boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #426  
Alt 27.03.2015, 19:55
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.620
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.968 Danke in 2.928 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Ok, dann sag ich jetzt: man weiß noch garnicht ob der Copilot das überhaupt gemacht hat.
Ehrlich gesagt verstehe ich im Moment nicht, wo hier bei einigen das Problem liegt!

100%ig wissen wir es nicht, aber es deutet erdrückend viel darauf hin!

Es geht hier doch auch gar nicht darum, den Copiloten in irgendeiner Form zu verurteilen, viel mehr dient dieser Thread doch dem "sich austauschen" und dem Versuch das "WARUM" zu verstehen (zumindest in Ansätzen) und einen Weg zu finden mit der Trauer umzugehen.
Da ist es doch wenig hilfreich ständig darauf hinzuweisen, dass man es noch nicht 100%ig weiß - aller Wahrscheinlichkeit ist es so und deshalb ist es vielen ein Bedürfnis sich darüber auszutauschen.

Wer sich damit erst auseinandersetzen möchte, wenn es wirklich 100%ig sicher ist, sollte erst das endgültige Ergebnis abwarten und sich dann hier äußern (wenn er es überhaupt möchte)...


.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #427  
Alt 27.03.2015, 20:02
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 776
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.930 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Es geht hier doch auch gar nicht darum, den Copiloten in irgendeiner Form zu verurteilen.....


Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hey,
nun hör doch bitte auf mit den ständigen Hinweisen auf "alles Spekulation"....

Wie soll man einen Menschen denn sonst nennen, der seinem Leben selbst ein Ende setzt???? Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man Tabletten nimmt oder mit dem Flugzeug in einen Berg rast..... und sag jetzt bitte nicht, man weiß noch gar nicht, ob der Copilot das wollte...., er wird wohl kaum "aus Versehen" 8 min. in einen Sinkflug (in den Bergen) gegangen sein....

Ach ja, und wenn man keine konkreten Anhaltspunkte für einen Suizid des Copiloten hätte, hätte man kaum die Wohnung des Copiloten und das Elternhaus durchsucht (mit richterlicher Anordnung)....
Ja ne, is klar.....!
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #428  
Alt 27.03.2015, 20:10
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Ja, es deutet sehr viel daraufhin und die Wahrscheinlichkeit, dass es am Ende auch so war, ist groß. Aber Skepsis bleibt angesagt, bis die Untersuchungen beendet sind.

Kann sich noch einer an Sebnitz erinnern? Ein renommierter Kriminologe veröffentlichte ein Gutachten zu einem Todesfall und die Medien griffen es auf: "Neonazis ertränken Ausländerkind im Freibad und 500 Badegäste schauen zu" titelten die Medien damals. Alle haben es geglaubt, der Kanzler persönlich besuchte die Mutter, entschuldigte sich für seine Landsleute. Sondersendungen im Fernsehen, monatelange Titelseiten zu dem Thema. Bis die Geschichte irgendwann zu nichts zerplatzte.

Ich glaube ja nicht, dass es hier so laufen wird, aber nicht erst seitdem werde ich extrem skeptisch, wenn der Pöbel Zeter und Mordio schreit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #429  
Alt 27.03.2015, 20:14
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt verstehe ich im Moment nicht, wo hier bei einigen das Problem liegt!

100%ig wissen wir es nicht, aber es deutet erdrückend viel darauf hin!

Es geht hier doch auch gar nicht darum, den Copiloten in irgendeiner Form zu verurteilen, viel mehr dient dieser Thread doch dem "sich austauschen" und dem Versuch das "WARUM" zu verstehen (zumindest in Ansätzen) und einen Weg zu finden mit der Trauer umzugehen.
Da ist es doch wenig hilfreich ständig darauf hinzuweisen, dass man es noch nicht 100%ig weiß - aller Wahrscheinlichkeit ist es so und deshalb ist es vielen ein Bedürfnis sich darüber auszutauschen.

Wer sich damit erst auseinandersetzen möchte, wenn es wirklich 100%ig sicher ist, sollte erst das endgültige Ergebnis abwarten und sich dann hier äußern (wenn er es überhaupt möchte)...


.
Ja,weil die Medien wieder mal schnell ne Mega-Story rochen und viel, völlig aus der Luft gegriffenen Bullshitt veröffentlicht haben.
Wie du sicherlich nun auch mitbekommen haben wirst, sind die so blöd, das man sogar ein falsches Foto veröffentlicht hat und selbst die Fernsehsender auf diese "Ente" rumgeritten sind !
Wie bekloppt muss man als Medieninstrument sein und sich nicht zu 100% versichern, das Sie mit der abgelichteten Person richtig liegen
Nur so viel zu deinen vielen Halbwahrheiten und Vermutungen.
Man weis es überhaupt noch nicht, auch wenn du auf genau selbige Schiene, wie Zeitungs-Medien, Fernsehsender und selbst Politiker fahren
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #430  
Alt 27.03.2015, 20:17
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.733 Danke in 9.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Naja, aber was haben die alten strukturellen Enwicklungsfehler der Comet aus den 50ziger mit dem A320 zu tun?

Ich versteh deine Aussage nicht.
Auch dieser Absturz wird irgendwann in der Filmreihe auftauchen. Das hat er damit zu tun und wie man solche Unglücke rekonstruiert und entschlüsselt.

Nu begriffen?
Mit Zitat antworten top
  #431  
Alt 27.03.2015, 20:20
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
...Der Abstieg wäre nicht gleichmäßig wenn der Pilot den Stick immer nach vorne drückt. (theoretisch würde das Flugzeug einen Vorwärtslooping machen...
Bei vielen Flugzeugen zutreffend, aber nicht beim A320. Der limitiert (wenn alles normal funktioniert) die Nose Down Pitch.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
...Meines Wissen kann man bei eingeschaltetem Autopilot am Stick machen was man will das Flugzeug wird nicht reagieren. Zuvor müsste der Autopilot abgestellt werden (nur mein wissen)...
Im Prinzip richtig. Der Sidestick wird verriegelt, aber bei etwas höherem Kraftaufwand am Stick, fällt der Autopilot von alleine raus.
War hier aber nicht der Fall, sonst hätte man das Warngeräusch auf dem Stimmenrekorder gehört.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
...Der Sinkflug via Autopilot muss man die neue Höhe an einem Drehrad das für diese Höhenkorrektur mehrfach um die Eigene Achse gedreht werden muss eingestellt...
Auch richtig, aber es gibt verschiedene Arten mit Hilfe des Autopiloten zu sinken und darunter ist auch eine, bei der man zwar auch etwas drehen muss, aber nicht so viel, weil hier nur die Sinkrate oder alternativ der Winkel eingestellt wird.
War hier aber ebenfalls nicht der Fall, sonst hätte man, wenn ausschließlich die Sinkrate, ohne neue Höhe, eingestellt worden wäre, auch ein Warngeräusch auf dem Stimmenrekorder gehört.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #432  
Alt 27.03.2015, 20:20
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Auch dieser Absturz wird irgendwann in der Filmreihe auftauchen. Das hat er damit zu tun und wie man solche Unglücke rekonstruiert und entschlüsselt.

Nu begriffen?
Ja, finde ich ziemlich pietätlos jetzt schon eine Dokufolge aus dem Unglück zu erwarten - aber vermutlich hast du recht. Warten wir bis wir auf der Couch mit Bier und Chips alle Umstände in einer Abendunterhaltung präsentiert bekommen.

Nichtsdestotrotz, die Doku-Serie ist davon unabhängig ziemlich gut. Ich habe vor einiger Zeit alle Folgen gesehen. Ich halte deine Intention nur stark für verfrüht.

Ich dachte du wolltest uns inhaltlich etwas mit dem Film sagen.

Geändert von alexhb (27.03.2015 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #433  
Alt 27.03.2015, 20:44
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.620
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.968 Danke in 2.928 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
Ja,weil die Medien wieder mal schnell ne Mega-Story rochen und viel, völlig aus der Luft gegriffenen Bullshitt veröffentlicht haben.
Wie du sicherlich nun auch mitbekommen haben wirst, sind die so blöd, das man sogar ein falsches Foto veröffentlicht hat und selbst die Fernsehsender auf diese "Ente" rumgeritten sind !
Wie bekloppt muss man als Medieninstrument sein und sich nicht zu 100% versichern, das Sie mit der abgelichteten Person richtig liegen
Nur so viel zu deinen vielen Halbwahrheiten und Vermutungen.
Man weis es überhaupt noch nicht, auch wenn du auf genau selbige Schiene, wie Zeitungs-Medien, Fernsehsender und selbst Politiker fahren
Aber es deutet doch nicht deshalb erdrückend viel daraufhin, weil die Medien was riesiges daraus machen!

Wir haben hier Aussagen vom leitenden Staatsanwalt, Erklärungen der Lufthansa, die auch nicht nur auf Grund unhaltbarer Vermutungen so vor die Presse tritt und nicht zuletzt haben wir die Durchsuchung der Wohnung des Copiloten und des Elternhauses ! Und das geht nicht ohne richterliche Anordnung - und die bekommt man nicht aufgrund von wagen Vermutungen!

Deshalb kannst du nicht sagen, ich "fahre auf selbiger Schiene wie Medien und Zeitungen..." und es wären nur Vermutungen!!!


.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #434  
Alt 27.03.2015, 20:47
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.733 Danke in 9.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Ja, finde ich ziemlich pietätlos jetzt schon eine Dokufolge aus dem Unglück zu erwarten - aber vermutlich hast du recht. Warten wir bis wir auf der Couch mit Bier und Chips alle Umstände in einer Abendunterhaltung präsentiert bekommen.

Nichtsdestotrotz, die Doku-Serie ist davon unabhängig ziemlich gut. Ich habe vor einiger Zeit alle Folgen gesehen. Ich halte deine Intention nur stark für verfrüht.

Ich dachte du wolltest uns inhaltlich etwas mit dem Film sagen.

Pietätlos finde ich was seit dem Absturz in allen Programmen, in jeder Zeitung und in den Foren bis zum Abwinken diskutiert und immer wieder durchgekaut wird.



Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #435  
Alt 27.03.2015, 20:51
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 776
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.930 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Auch richtig, aber es gibt verschiedene Arten mit Hilfe des Autopiloten zu sinken und darunter ist auch eine, bei der man zwar auch etwas drehen muss, aber nicht so viel, weil hier nur die Sinkrate oder alternativ der Winkel eingestellt wird.
War hier aber ebenfalls nicht der Fall, sonst hätte man, wenn ausschließlich die Sinkrate, ohne neue Höhe, eingestellt worden wäre, auch ein Warngeräusch auf dem Stimmenrekorder gehört.
Und anders kann es sich nicht ereignet haben? Was wenn der Kapitän auf dem WC sitzt und im Cockpit gibt es ein technischen defekt. Sagen wir es schmort ein Kabel. Der Copilot brütet eine Grippe aus. Wurde vom Doc auch Arbeitsunfähig geschrieben. Aber aus Angst um seinen Job ist der Copilot lieber Arbeiten gegangen. Ein paar Tabletten einwerfen und dann geht das schon. Das die Giftigen Gase vom Kabelbrand benommen machen schiebt der Copilot der Erkältung zu. Und durch seine dichte Nase nimmt er auch den Brandgeruch erst war als es zu spät ist und er ,vorgeschwächt von der Krankheit, das Bewusstsein verliert.
Der Kabelbrand beschädigt die Schubkontrolle der Triebwerke die mit der Leistung runter gehen. Das Flugzeug fliegt zwar noch auf Autopilot aber durch den geringen Schub kann der Autopilot die Höhe nicht halten. Das Flugzeug beginnt seinen Sinkflug.
Der Kapitän bekommt natürlich mit das die Leistung zurück geht und hetzt zum Cockpit.
Er klopft aber keiner öffnet. Auch der Code für den Notfall öffnet nicht die Tür.
Der Schwellbrand hat auch dieses System beschädigt und unbrauchbar gemacht.

Der Rest ist leider die Wirklichkeit und bekannt ......

So muß es nicht abgelaufen sein. Aber es wäre auch eine möglichkeit.
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #436  
Alt 27.03.2015, 20:53
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt verstehe ich im Moment nicht, wo hier bei einigen das Problem liegt!
.
Das "Problem" liegt vielleicht darin, dass jemand der keine Erfahrung und keine Kenntnisse über Depressionen hat, oder Depressive einfach als irgendwie Verrückte sieht, der Meinung ist, zu so eine Tat ist nur ein Monster fähig und jetzt aus redlichen und ehrenwerten Gründen verhindern will, dass da einer voreilig zum Monster gemacht wird.

Für jemanden der hingegen Kenntnisse und Erfahrungen (eigene oder bei nahen Mitmenschen) hat, sind Depressive hingegen in erster Linie Mitmenschen die an einer Krankheit leiden und selbst jemand der mit seinem Flugzeug so was macht, in erster Linie ein (zum Tatzeitpunkt kranker) Mensch und kein Monster und kann daher die naheliegende Variante besser akzeptieren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #437  
Alt 27.03.2015, 20:57
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 776
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.930 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
und nicht zuletzt haben wir die Durchsuchung der Wohnung des Copiloten und des Elternhauses ! Und das geht nicht ohne richterliche Anordnung - und die bekommt man nicht aufgrund von wagen Vermutungen!
Es sind 150 Menschen Tot. Da wird in alle Richtungen ermittelt.
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #438  
Alt 27.03.2015, 20:57
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.620
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.968 Danke in 2.928 Beiträgen
Standard

Sorry Wolfgang, das ist nun völliger Blödsinn!!!!!

Kabelbrand, verstopfte Nase, Ohnmacht,.... und nichts davon kann man auf dem Voicerecorder hören

Ich bitte dich!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #439  
Alt 27.03.2015, 21:01
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 776
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.930 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Sorry Wolfgang, das ist nun völliger Blödsinn!!!!!

Kabelbrand, verstopfte Nase, Ohnmacht,.... und nichts davon kann man auf dem Voicerecorder hören

Ich bitte dich!
Aber die Selbstmord absichten waren einwandfrei zu hören!
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #440  
Alt 27.03.2015, 21:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Aber es deutet doch nicht deshalb erdrückend viel daraufhin, weil die Medien was riesiges daraus machen!

Wir haben hier Aussagen vom leitenden Staatsanwalt, Erklärungen der Lufthansa, die auch nicht nur auf Grund unhaltbarer Vermutungen so vor die Presse tritt und nicht zuletzt haben wir die Durchsuchung der Wohnung des Copiloten und des Elternhauses ! Und das geht nicht ohne richterliche Anordnung - und die bekommt man nicht aufgrund von wagen Vermutungen!

Deshalb kannst du nicht sagen, ich "fahre auf selbiger Schiene wie Medien und Zeitungen..." und es wären nur Vermutungen!!!


.
Mich erinnert das Gebaren an mittelalterliche Steinigungen.

Übrigens lies Cockpit heute Zweifel an den Schilderungen verlautbaren, und wies darauf hin, das auch andere Umstände denkbar seien.

Übrigens Bernie,
ich bin sicher kein Jurist, aber ich wette darauf, ein Durchsuchungsbeschluss ist keinerlei nachhaltiger Hinweis hinsichtlich der Schuld. Das wäre beim Haftbefehl schon wahrscheinlicher.

Mir geht es auch nicht um Verschwörungstheorien, ist mir egal, ich bin aufrichtig berührt von dem, was den Eltern des Copiloten angetan wurde.
Mit Zitat antworten top
  #441  
Alt 27.03.2015, 21:08
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

ich kann mich an Kriege erinnern wo im Nachhinein.... ach, der falsche Trööt
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #442  
Alt 27.03.2015, 21:12
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.620
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.968 Danke in 2.928 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Aber die Selbstmord absichten waren einwandfrei zu hören!
Lass uns doch nicht streiten!

Nein, diese Absichten waren nicht einwandfrei zu hören, aber das, was zu hören war, deutet eben sehr darauf hin!

Und auch wenn 150 Menschen zu Tode gekommen sind, kann man nicht ohne einen begründeten Anfangsverdscht das Haus der Eltern durchsuchen - glaube mir bitte!
(vgl.§103 StPO "Durchsuchung bei Unverdächtigen";... "und nur zulässig, wenn Tatsachen vorliegen ...")
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #443  
Alt 27.03.2015, 21:15
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.620
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.968 Danke in 2.928 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
e

Übrigens Bernie,
ich bin sicher kein Jurist, aber ich wette darauf, ein Durchsuchungsbeschluss ist keinerlei nachhaltiger Hinweis hinsichtlich der Schuld. Das wäre beim Haftbefehl schon wahrscheinlicher.
Richtig, du bist bestimmt kein Jurist.....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #444  
Alt 27.03.2015, 21:17
TomHH TomHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 127
2.385 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

das was dort geschehen ist, aus welchen Gründen und wie auch immer, ist eine Tragödie ohne gleichen, nur sollten wir uns hier mit irgendwelchen Pseudoverurteilungen von Beteiligten, oder mutmasslich beteiligten Personen etwas kürzer halten.

Momentan gibt es zwar eine Indizienkette, aber es gibt noch keinen unumstösslich belastbaren Beweis.

Also, bleibt bitte sachlich und lasst auch einmal andere Meinungen gelten , davon lebt eine Diskussion und nicht davon, dass eine eigene, oder vorgegebene Meinung in sämtlichen Farben verbreitet und versucht wird anderen als Verbindlichkeit einzubleuen.

Danke.
__________________

Geändert von TomHH (27.03.2015 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #445  
Alt 27.03.2015, 21:21
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 776
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.930 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Lass uns doch nicht streiten!

Nein, diese Absichten waren nicht einwandfrei zu hören, aber das, was zu hören war, deutet eben sehr darauf hin!
Nöö, wir streiten uns doch nicht.
Also ich habe gelesen das nachdem der Kapitän die Tür von außen geschloßen
hat nur das gleichmäßige und ruige Atmen des Copiloten zu hören war.
Nur unterbrochen vom Klopfen des Piloten.
(Obwohl ich im Flugzeug bei den vielen Nebengeräuschen die Atmung meines Platznachbarn bestimmt nicht hören könnte.)
__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #446  
Alt 27.03.2015, 21:26
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Nöö,
Also ich habe gelesen das nachdem ,der Kapitän die Tür von außen geschloßen
hat nur das gleichmäßige und ruige Atmen des Copiloten zu hören war.
Nur unterbrochen vom Klopfen des Piloten.
(Obwohl ich im Flugzeug bei den vielen Nebengeräuschen die Atmung meines Platznachbarn bestimmt nicht hören könnte.)
Piloten haben Kopfhörer und Mikrofon an. Der Stimmenrecorder nimmt vermutlich die Töne direkt vom Mic ab.
Mit Zitat antworten top
  #447  
Alt 27.03.2015, 21:27
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.103 Danke in 4.113 Beiträgen
Standard

Schaut euch doch einfach mal in Flieger-Foren um, da gibt es mehr technische Kompetenz.

http://www.airliners.de/ermittlungen...klaerung/35300
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #448  
Alt 27.03.2015, 21:39
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 870
2.546 Danke in 974 Beiträgen
Standard

Den schlimmsten Job habe im Moment die Helfer, die die vewesende 7-8 Tonnen Leichenteile zwischen zig Tonnen Flugzeugschrott zusammenkratzen und einsammeln müssen. Das wird noch Wochenlang andauern..., und das in unwegsamsten Gelände .

Diese Bilder und Leichengestank beommen Die ihr Leben lang nicht mehr aus dem Gedächtnis und Nase raus .

bin auch noch ganz geschockt..., obwohl ich nicht direkt betroffen bin .

Edit ; danke an die Moderatore, die den Tread stehen lassen, obwohl er manchmal auch bissle häftiger zu geht...das ist aber normal...keiner kann mit so einer Situation umgehen, auch Trauer hat viele Aussageformen...der eine schreit, der Andere verstummt...das ist alles OK so...
nochmals Danke !

Geändert von fliegerdidi (27.03.2015 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #449  
Alt 27.03.2015, 21:56
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.604
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.038 Danke in 1.553 Beiträgen
Standard

Die Bergung ist für die Retter alles andere als lustig. Teilweise stecken die Trümmer
und Überreste in der bis zu 50 Cm dicken schicht Erde, welche über dem Felsen ist.
Die Überrerste des Flugzeuges sind mit 4 Ausnahmen so klein, das man Sie problemlos mit der Hand bergen kann.

Ein Retter beschrieb es so.
Du denkst, oh wenn Du die Erde wegkratz, kommen die Wurzeln zum Vorschein.
Ich habe erst nach 30 Sekunden begriffen, das es Drahtstücken der Flugzeugverkabelung sind , mit resten von Elektronik dran
die in der Erde stecken...

Derzeit schießst sich alles auf die "Ursache Pilot" ein.
Ich hoffe die Ermittler schauen auch mal nach der Sauerstoffversorgung ( sofern davon noch was zu gebrauchen ist) und körperliche Gebrechen ( z.B Unterzuckerung ) an.
Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
  #450  
Alt 27.03.2015, 22:13
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Der Co hätte garnicht fliegen dürfen , er war krankgeschrieben !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 1.246


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.