|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klar, da wäre ich dabei. Wie weit willst Du denn? Ich war bislang bis Wipfeld. Würde gerne mal noch eine Schleuse weiter runter (das wären dann 3 Schleusen). Allerdings war ich auch noch nie weiter oben als Knetzgau. Wipfeld könnte man am Sportbootclub Nürnberg anlegen und im Vereinsheim des Fussballclubs Pause machen. Ist ein Grieche mit einem ganz netten Biergarten. Und dann könnte man noch in Halbgleitfahrt immer im Kreis um die Fahrschulboote, die sich da sicher rumtreiben werden
Müssten dann aber früh los. Ich würde dann organisieren, dass ihr früher slippen könnt. Würde die Parkkarten für Euch dann schon am Vortag abholen.
|
||||
|
||||
Schleusen
Zitat:
Hallo Ihr zwei Frank(en); wenn Ihr Funk benutzt gehe ich davon aus, dass Ihr nicht in den Sportbootschleusen ward; oder? Könnt Ihr problemlos die Groß Schifffahrtsschleusen benutzen obwohl Ihr noch so gerade in die Sportbootschleusen passen würdet?
|
||||
|
||||
@ Frank
in Wipfeld war ich gestern - mein Sohnemann hat den FKN noch gemacht und hatte im Vereinsheim Prüfung - ich hab dort meinen Funkschein gemacht - hab beim Griechen aber nur Kaffee zu mir genommen. @Peter ja ich geh lieber in die große Schleuse, die Sportbootschleuse ist mir zu eng. Die Jungs an der Schleuse fragen gleich, ob du alleine bist oder ob es mehr Boote sind. Bei zwei oder drei Booten lassen die dich nicht so lange warten.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
mit 2.36m darf ich laut Auskunft des WSA gar nicht in unsere kleinen Schleusen. Zwar sind die 2.50m aber maximale Bootsbreite (wieder Auskunft WSA Schweinfurt) ist 2.30m zur Benutzung der Sportbootschleusen. Brauchst auch nicht unbedingt Funk. Ich hab die Telefonnummern aller Schleusen hier in der Gegend im Handy gespeichert. Funktioniert auch mit Handy prima. Die Schleusenwärter hier waren bislang alle ganz nett. Oft bin ich ganz alleine in der großen Schleuse geschleust worden. Ohne jegliche Wartezeit. Läuft in der Regel so: Ich ruf 15 Minuten bevor ich an die Schleuse fahre an. Dann sagt er mir ob ich warten muss, weil ein Großer auf dem Weg ist mit dem er mich schleusen will oder ob ich gleich geschleust werde. Ich fahr dann nach Vereinbarung einfach in die Schleuse, ruf nochmal an und los gehts. Oft fragen sie sogar ob ich mich traue direkt hinter nen Großen zu gehen und bieten mir an mich nach dem Großen alleine zu schleusen.
|
||||
|
||||
Boot ist im Anmarsch
Juchuhh,
habe gestern die Mitteilung bekommen, dass mein Boot fertig gebaut ist und auf das große Schiff verladen wurde. Hoffe nur, dass der Kapitän den Weg von Orlando nach Bremerhaven findet. Dann sollte es in 14 Tagen aus dem Zoll kommen.
|
||||
|
||||
Glückwunsch! Bin echt gespannt
|
||||
|
||||
Hey dann geht's aber los - Bilder nicht vergessen
|
|||
|
|||
Bestellt war ja so ne Badewanne oder?
|
||||
|
||||
Mit Whirlpool auf dem Vordeck
|
||||
|
||||
Esx2000
Und Lümmelwiese im Heck. Bilder werden garantiert
|
||||
|
||||
Mach aber ins Heck kein H hin, nicht dass noch ein Heli landet
|
||||
|
||||
Der passt auf die Beifahrerseite. Spass beiseite, das Boot ist auch nur 6,2m lang, hält nur ein bisschen breiter und ohne Kabine.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!
Was ist das spezielle an diesem Boot, dass du es extra in Orlando hast bauen lassen?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Es ist eine Regal ESX 2000 und die Werft von Regal ist in Orlando beheimatet.
Das heißt: ich bin fremd gegangen und habe mich von Bayliner verabschiedet. Da ich die Tabelle der Bayliner noch führe darf hier noch geduldet mitmachen.
|
||||
|
||||
Sollen ja tolle Boote sein.
Interessant, dass du das Boot selber importierst. War das günstiger direkt in Orlando zu kaufen, statt bei einem Regal Händler in Deutschland?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
das Boot wird über einen Händler importiert. Ich habe nur einen sehr guten Draht zum Händler, fast freundschaftlich, somit werde ich über alle Details informiert.
|
||||
|
||||
Hi Peter,
der Puls steigt von Tag zu Tag .....
|
||||
|
||||
Ach so! Dachte, das wäre ein Eigenimport.
Ist bestimmt toll und die letzten Tage sind vermutlich kaum auszuhalten. Wahrscheinlich wie kurz vor Weihnachten als Kind.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Audi A6, Bj 2013, V6, 20xPS, 400Nm -> 1,9to bei 8% und nicht 1kg mehr trotz vieler Anrufen und E-Mails.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da sind die mit ein paar PS und nem Wohnwagen hintendran, auch nach Italien gefahren und alles war gut. Die modernen PKWs von heute schaffen das Gewicht angeblich nicht mehr.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
Das ist so nicht wirklich richtig es gab da wohl ne Reform zur Berechnung .
Gewicht vom Fahrzeug spielt da rein und zul.Gesamt Gewicht für das Gespann. Ein Escalade darf in den USA 5t ziehen hier aber nur 3,2t. Das hat nix mit können zu tun, wenn die gleichen Berechnungsgrundlagen bei den "früheren Autos zugrunde gelegt würden dann dürfte ein Golf1 der mal 900Kg ziehen durfte, bestimmt heute nur noch 550Kg ziehen!
|
|||
|
|||
Ist Morgen jemand auf dem Rhein unterwegs?
|
||||
|
||||
Genau das hatte ich damit sagen wollen.
|
||||
|
||||
ich hätte ein gutes Beispiel:
mein Auto ist zugelassen für 3,5 to mein Freund hat fast das gleiche Auto, sogar 2 Jahre jünger, bekommt aber nicht die Auflastung und darf nur 2,7 to ziehen. Alles eine Frage der Technik, ich hab die Luftfederung mit Niveauregulierug, er eben nicht. Wobei 2,7 to auch reichen..das nebenbei
|
|||
|
|||
Zitat:
|