|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
aber hier ist endlich das Beweisfoto. Die WSP hat sich gekümmert...
|
|||
|
|||
Tommi,
bist du wirklich nicht selbst rüber geschwommen und hast das Ding abmontiert? |
|
||||
|
||||
nein,
ich hab nur telefoniert, ich schwöre...
|
||||
|
||||
und das bedeutet was
|
||||
|
||||
Im September letzten Jahres sah es da so aus...
Zitat:
hab dann bei der WSP angerufen und die sagten mir das Schild ist dort falsch angebracht worden, und sie würden sich kümmern.
|
||||
|
||||
Ja, das hattest Du vorher schon geschrieben, und er wollte nun wissen, was das zu bedeuten hat. Ich wundere mich zwar, dass er als Töplitzer da Verständnisschwierigkeiten hat, aber dann noch mal ganz deutlich:
Die alte Beschilderung sah so aus, dass man, aus Werder kommend, nach dem Passieren der Eisenbahnbrücke als Sportboot eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 12 km/h verordnet bekommen hat, die dann für den ganzen Zernsee galt und nirgendwo aufgehoben wurde. Dieses Schild war falsch montiert, es hätte auf die andere Seite gehört, so dass ab Eisenbahnbrücke Richtung Werder das Limit gilt. Nun also sagt uns das Schild hinter der Eisenbahnbrücke, dass dort alle Ge- und Verbote aufgehoben sind. Nach § 22.04 (4) BinSchStrO darf also dort, wo der Zernsee breiter als 250 m ist, außerhalb des 100-Meter-Uferstreifens 25 km/h gefahren werden. Matthias (der eh nur 12 km/h fahren kann) |
|
||||
|
||||
War mir gar nicht aufgefallen
Ich fahr sowieso wie es mir gefällt
|
||||
|
||||
Erster...
allerdings unter Zwang. Ich hatte gestern ein Zettel im Kasten, das am Montag unsere Straße aufgerissen wird. Geplant war Anfang April. Also heute den Kahn noch mal schnell abgewischt, ... und ab in den Pool mit dem Ding. und schnurrt wie'n Bienchen... ist nur ein blödes Gefühl nicht nur der einzige am Steg, sondern auch auf dem ganzen See zu sein. aber egal. Boot schwimmt, Wochenende soll'n bis 18 Grad werden. Sommer du darfst kommen.
|
||||
|
||||
Neid, der pure Neid. ICH WILL AUCH.....
|
||||
|
||||
Ich auch, aber es geht noch nicht, Schlaganfall, Scheiße.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
warum Neid ?
ich denk dein Boot liegt im Wasser ? bei uns war das heute alles etwas überstürzt. ich bin nicht mal aus meinen Arbeitssachen gekommen... aber egal, Boot schwimmt. (und es hat schon verdammt Spass gemacht) Morgen einräumen, und Sonntag mal durch's Revier bummeln... dann natürlich vernünftig frisiert, und in ordentlichen Klamotten.
|
||||
|
||||
Ich hoffe du bist schon wieder auf dem Weg der Besserung?
von uns auf jeden Fall alles Gute. Edit: hab grad deine letzte PN gelesen, die ist bei mir irgendwie untergegangen Toi,Toi,Toi...
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (06.03.2015 um 19:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja klar liegt die "Dwarslöper" im Wasser, ist aber noch eingewintert. Ich traue dem Wetter noch nicht.[emoji300] [emoji300] [emoji300]
|
|||
|
|||
Gratulation Tomi,
du bist die Nr.1 am Steg! @Klaus: Also die 16 Tage Wettervorausschau zeigt max. noch 1 Grad Minus in der Nacht an. Wenn ich könnte würde ich morgen den ersten Frühlingstag für ne Ausfahrt nutzen. |
|
||||
|
||||
Wir stoßen am 13.04 dazu sofern uns der Verein lässt ansonsten ebend am 15ten
das Wetter ist doch Top wenn ich könnte wie ich wollte wäre das Boot längst im Wasser
|
||||
|
||||
die ändert sich ja leider stündlich
gestern hatten wir am 21. noch strahlenden Sonnenschein. aber um mich mal mit Anett Mondlicht's Worten auszudrücken; uns kann nur Eis vom kommen abhalten... das ist ja schon fast mitten in der Saison
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (07.03.2015 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber die Wettertendenz stimmt! Auf in den Frühling ...
|
|
||||
|
||||
Ich hab heute mal das Revier kontrolliert.
Die ersten 50 km bei bestem Kaiserwetter, so'n Wetter hatten wir oft nicht mal im Urlaub. Kaum was los auf dem Wasser, 1 Segler 1 Schlauboot 2 Angelboote 3 Schuber aber Paddler und die Huckleberrys schon in massen... Die Bauarbeiten im Sacrow-Paretz-Kanal machen auch Fortschritte... der neue 24 Stundenanleger, die Marquardter Brücke... und die Uferbefestigungen... bis 2017 soll es fertig sein... ich denk mal in der Hauptsaison werd ich den meiden... einen schönen Sonntag...
|
||||
|
||||
Ja, so kanns bleiben
|
|
||||
|
||||
Sind am Sa auch wieder ins Sommerlager gefahren Traumwetter !!! Leider gehts am Mo wieder raus für 1,5 Monate [emoji22] aber danach ist unsere Kleene komplett von Aussen überholt[emoji3] also lohnt das Warten. Klasse so leeres Wasser, null Verkehr auf Havel und Wannsee ...
Und das Ufer am Kanal am Stößensee wird chic gemacht
"Board" bezeichnet eine Platte oder ein Brett. "Bord" bezieht sich auf den Rand oder die Seite eines Fahrzeugs (Boot) oder Objektes. Geändert von Etoile (10.03.2015 um 07:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
an die Potsdamer ...
Sach ma!!! Wat fahrt ihr alle Boot und haltet nicht mal aufn Bierchen an hier??
Kann ja wohl nicht wahr sein! Nächstes Mal Boxenstop Pflichtprogramm! Jakob |
|
|||
|
|||
Jakob,
du musst auch die Kiosk-Fahne raus hängen! |
|
||||
|
||||
Sorry Jakob.....asche auf unser Haupt Kirsten wollte sich eigentlich dein schwimmendes Hotel mal anschauen, aber irgendwie waren wir so begeistert dass es endlich wieder aufs Wasser geht, dass wir den Besuch total versaubeutelt haben am Mo den 16.3. fahren wir aber an dir vorbei Richtung Spandau, hätten wir ein Horn würde ich hupen, aber die Aufbauten sind alle runter, wir winken dann einfach
|
||||
|
||||
Hallo,
gestern bin ich auf der A 10 mal wieder über den Sacrow-Paretzer Kanal gefahren, da ging mir das Herz auf. Ich bin Rentner, 71 Jahre, überführe manchmal Autos für SIXT, habe eine "Sealine 218" in Mirow liegen, hatte vor 10 Jahren eine Bypassoperation, vor 20 Tagen einen Schlaganfall, bin also fast Schrott. An diese Forum wende ich mich, weil mir hier schon von Badmax sehr geholfen wurde und Ihr eine klasse Truppe seid. Wegen meiner körperlichen Einschränkungen möchte ich mir zum Angeln ein kleines Schlauchboot zulegen. http://www.amazon.de/Schlauchboot-32...6078403&sr=1-1 (PaidLink) Wäre dieses für mich geeignet, manchmal kommen auch Bekannte mit? Bekommt man dieses irgendwie auf die "Sealine" oder sollte es kleiner sein? Kann ein solches Boot mit ca. 3 PS ins Gleiten kommen? Fragen über Fragen... Aber ich wohne weit weg vom Wasser und habe nur wenig Möglichkeiten, mich zu informieren. Könnt Ihr mir mit Ratschlägen helfen?
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
Themen-Optionen | |
|
|