|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oh das sehe ich ja jetzt erst, du scheintst ja auch den Techau traile rzu haben. lustiger wies eist meienr auch blau metalic lackiert. wie hats du das problem gelößt das du nur eine hand breit luft zwischen radkasten und boot hast?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja grausam zu lesen Handbreit Luft zwischen Radkasten und Boot reicht doch, so lang das Boot nicht da aufliegt ist doch alles gut
|
|||
|
|||
Also erstmal ist das ein 1,2 Tonnen Heku Trailer, der normal blau ist und über Winter genau wie das Boot lackiert wird.
Die Schutzbleche waren original etwas höher montiert aber der Platz zu dem Boot reicht locker aus , zumal derTrailer ne Sliphilfe hat. Hab die Schutzbleche etwas tiefer gelegt, es sieht zum einen besser aus und zum anderen konnte ich so besser am Rumpf arbeiten. Gruß Ringo Geändert von 2fast4you (24.08.2009 um 00:18 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, ich sollte nicht so viel mit dem Handy hier surfen und posten. Hab Gnade mit mir
|
|||
|
|||
Bin jetzt dabei alles erstmal zusammen zu bauen damit ich erste Probefahrten machen kann, will am Freitag mal nach Magdeburg und etwas fahren, hoffentlich klappt alles und das Wetter spielt mit.
Hab die Luken und Wartungsklappen eingebaut und musste feststellen das mir ein Pott mit Epoxydharz im Regal ausgelaufen ist und nun die Teile etwas ausgesaut sind, na ja mal sehen werde die dann wohl über Winter neu lackieren damit sie wieder vernünftig aussehen. Hab heut noch die Scheiben angepasst, und den Prop mal etwas angemalt . Hab ein 13-3/4 x 15 Propeller,hab ihn zum Motor mit dazu bekommen - weiß garnicht ob der gut zu Motor und Boot passt, kenn mich auch net so mit den Dingern aus. Geändert von 2fast4you (24.08.2009 um 00:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
...hab dann noch nen Teppich ins Boot gelegt und die Innenausstattung eingebaut.
Über Winter mach ich dann Innen alles vernünftig mit gutem Bodenbelag und die Verkleidungen in Leder, das Armaturenbrett wird dann auch noch mal umgestaltet - aber für die Probefahrten muß es erstmal so gehen.
|
|
|||
|
|||
Ringo, ohne Quatsch eine absolute Top-Restauration.
Hätte ich dir am Anfag nicht zugetraut. Respekt
|
|||
|
|||
Danke schön, ich muß aber auch ehrlich sagen das ich anfangs selber nicht gedacht hab das es so gut wird.
|
|
||||
|
||||
fahr doch am samstag und dann ca. 25 km stromauf.
da sind dann ne menge -ler und haben spass auf dem wasser.
|
|||
|
|||
Samstag kann ich leider nicht weil wir da ne Betriebsfeier von der Firma haben,deshalb der Freitag.
|
|
|||
|
|||
Hi Ringo,
Ich weiß nicht wie das bei deinem Motor ist, aber bei meinem Mercury ist die Trimmfloße auch gleichzeitig die Opferanode und die mag das gar nicht wenn sie lackiert wird! Schau mal danach....
|
||||
|
||||
Zitat:
ne du die operanode ist ein block welcher vor der trimflosse von unten in dne schaft geschraubt wird. die zweite siehst du auch aif dem photo über der gravitationsplatte.
|
||||
|
||||
Hatte auch gedacht das die Trimflosse gleichzeitig Opferanode ist und deshalb hab ich sie abgeschliffen - hab dann aber gesehen das es ein normales Gußteil ist und hab sie dann rot lackiert und wieder angebaut.
|
|
|||
|
|||
Hab heut nach ca. 8 Wochen Lieferzeit endlich meine 2 Farben Positionslampe und die Trittbretter bekommen - die 360° Laterne die ich haben wollte ist erst mitte September lieferbar...na ja muß ich halt noch warten.
|
|
||||
|
||||
Hab heut auch noch meine Frontscheiben fertig angepasst und angebaut - wollte ja gerne originale von Glastron Carlson haben aber da ist kein ran kommen mehr und ähnliche 2 geteile Plexiglas Scheiben von anderen Booten oder welche anfertigen lassen ist zu teuer.
Ich denke aber meine Lösung ist auch ok.
|
|
||||
|
||||
Hallo Ringo !
Ich hab diesen threat zwischdurch immer nur mal überflogen und hab mir die Bilder angesehen . Heute durch Zufall bin ich mal wieder auf Deinen Threat gestoßen . Ich bin echt begeistert von dem Ergebnis Dein Boot sieht richtig SUPER aus . Hätte nie gedacht das es so schön wird GEIL Ich zeihe meinen Hut vor dieser Leistung Hoffe das Du lange freude dran hast lg heiko
|
|||
|
|||
HAMMERGEIL
|
|||
|
|||
Danke schön, hoffe auch das es gut fährt ähh... schwimmt mein ich und das ich viel freude damit hab.
Bin schon ganz aufgeregt wegen der ersten Probefahrt am Freitag. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Trimflosse / Opferanode muß metallischblank bleiben, sonst kann sie nicht arbeiten
|
|||
|
|||
Ich weiß aber meine Trimflosse ist keine Opferanode sondern ein ganz normales Gußteil - als Opferanode ist etwas weiter höher am AB ein Block eingeschraubt
Die Flosse war ja weiß lackiert - hatte sie abgebaut weil ich auch dachte es sei eine Anode und hab sie blank geschliffen und hab dann gesehen das es wie gesagt ein normales Gußteil ist und keine Anode - hab sie dann rot lackiert und wieder angebaut. |
|
|||
|
|||
Ich hab mir von Teleflex eine Temperaturanzeige gekauft bis 120°C .
Nun hab ich ja nen Johnson AB V4 mit 120PS - der hat ja 2 Temperatursensoren drin die an eine Warntröte angeschlossen sind - weiß jemand ob ich statt der Tröte die Temp Anzeige anklemmen kann? In der beschreibung steht das die Temp Anzeige einen 22 Ohm Sensor benötigt - keine Ahnung wie viel Ohm die Johnson Sensoren haben. Falls die nicht kompatiebel sind weiß jemand zufällig ob es passende Sensoren dafür gibt die in den Johnson passen? |
|
|||
|
|||
temp geber
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72728
ich glaube dieser beitrag könnte weiter helfen. klasse lackierung. |
|
|||
|
|||
Moin, also ich hab heut mal die Temp. Geber getestet - sie sind für eine Anzeige ungeeignet weil sie nur bei 120°C schalten und damit kann man nur eine Warnhupe oder ne Warnlampe ansteuern.
Hab mir dann vom Schrott diverse Temp. Geber aus Autos ausgebaut aber immer das selbe - meine Temp. Anzeige zeigt bei allen Gebern zu wenig Temp. an - wenn z.b. 120°C anliegen zeigt sie nur 70°C an. Da die Geber aus europäischen Autos sind brauch ich dann wohl doch nen Geber nach USA Standart damit meine Temp. Anzeige richtig funktioniert. Hab den Geber jetzt trotzdem erstmal in einer freien Bohrung im Zylinderkopf plaziert und eingeklebt - die Anzeige zeigt damit zwar falsch an aber wenigstens zeigt sie was an. Für die Wasserdruckanzeige hab ich heut auch die Leitung gelegt,da mein Motor dafür noch kein vorgesehenen Anschluß hat hab ich einen anderen Kühlwasser schlauch "angezapft" mal sehen ob es funktioniert. |
|
||||
|
||||
Mein Staudruckgeber, den Echolotgeber und die Trimmklappen hab ich heut auch eingebaut...
...und mein Motor hat auch wieder einen Namen Es gab ja hier im Forum schon viele Diskussionen und Fragen zu den Smart Tabs aber keiner hat Erfahrungen damit - ich hab sie nun und werd sie mal testen - hab alles erstmal auf die vom Hersteller empfohlen mittleren Positionen befestigt aber dennoch ist mein erster Eindruck das die Dämpfer sehr straff gehen, ich weiß nicht was bei schneller fahrt für Kräfte am Heck wirken aber ich möchte doch bezweifeln das sich die Klappen ab einer bestimmten Geschwindigkeit anklappen und in die Waagerechte Position gehen. Weiß auch noch nicht ob und wie man es bei der fahrt merkt wenn die Dämpfer nachgeben und die Trimklappen hochklappen... Mein für die Probefahrt provisorisch angefertigtes Cockpit ist auch fertig - nun muß ich nur noch alles verkabeln. Geändert von 2fast4you (27.08.2009 um 02:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hab eben noch bis um 2 Uhr in der Werkstatt am Boot gearbeitet und alle Instrumente angeschlossen, ein Testlauf vom Motor um zu sehen ob der DZM geht wollt ich den Nachbarn mal ersparen - das werd ich dann Morgen ...ähh nachher macher .
Der DZM ist für mehrere Motoren geeignet - hab ihn jetzt auf 4C 2P gestellt = 4 Zylinder 2 Pulse - ich denke mal das soll 2 Takt bedeuten??? Laut der Anleitung kommt bei Johnson Motoren das Gebersignal von nem grauen Kabel aus der Schaltbox (kleiner 3 Poliger Stecker unter dem Zündschloss) - grau müsste laut Plan der Kontakt in der mitte sein,...na ja mal sehen ob das so richtig ist. |
Themen-Optionen | |
|
|