|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
kannst Du uns nun mal ganz konkret folgende Fragen beantworten? - Wo gibt es die Leuchten? - Was kosten sie. Danke. Dirk
|
|
||||
|
||||
Jetzt bist trotzdem noch die Antwort Schuldig was das jetzt genau für Laternen sind die Du da hast.
Oder ist das Geheim........psssst genaaaaau edit: hat sich mit der vorigen Antwort überschnitten
|
|
||||
|
||||
@ pininfarina
Magst du mal paar Bilder im laufenden Betrieb (evtl. Tag/ Nacht) einstellen und uns den Preis mitteilen !?! DANKE im Voraus !
|
||||
|
||||
Zitat:
was kosten denn die Dinger ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So stur wie Wolfgang mit dem Preis hinter der Palme parkt tippe ich auf schlanke 450,- EUR/Stück...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Sobald er wieder ON ist gibt er sicherlich den Preis bekannt
|
||||
|
||||
Moin
könnten diese sein ! http://www.google.de/imgres?imgurl=h...LoqxtAaD_qj1Bg Seite 3 unten Links ! Grüsse
|
|
|||
|
|||
Gibt es auch anstelle der Bilgeschraube.
Hat jemand schon verbaut? http://www.attractive-boat-parts.de/...tallation.html
|
||||
|
||||
Zitat:
189 Taler: http://www.click-licht.de/LED-Unterwasserstrahler-6x3Watt-Cool-weiss-15-IP68.html Leicht verschätzt....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die vom Italiener sind dreifabich.
|
|||
|
|||
Gans? Die haben wir Weihnachten gevespert
Also ich seh schon die Leuchten sind Phantome |
|
||||
|
||||
Nee, sind schon die...
Gibt's in Weiss und RGB - im Datenblatt zu sehen. Thorsten, kannst Du die vielleicht anhand der Daten dort von der Lichtleistung mit den Osculatis vergleichen? RGB im Wasser - huuuiii, da werd' ich ganz fickerich...
|
||||
|
||||
Es scheinen Ostars zu sein, rechne bei kaltweiß mit 60 Lumen/Watt. 30° finde ich etwas zu weit, aber auch das ist Geschmackssache.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
war gestern auf der Messe und hab den Stand von NWF (Nordwest-Funk) gesehen. Die haben paar Leuchten dort die richtig gut sind und mir gefallen. Bin jetzt am überlegen zu kaufen. Habt ihr Erfahrung mit den Serien ?!?! Amphibian PRO-Serie http://www.nordwest-funk.de/shop/ind...?cPath=206_209 Amphibian Classic-Serie http://www.nordwest-funk.de/shop/ind...?cPath=206_210 Trailerboot-Serie http://www.nordwest-funk.de/shop/ind...?cPath=206_211
|
||||
|
||||
Ersthaft, für 12 LEDs in so nem Blechgehäuse über 800 Euro?
Das kannst mit Maschinenlaufzeiten, Erfindungstiefe und EK von den paar LEDs nicht rechtfertigen....... Wer kann hier CNC- Fräsen? Eine Platine bekommen wir doch ggf. auch noch hin? optiken kann man fertig kaufen und das schlimmste was passieren kann ist dass die Teile Kaputtgehen.
|
|
||||
|
||||
LED 6€, Reflektor (20°) 2€, Elektronik je 2 LED 4€...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na denn mal los, kümmere Dich drum ich bin dabei
|
||||
|
||||
Hallo, da bin ich wieder...und komme aus meinem Versteck hinter der hier zitierten Palme zurück.
Hatte berufsbedingt viel zu tun. Aber hier meine Antworten auf die vielen Fragen: Gekauft hatte ich die Dinger im Herbst letzten Jahres in Singapur. Der Kaufbeleg ist auch wieder aufgetaucht: Umgerechnet ca. 247,00 Euro pro Stück. Die AIS 304 Ausführung war günstiger als meine AIS 316. Um wie viel, kann ich nicht mehr sagen. Natürlich habe ich die Scheinwerfer einem ausführlichen Test unterzogen, bevor ich diese an den Spiegel meines Bootes im Frühjahr montieren werde. Das Resultat in Kurzform: Salzwasser und UV-Licht (Gehäuse): Test bestanden Salzwasser und UV-Licht (Kabel und PG-Verschraubung): Könnte besser sein Rütteltest: Durchgefallen Das der Rütteltest nicht erfolgreich verlaufen ist hat folgende Ursache. Die Stromregler im Gehäuse sind in der Mitte des Gehäuses einfach hineingelegt. Für einen Einsatz ohne Erschütterungen mag das funktionieren. Aber am Heckspiegel eines Bootes mit den vorhandenen Vibrationen ist das ein absolutes K. O. Kriterium! Die Qualität der Lötstellen der Regler ist auch nicht gerade berauschend. Als Schulnote - mit beiden Augen zu - würde ich eine 5+ vergeben. Als Fazit kann man sagen, das die Strahler zum Einsatz am Heckspiegel eines Bootes in Ihrer Ursprungsform nicht geeignet sind. Zur Ehrenrettung muss auch erwähnt werden, das sie dafür auch nicht konzipiert wurden! Die vorhandenen Probleme habe ich für den geplanten Einsatz wie folgt gelöst: Die komplette Steuerung - einschl. Entwurf einer neuen Platine und einer neuen Schaltung...diesmal für 12 Volt - in einem externen Gehäuse im Boot und ein besseres Zuleitungskabel mit besserer PG-Verschraubung! Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Andreas deswegen Frage ich ja wer CNC fräsen kann. Ich kanns nicht (mehr).
Wie XTW geschrieben hat bekommt man die Elektroni pro LED für rund 10 Euro. bei 6 LEDs wären das 60 Euro plus material der Gehäuse was von mir aus auch gerne aus weissem Kunststoff sein darf mit Scheibe oder ein PC/ Acrylglasgehäuse welches den Deckel hinten hat wo es eh noch geklebt wird. Wärmeableitung mit einem Aludeckel möglich und Abdichtung erfolgt durch einfräsen einer Nut für einen Standard O-Ring. Leicht vertieft den hinteren Aludeckel eingebaut kann man um den Rand noch eine schöne Sikafuge ziehen. Dann das ganze mit Sika aufs Boot geklebt. Nur so als denkanstoss. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unglaublich! Keine Lumen, welche Leistung haben die LED, usw. etc. Als jemand, der jeden Tag mit moderner Elektronik konfrontiert ist, sträuben sich mir da die Nackenhaare! Das gleiche gilt auch für das "Ding im Entwässerungsloch"! Und die OSCULATIS mit der tollen Angabe 5 Watt....was soll man darüber denken! Ein Schelm, wer böses dabei denkt! Viele Grüße von, Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße von, Wolfgang |
|
|||
|
|||
Ja klar 8mm Dick, damit die LED kein wasser zieht und auch den nächsten Thermonuklearen Angriff übersteht.
Nö, das ist Overengineered. 3mm Wandstärke bei Plexi reicht vollkommen. Leistung einer LED ist vollkommen PENG! Lichtstrom interessiert. Aber mit 6 Euro kannst ne vernünftige Luxeon Rebel nehmen mit beispielsweise 180lm in grün bei IF 700mA. Lichtstrom hast Du auch keinen angegeben. Und deine Rechenweise von Deinen Strahlern kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen...... |
|
||||
|
||||
Mal die Frage, kann man über den Hersteller OSCULATI Nautica auch in deutschland bestellen oder nur in Italien ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Man spart 4,00 Euro - ist halt dann nur die Frage, wenn das Plexiglas sich nach einem Jahr durch zu viel Wärme verformt hat und undicht wird, oder im nicht so schlimmen Fall durch zu viel UV-Strahlung 50% seiner "Klarheit" verloren hat - ob da am richtigen Ende gespart wurde? Auch eine Frage der Stückzahl, bei 100 Stück am Tag ist der Gewinn für den Hersteller 400,00 Euro pro Tag höher. Aber wenn ich die Wahl hätte, da würde ich lieber 5,00 Euro mehr als Endverbraucher für die Glasausführung bezahlen! Zitat:
Das meine Rechnung nur eine grobe Orientierung ist, da stimme ich mit Dir überein. Aber was soll man auch machen, die einzige Angabe der OSCULATI sind 5 Watt. Aber als Orientierung dürfte meine Rechnung tendenziell richtig sein. Bin am Donnerstag auf der Boot und frag mal am Stand nach. Bin gestammt, ob die mir etwas über Lumen und die darin verbaute LED sagen können? Viele Grüße von, Wolfgang |
Themen-Optionen | |
|
|