|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein bisschen Luft abgelassen, dann ist es ein SCHLAPPSACK ......:mrgreen:
|
|
Zitat:
Mein Segen hast du
|
||||
|
||||
Derzeit ja. Aber da mien Fru hat seit Wochen keine Zeit für ne Taufe hat ( ) ist es noch nicht festgeschrieben und kann sich noch bis zur Taufe ändern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist jetzt dieser Taster hier geworden: https://www.awn.de/drucktaster-12v10a-210768.html Wie mache ich für den am besten das 22mm Loch in die Backskiste? Einen 22mm Bohrer habe ich (natürlich) nicht. Meine Idee: Mit der "Mutter" das Loch aufzeichnen, und mit einem Bohrer mehrere Löcher machen bis es einigermaßen passt und zum Schluss alles mit ner Pfeile glatt machen. Aber wie immer ist das vermutlich Laien-Blödsinn und ihr habt eine bessere Idee für mich. Noch zwei Fragen: Kann die manuelle Plusleitung an dieselbe Sicherung wie die Automatik oder trennt man das besser? Soll ich den Taster zur Sicherheit zusätzlich mit etwas Pantera anbringen oder passt das so? Die "Mutter" wirkt doch sehr einfach.
|
||||
|
||||
Je nach handwerklichen Geschick wirst du das hergestellte Loch sowieso mit Pantera "verfüllen" müssen
Ich nutze für meine Löcher solche Lochsägen https://www.bauhaus.info/lochsaegen-...ege/p/22378996 habe es aber auch damit schon geschaft, das Loch so groß zu sägen, dass der Schalter durchfiel (oder ich hatte falsch gemessen ...) Ich würde dem manuellem Schalter keine eigene Leitung/Sicherung geben sondern die vorhanden nutzen. Sicherheitsbedenken wären natürlich: Heftiger Regen oder ähnlicher Wassereintritt führt im eventuell undichtem Schalter zum Kurzschluß und setzt die Pumpe damit ausser Betrieb, so dass sie auch im Automatikmodus nicht mehr geht ... Mein manueller Schalter ist jedoch in der Schalterleiste und die hängt an dem Stromkreis, der mit dem Batterie-Hauptschalter ausgeschaltet wird.
|
|
||||
|
||||
.....alles richtig - genau SO mach ichs auch => muss grad ein 27er Loch machen, + hoffe dass die 26er Lochsäge (diese Blechsägen im Halter) etwas größer macht.
Für 22mm könnte ein Stufenbohrer gehen - hab letztens welche bei "Norma" gekauft, ich glaub, die gehen so groß Grüße, Reinhard NS: obige Lochsäge ist natürlich die Luxusversion
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Gibt es noch eine hemdsärmeligere Methoden mit vorhandenem Material? Zitat:
|
||||
|
||||
Deine Idee funktioniert, hab ich gestern auch so gemacht nur oh e zu feilen
|
||||
|
||||
Moin.
Die übliche Vorgehensweise wenn keine Lochsäge oder Stufenbohrer vorhanden sind, ist tatsächlich einfach viele kleine Löcher im Kreis zu bohren und die Kante anschließend zu glätten.
|
|
|
Zitat:
Wir werden uns bestimmt einig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt wo alles hergerichtet ist kostet es natürlich mindestens das doppelte.
|
Gieriger Lump
|
||||
Wann ist eigentlich Taufe
Du wirst ja sicherlich rechtzeitig Einladungen verschicken nehme ich an.
|
||||
|
||||
Ach ja Martin, wann bekomme ich eigentlich die Verkaufsprovision??
|
Bei der Taufe
|
||||
|
||||
Ach ja Volker, hat doch ein bisschen schneller geklappt
|
||||
|
||||
Ich bin gespannt ob er es überhaupt wieder abgeben möchte
|
||||
|
|||
|
|||
Bei den Wetter derzeit ist das auch egal.
|
||||
|
||||
Hey Volker Du fährst ein RIB. Da gibts kein schlechtes Wetter!
|
Hab ein wenig Geduld, das versteht er schon noch.
Man darf nicht vergessen das er bis vor kurzem noch Charterer war.
|
||||
|
||||
Bei 11 Grad und Dauerregen würde ich nichtmal mit einer Grand Banks losfahren.
|
Aber du bist schon "Made in Hamburch" oder
|
|||
|
|||
Warum bist du denn derzeit nicht Abends unterwegs?
|