es denn Dynamobetriebene Lampen, die man in der Trikottasche mitführen kann ?
Alt 02.02.2013, 16:03
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.121 Danke in 1.354 Beiträgen
Standard

Siehe StVZO §67 Absatz 11. Ist alles geregelt in good old Germany.
Alt 02.02.2013, 16:07
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Siehe StVZO §67 Absatz 11. Ist alles geregelt in good old Germany.
Ahh - Wieder was gelernt
Alt 02.02.2013, 16:14
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
.
...
Du kannst es noch 1000 mal wiederholen, und es wird nicht richtiger. Straßen snd für Fahrzeuge da, nicht nur für Krafftfahrzeuge. Daß man die Benutzungspflicht veielr Radwege aufhebt, hat was mir deren Unfallträchtigkeit zu tun. Insbesondere beim Kreuzen von einmündenden Straßen, wenn der rechtsabboegende Kfz-Verkehr keine Sicht auf den Radweg hat. Die Unfallstatistik zeigt, daß die Unfälle zurückgehen, nach Aufhebung RBP.
Wenn Radler eine Straße legal benutzen, und sich an die StVO halten - je nun? Nicht legal ist es, mit zu geringem Abstand zu überholen, oder die Radfahrer auf den Fußweg scheuchen zu wollen.

Ansonsten kann man hier viel Larmoyanz, Dummheit und Egoismus lesen. "Mami, ich muß mir die Straße mit anderen teilen" Kindergarten!
Ich bin auch Vielfahrer, und viele km lege ich in Berlin mit dem Auto zurück, Daß ich von Radlern wesentlich ausgebremst werde, kann ich nicht feststellen.
Aber wenn Ihr gern heult....
Alt 02.02.2013, 16:22
Fleet Admiral

Standard

Ach so, wenn irgendwas den innerstädtischen Verkehr ausbremst, sind das 2te-Reihe- Parker und Landeier, die die Bedeutung von "Grün" an einer Verkehrsampel nicht kennen, und schon gar nicht wissen, was die Pfeile in einer Verkehrsampel aussagen.
Alt 02.02.2013, 16:33
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Gemeinsame Rad- und Gehwege benutze ich prinzipiell nicht, so langsam kann ich als Radfahrer gar nicht fahren um die Fußgänger dort nicht zu gefährden. Dann mußt Du als Autofahrer mit mir als Radfahrer klar kommen. Paßt schon....wenn Du mich überholst treffen wir uns an der Ampel wieder und wenn Du hinter mir bleibst auch.
Damit verstößt Du VORSÄTZLICH gegen die STVO

Weil Du wegen der Fußgänger langsam fahren müsstest zwingst Du Autofahrer wegen DIR als Radfahrer Langsam zu fahren .

Du gehörst genau zu der egoistischen und rücksichtslosen Klientel von Fahrradfahrern, die die ganze radelnde Zunft in Verrruf bringt .

Ich kann Autofahrer durchaus verstehen, die in so einer Situation nicht unbedingt viel Rücksicht auf Radfahrer nehmen, obwohl das auch nicht richtig ist

Gruß Lutz
Alt 02.02.2013, 16:36
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Daß ich von Radlern wesentlich ausgebremst werde, kann ich nicht feststellen.
Aber wenn Ihr gern heult....
Nun, da würde ich dich gerne mal einladen, am Sonntagvormittag durch`s Bergische Land zu fahren. Ich lasse es mittlerweile sein und fahre mit dem Motorrad erst am frühen Abend meine Runde.

Bei uns fahren die Rennradfahrer grundsätzlich immer im Pulk. Grundsätzlich immer so, dass kilometerlange Schlangen dahinter aufgebaut werden und wenn man sich dann wagt zu überholen, hat man Probleme mit dem Gegenverkehr.

An der roten Ampel bei uns im Dorf halten die sowieso nicht an und wenn man mal höflich hupt um die Meute zu bitten, sich mal kurz hintereinander einzureihen, damit man eine Chance hat zu überholen, dann wird man übelst beschimpft.

Jetzt hat die Gemeinde einen Radweg parallel zur Hauptstraße angelegt und schon angekündigt, dass man darauf achten wird, dass dieser genutzt wird

Ich bin sooo gespannt
Alt 02.02.2013, 16:44
Cadet

72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Damit verstößt Du VORSÄTZLICH gegen die STVO
Gruß Lutz

Na sowas. Das machen Autofahrer auch die, mal eben, verbotswidrig auf Rad-oder Gehwegen parken oder im Halteverbot.

Erzähl mir nicht, die können keine Schilder lesen.

Also auch Vorsatz.
Alt 02.02.2013, 18:31
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Genau so grinsen "DIE" dann auch noch
Alt 02.02.2013, 19:52
Benutzerbild von ErNa
ErNa ErNa ist offline
Commander

Boot: Sealine 218 Family
443 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo Pusteblume,

dann hast Du als StaBü-Lehrer einen Arsch gehabt, einen der nach oben gekratzt hat. Ein Lehrer, der sich mit den Problemen auseinander gesetzt hat, konnte den Kindern gar keine Märchen und Fabeln erzählen. Ich war selber Lehrer, Physik, habe auch dazu meine Meinung kundgetan, musste deshalb mehrfach zu diversen Aussprachen. Alle meine Schüler grüßen mich heute noch. Ich habe ihnen nämlich geholfen, das selbständige Denken zu lernen.

Alt 02.02.2013, 20:14
Admiral

Standard

StaBü?
Alt 02.02.2013, 20:17
Lieutenant

Standard

Zitat:
StaBü?
Ich musste das auch gurgeln. Staatsbürgerkunde.

Gruß
Jan
Alt 02.02.2013, 20:17
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
StaBü?
Staatsbürgerkunde, war Pflichtfach in der SbZ.
Alt 02.02.2013, 20:19
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Hoppetoss.e Beitrag anzeigen
Na sowas. Das machen Autofahrer auch die, mal eben, verbotswidrig auf Rad-oder Gehwegen parken oder im Halteverbot.

Erzähl mir nicht, die können keine Schilder lesen.

Also auch Vorsatz.
Oooch, das habe ich ja ganz vergessen. Terrorbiker in Verbindung mit Hirnlosparker... ganz großes Straßenkino.
Alt 02.02.2013, 20:19
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Staatsbürgerkunde, war Pflichtfach in der SbZ.
Heißt heute, in der AbZ Gemeinschaftskunde.
Alt 02.02.2013, 20:21
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.115 Danke in 17.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ErNa Beitrag anzeigen
...Ich war selber Lehrer, ....
Bist du wegen den ganzen Abkürzungen entlassen worden?

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Alt 02.02.2013, 20:22
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Oooch, das habe ich ja ganz vergessen. Terrorbiker in Verbindung mit Hirnlosparker... ganz großes Straßenkino.
Und jetzt noch Terror-Autofahrer mit Hirnlosradlern...
Nimmt sich alles nix. Besondere Freude machen die Zeitgenossen, die vergessen haben, wozu Blinker da sind.

Geändert von Pusteblume (02.02.2013 um 20:28 Uhr)
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 513Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 513

Themen-Optionen